das ist ja super!!
freue mich das es geklappt hat.
Beiträge von Hoppedidl
-
-
ok. Werde dann Morgen sofort zum TA gehen.
Danke für die Hilfe Kira. :blume: -
Hallo Kira
Am Anfang t sie Pedigree Junior bekommen und bin dann auf Select Gold Junior umgestiegen. Das is jetzt auch schon einige Zeit her. Zuerst hat sie das Futer auch sehr gern gegessen. Aber dann kam das kratzen an den Läufern und Bauch. An den Läufern hat sie auch schon verfilztes Fell, was für Huskys sehr untypisch ist.
Gestern ist mir auch aufgefallen das sie einen gelblichen Ausfluss hat, sie ist auch sehr anhänglich geworden. Die TÄ sagt ich soll noch etwas warten. Wenn es nicht besser wird, dann nochmal Labor und Untersuchung. Kann es sein das sie mit fünf Monaten schon läufig wird? Sie markiert schon ziemlichoft.
Werde das Hundefutter auf alle Fälle wechseln.Gruß
Sabine :freude: -
Hallo,
ich habe Select Gold Junior ausprobiert. Meine hat es erst super gefressen, jedoch nach einiger Zeit ständig angefangen zu kratzen. Bin auch dabei abzuklären ob es daran liegen kann.
Meine TA hat gemeint es sei sehr gutes Hundefutter, jedoch hat es zu hohe Mineralien und Spurenelemente (Calcium usw.) drin, sodas Welpen zu schnell wachsen. Dadurch kann es zu Gelengs- bzw. Knochenproblemen kommen. Wenn Select Gold, dann das normale für ausgewachsene Hunde. Wenn Welpenfutter, dann nur mit geringen bzw. normalen Wachstumsfördernden Stoffen. Eukanuba soll sehr gut sein, aber auch sehr teuer. Bozita ist ebenfalls sehr gut. Probiere es aus, dein Hund wird dir schon Zeigen was er gerne frisst. Immer erst kleine Beutel. :wink: Oder, lass dich von einen Berater vom Fressnapf beraten, falls einer in der Nähe ist. Oder Tierarzt. Die kennen sich da auch sehr gut aus.Aber ich denke das hier noch viele Tips dazukommen. Vor allem von erfahrenen Leuten hier. Bin auch erst Anfänger :wink:
-
Hallo ihr Lieben,
nach langer Zeit habe ich wieder mal eine Frage an euch. Vielleicht habt ihr einen Rat.
Seit ca drei Tagen möchte mein Hund nicht mehr sein Futter essen. Dazu muss ich sagen das er allerdings alles andere frisst (Leckerlies). Dazu kommt das er sich seit längeren immer am Bauch und an den Pfoten kratz bzw. an der Rute beisst. Auch isst er vermehrt Dreck. An den Vorderläufern hat er bereits aufliegestellen die eigentlich ein Hund erst im Alter bekommen sollte.
Wegen den ständigen Kratzen und den Aufliegestellen waren wir bereits beim Tierarzt. Da wurde sofort ein Labor gemacht (auf alle möglichen hautkrankheiten getestet) ohne Erfolg.
Sobald er auch nur an das Futter schnüffelt, fängt er an zu würgen. Jetzt habe ich aber auch schon ein anderes Futter genommen, mit den gleichen effekt.
Gestern habe ich dann auch festgestellt, das er Zahnfleischbluten hat. Jedoch bekommt er auch seine Zähne, kann es damit zusammen hängen?
Auch hat er gerade eine feuchte Nase und schläft sehr viel.Nun hatten wir auch von einen Bekannten den Hund da, seit drei Tagen ist er wieder bei ihm. Kann es sein das er das Futter deshalb verweigert, weil er ihn Vermisst?
Leider weis ich gerade nicht weiter, da er zuvor schon weniger Futter gegessen hat. Bis jetzt auf einmal gar keines mehr, auser halt die Leckerlies.
Stuhlgang ist jedoch normal. Kein Durchfall, keine Verstopfung,...Bitte um Rat. :help:
-
Füttere auch nur drei mal. Du bekommt schnell raus ob noch Hunger da ist. oder ob es nur einfach so essen ist.
-
@Trek
der Text von mir sollte nicht böse gemeint sein. Es fängt jeder mal an. Habe am Anfang auch nicht gewusst ab wann man einen Welpen von seiner Mutter nehmen kann.
Selbst ich mache Fehler.
Habe auch einen Welpen und muss sagen der Anfang deines Beitrages hat doch etwas zu denken gegeben. Dabei war es nicht auf dich bezogen, sondern auf die Züchterin. Aber gut.Schwamm drüber
Selbst ich hatte zu kämpfen, das meine Maus nicht in die Wohnung pieselt. Hat auch etwas gedauert und passiert hin und wieder noch.
Ich wünsche dir dennoch viel spaß mit deinen wauzi und Frag ruhig weiter.
Es ist hier keiner der hier nicht auch mal Fehler gemacht hat. :wink: -
jetzt mal langsam. Zunächst einmal würde ich gern mal wisen wie die Züchterin heist. Den es ist verboten welpen unter 8 Wo abzugeben. Zweitenseinen Welpen muss man wie Babys auch etwas beibringen. Ist doch klar das er noch nicht die ganze zeit pipi aushalten kann. deshalb geht man auch regelmäßig aller zwei Stunden raus.
Drittens, dein hund wird nie respekt vor dir haben, wenn er die ganze Zeit drausen ist! Höchstens aggresiv.
Es ist auserdem Tierquälerei. Also bitte. Tu dir und deinen kleinen Hund etwas gutes und lass ihr auch zeit. Geh mit ihr Regelmäßig raus und belohne sie wenn sie drausen ihr geschäft verrichtet. Schlieslich hast du früher auch nicht auf komando in die Windel gemacht, oder?
Wenn sie dann doch mal hin macht, sag Pfui nimm sie an Leine oder heb sie hoch und geh raus. das braucht seine Zeit.
Wenn du deinen hund liebst, dann tust du ihn das auch nicht an. Und an Leiine bei Fuß gehen, braucht viel arbeit, damit kannste mal in 3 Monanten etwas rechnen.
Ab und an sollte man sich auch mal was sagen lassen :wink: -
Och ist die kleine süüüüüüüüß richtig zum knuddeln
Wünsche dir viel spaß mit ihr.Gruß
sabine -
Hallo Niluno,
ich kenn das all zu gut. Muss ebenfalls mit Kinderwagen raus. Mein Hundi ist jetzt 13 Wochen und beisst und zieht auch ssehr viel.
Da braucht man manchmal schon Nerven.
Ich habe es jetzt mit Loben und spielen versucht, das klappt sehr gut. Sie beisst zwar immernoch ab un zu rein, aber niicht mehr so viel.Gruß
sabine