Beiträge von Xamtis

    Danke für eure Antworten und die Links, das macht mir Mut und baut mich wieder etwas auf. Ich glaube,m ich habe nochmal etwas Zuspruch gebraucht. Habe inzwischen auch nochmal mit der Züchterin telefoniert und fühle mich jetzt, wo ich gelesen habe, das hier so viele eigentlich nur gute Erfahrungen damit gemacht haben, auch wieder besser.

    Hallo ihr Lieben,
    wir haben seit letzter Woche Mittwoch wieder einen Welpen und die Züchterin empfiehlt unter anderem Barfen.
    Ich interessiere mich schon länger für das Thema, habe mich aber bei unseren Katzen noch nie dran getraut, weil mein TA mir damals sagte, dass es nicht gut für die Darmflora sei und die Tiere Salmonellen durch Geflügelfleisch bekommen würden. Somit hatte ich weiter Trockenfutter gegeben.


    Jetzt mit der Welpi-Maus wollte ich eigentlich schon gern mit dem Barfen anfangen, doch als heute beim TA die Frage nach der Fütterung seitens meiner TÄ zur Sprache kam, äußerte sie nochmals ihre Bedenken und machte mir schon ziemlich große Angst.


    Geflügel = Salmonellen,
    Rindfleisch, Schaffleisch, Pferd etc. = andere Bakterien,
    Schwein dürfte ohnehin nicht verfüttert werden (das war mir aber schon bekannt)


    Und es wäre halt nicht gut für die Darmflora.


    Jetzt bin ich sehr unsicher geworden...


    Die Welpis hatten beim Züchter schon Frischfleisch kennen gelernt, bei mir hatte sie erstmal Rinti bekommen, da wir das Fleisch zu spät bestellt hatten.


    Sind eure Hunde durchs Barfen krank geworden?


    -Und für den Fall,dass ich erstmal nur den Hund Barfe und er Salmonellen hätte -wären diese dann auf die Katzen übertragbar?


    Ach man... Ich würde gern barfen, auch bei den Katzen, aber hab jetzt echt Angst, ich will ja nichts flasch machen und will auch nicht,dass meinen Süßen was passiert...

    Ja, das mit dem Rechtschreibfehler ist uns auch erst aufgefallen, als wir sie schon bestellt hatten, aber unserer Süßen ist das egal, sie findet sie kuschelig und das ist ja die Hauptsache...

    Danke für die lieben Wünsche, sie ist wirklich bezaubernd und es ist einfach toll mit ihr, endlich wieder eine kleine Schnuffinase im Haus!


    Zitat

    Wo hast Du die tolle Decke her? - Engellandeplatz... das hat was :D


    Habe sie von Alsa Hundewelt, war im Weihnachtsprospekt und ich musste sie unbedingt haben, fand es sehr passend. -und sie ist richtig schön flauschig.


    @ Brunos Frauchen


    Danke dir für die Tipps, ich denke,wir werden mal versuchen, das auch so zu handhaben.


    Weitere Fotos von der Süßen gibt's selbstverständlich, wenn ich es schaffe vielleicht sogar nachher noch. ;)

    Hallo ihr Lieben,
    nach langem warten, viel Vorfreude und vielen Überlegungen, wie unser Baby denn nun heißen soll, sie am letzten Mittwoch unsere kleine Gaja bei uns eingezogen. Sie ist ein kleines Hovi-Mädchen, 8 1/2 Wochen alt und Frech wie Rotze! :lol:
    Wir haben wirklich viel Freude an der Kleinen und endlich ist wieder leben in der Bude.


    Mit den Katzen klappt es einigermaßen, es kam noch nicht zu ernsten Auseinandersetzungen, aber die Katzen flüchten oft und Gaja ärgert sie, indem sie immer wieder an ihren Kratzbäumen hoch springt, sich in ihr Körbchen legt und sie anbellt. -Aber ich denke, das bekommen wir noch in den Griff.


    Hier mal einige erste Fotos von der Süßen:




    Gemma und Chilli gefallen mir schonmal ganz gut. Die anderen Namen sind zwar auch schön, aber entweder schon bei anderen Tieren von uns vergeben, oder nicht selten genug...


    Anfangsbuchstabe ist egal, wenn noch jemand Vorschläge hat, immer her damit.

    Hallo ihr Lieben,
    war einige Tage nicht on, weil ich privat ziemlich im Stress bin, aber jetzt habe ich wieder mehr Zeit.


    Aaaalso - es wird langsam konkret, wir bekommen am kommenden Dienstag, wenn alles gut geht (wettertechnisch) unseren Welpen, eine kleine schwarzmarkene Hündin.


    Nun ist es so, dass wir noch immer auf der Suche nach einem passenden Namen sind, haben schon viele auf einem Zettel stehen, aber DER Name war noch nicht dabei.


    Hinzu kommt, dass die meisten Namen, die uns gefallen dreisilbig sind, und ich mir nicht sicher bin, ob ein zweisilbiger Name nicht vorteilhafter wäre.


    Er sollte in jedem Fall eine positive Bedeutung haben und ein seltener/ausgefallener Name sein.


    Zu ihrem Charakter:
    Sie ist eine sehr aufgeweckte, flinke Hündin, die ganz viel Unsinn im Sinn hat, gerne klaut und Schnürsenkel sowie alles, was sich bewegt, liebt.


    Hier mal ein Foto von unserem kleinen Sonnenschein:



    Wir freuen uns schon ganz doll auf die Süße, sie ist einfach bezaubernd. :liebhab: