Du solltest zumindest mal zur Nachuntersuchung zum Tierarzt - der kann evtl. auch was über ne Blutuntersuchung rausfinden. Aber einfach hoffen, dass das nicht mehr vorkommt? Würde deiner Mutter sowas passieren, würdest du doch auch sofort zum nächsten Arzt gehen und nicht hoffen, dass es bei dem einen Mal bleibt!? Nur dass dein Hund komplett auf dich angewiesen ist - DU trägst die Verantwortung für ihn und hast dich mit der adoption dazu verpflichtet, für ihn da zu sein!
Beiträge von CorsiD
-
-
Ich denke, am sinnvollsten wäre eine Desinfektion mit Chlorbleiche (Klorix). Diese wirkt stark desinfizierend und neutralisiert alle Gerüche, es riecht nur vorübergehend nach Schwimmbad. Vorteil dabei ist, dass die Bleiche bei der Anwendung in Wasser und Salz zerfällt, somit also ungiftig ist und weder Wuffi noch Umwelt danach schadet.
Ich nehme das schon seit Jahren und kanns nur empfehlen.
Als mein Bronco damals an Krebs erkrankte, bekam er furchtbare Blut-Durchfälle, ebenso wie später bei der Vergiftung, und mein Vater hat damals alles damit geputzt - schon allein, um den Geruch wegzubekommen. Dazu war der Kleine dauerhaft (zum Schluss aber sehr stark) inkontinent und hat pausenlos getropft, sodass man immer hinterher wischen musste.
Jetzt bei Abby bin ich wieder gerne darauf zurück gekommen, um ihre Pfützchen zu "neutralisieren".Ist auch super zum Wäsche Bleichen, sollte sich Bello irgendwo verewigt haben...
-
Zitat
Ich bin dann die dicke Frau mit den knallroten Haaren, deren Hündin mit dem Kopf im Mausloch steckt und deren Rüde fiepend euren Welpen zum Spielen auffordert und ihn entrüstet anbellt, wenn er vor lauter Schreck umfällt!Und ich bin das dicke Fräulein mit den roten Haaren, deren Welpe sich grad rumschleppen lässt, ein Loch buddelt und sich dann erst vor deinem Rüden geniert um dann gleich darauf mit ihm Freundschaft zu schließen
-
Das ist ja super - herzlichen Glückwunsch!
-
Dankeschön - wir haben uns jetzt mal einige Dosen Real Nature von Fressnapf geholt und das mag sie sehr gern. Der Blähbauch ist weg und zu weichen/flüssigen Kot gibt sie auch nicht mehr ab. Die zweite "hochwertige Eigenmarke" haben wir heute angebrochen zurück gebracht - wenn ich mich beim "Anrichten" spontan übergeben muss, glaube ich nicht wirklich, dass das das geeignete Futter für "uns" ist. Bei RN finde ich den Geruch und auch die Optik schon ganz ansprechend - als würde ich uns ne Dose Corned Beef aufmachen.
Prosa werden wir wohl auch mal ausprobieren - die Firma bemüht sich sehr um Transparenz und vollständige Deklaration. Auf meine Anfrage antwortete der Geschäftsführer mir, man könne jederzeit bei Nichtgefallen zurückschicken, und ich müsse auch kein Abo oder so abschließen. Sie bieten zwar ein Spar-Monatspaket an, aber das wäre nicht verpflichtend - ich kann jederzeit pausieren, kündigen, abbrechen oder Sonderabsprachen (z.B. alle 2 Monate o.ä.) treffen. Hab mir auch erstmal Gedanken gemacht wg. Betriebsweg etc., aber die AGB sind sauber und ich hoffe mal, dass sich der erste positive Eindruck auch bestätigen wird... Ich werde dann wieder berichten.
Wir sind sehr froh darüber, jederzeit in der Lage zu sein, neues Futter zu beziehen und das unabhängig von Lieferungen o.ä. - einen Fressnapf hat doch eigentlich jeder in der Nähe...
-
Je nachdem, wie alt er ist, könnte es auch ein Schlaganfall sein. War bei meinem damals genauso, am nächsten Tag wars wieder vorbei, er war aber sichtlich angeschlagen - und nach einem halben Jahr hatte er sich komplett erholt und war wieder der Alte... Was es auch ist, ab zum Tierarzt - der kann helfen!
-
Das ist vollkommen normal und kommt auch bei älteren Hunden gelegentlich vor. Mein alter Rüde hat das auch mit 16 noch gemacht, wenn er mal seine "dollen fünf Minuten hatte" und mit mir spielen wollte. So aufgedreht hat er aber doch sehr selten. Meine kleine Hündin Abby ist ein richtiger Wirbelwind und ich hab sie auch schon kurz dabei beobachtet - so ein wackelndes Ding hinter ihr ist ja auch viel spannender als das Spielzeug, das sich nicht rührt. Als sie dann gecheckt hat, dass das festgewachsen ist, fands sie gar nicht mehr so lustig und hat sich wieder auf ihr Spielzeug gestürzt. Ich würde mir da keine Gedanken machen, ist absolut normal ab und zu.
-
Das könnte schon sein... meiner war damals auch total wild auf Katzenfutter, nur schadet das wegen des viel höheren Eiweißgehalts Wuffels Nieren
Aber ist doch schön, dass es ihm wieder gut geht :-)
-
Aaaalso - mag sein, dass ich zu energisch war, aber ich bin selbst jahrelang von solchen Typen (wenn auch ohne Hund, Gott seis gedankt) schikaniert und bedroht worden, und bin darum auch etwas empfindlich, wenn jemand (so, wie ich es zunächst verstanden habe) so einem Drecksack auch noch den Rücken freihalten will. Im Eifer des Gefechts hab ich da wohl etwas falsch gedeutet und überreagiert - Entschuldigung, das hätte nicht sein müssen.
Von den Listen halte ich selbst nicht viel, und hätte auch gerne einen Pitbull oder Rottweiler - einfach weil ich diejenigen, die ich bisher kennen gelernt habe, einen absolut normalen, sehr freundlichen Eindruck auf mich gemacht haben und es sich auch um sehr schöne Tiere handelt, keine Frage (okay, nen Bullterrier bräuchte ich nicht, die find ich doch eher häßlich, aber das ist Geschmackssache).
Hunde, die jedoch gezielt abgerichtet wurden, um Menschen zu verletzen oder zu bedrohen (und die dies evtl. sogar schon getan haben), sehe ich als Gefahr an und denke auch, dass sie zu Recht eingezogen werden.
Rechtlich gesehen fiele mir nur ein, den entsprechenden Personen ein gerichtliches Verbot zur Tierhaltung aufzubrummen, aber da sind wir wieder am Ausgangspunkt: es müssten Behörden und Gerichte bemüht werden, und hätte wenig Sinn bei Leuten, die ihr Tier ohnehin illegal halten, zudem braucht es erst einmal einen schwerwiegenden (und auch beweisbaren) Grund dafür, damit ein Richter oder eine Behörde überhaupt einen derartigen Verwaltungsakt ausstellten. Das liefe letztlich nur darauf hinaus, wer den längeren Atem hat. Andere Möglichkeiten sehe ich jetzt nicht wirklich - denn an die Vermieter herantreten ist das eine, dass diese dann reagieren, die andere.
Ich schwenke die weiße Flagge und trink erstmal meinen Tee
-
Owei, ich glaube, da wird dir nur ein weiterer Besuch bei einem (anderen) Tierarzt helfen - es kann so viel sein