Och, die sind ja knuffig! Schauen so aus als würden die auch gern was anstellen...!
Beiträge von Hoppedidl
-
-
Vielen Dank,
werde eure Ratschläge zu Herzen nehmen. :blume: -
Nach den Spielen gehe ich schon raus. Auch in der Nacht wird sie noch mal gassi geführt.
Ich kann gerade neben ihr stehen und reagiere mal nicht auf sie, dann pinkelt sie schon auf den Teppich, obwohl ich vor fünf Minuten erst zur Haustür mit ihr rein bin.
Kann es sein das sie so meine Aufmerksamkeit haben möchte? -
Dunja ist jetzt 13 Wochen alt. Ich gehe natürlich noch aller zwei Stunden raus. Dann wüste ich ja woher es kommt.
-
Hallo ihr lieben,
vor drei Wochen habe ich mir einen Husky geholt. Ich weiss ja das diese Hunde sehr eigensinnig und Stur sind. Es ist auch nicht mein erster Hund. Am Anfang habe ich mit ihr keine Probleme. Aller zwei Stunden raus zum gassi. Sie hat sich nach einiger Zeit auch gemeldet. Nun hat sie ziemlich viele Flausen (Wäsche zerfetzen) im Kopf, das wird von mir auch nicht tolleriert. Verbiete ich dieses dann pieselt sie mir auf den Boden. Auch allein sein oder Nachts auf ihre Decke Schlafen entgegnet sie mir so. Ignorieren bringt gar nichts.
#was kann ich noch tun? :help: -
Zitat
Hallo Sabine,
schau dochmal bei Countrydog !!!
Und dort speziell ROSE !!!
Sie kommt aus Spanien, lebt seid nun fast 3 Monaten bei einer sehr netten Pflegefamilie ind Bad Hersfeld und ist ne absolut unproblematische super liebe Maus !!!!
Du kannst Dich an Gesa wenden und bei Interesse auch gerne bei Christiane Sonntag ( Pflegefamilie ) direkt anrufen !!!
Wir können es absolut nicht verstehen, dass sich bisher niemand für diesen netten Hund interessiert !!!
Liebe Grüße
AlexDanke Alex, werde ich tun.
Grüße Sabine -
Zitat
Hallo,
ich habe meine Alfonso von http://www.tierschutz-spanien.de adoptiert und kann von dieser Organisation eigentlich nur Gutes berichten. Jeder Hund ist geimpft, getestet (wenn das Alter entsprechend ist, da bei Welpen nicht möglich) und man erfährt im Vorfeld viel über den Charakter des Hundes.
Natürlich zolle ich auch den Mensche, die einen Hund aus einem deutschen Tierheim adoptieren Respekt. Die Verhältnisse sind jedoch kaum zu vergleichen. Hier werden die Tiere medizinisch versorgt, wenn möglich ausgeführt, gestreichelt. In Spanien liegen sie veletzt in den Verschlägen, werden oft noch zusätzlich gequält (aus reinem Vergnügen) und letztendlich getötet. Leider habe ich auch festgestellt, dass deutsche Tierheime oft etwas engstirnig sind (Wie? Sie haben keinen Garten? Dann bekommen sie auch keinen Hund...).
Liebe Grüße
Katharina
Vielen Dank für die Tipps.
Gruß Sabine -
Zitat
Warum nicht einen "armen" Hund aus einem deutschen Tierheim???
Ganz einfach, da ich schon einen habe (jetzt bei meinen Eltern), der aus einen Tieheim hier kommt.
Gleiches Recht für alle.
-
Zitat
Hi Sabine!
Erstmal finde ich es toll, dass Du Dir einen der armen Hunde aus Spanien zulegen möchtest! Respekt an Dich und alle die das gemacht haben bzw. machen möchten!
Ich kann Dir die Internet-Seite http://www.tiervermittlung.de an Herz legen, dort findest Du neben einheimische auch spanische, türkische, polnische, griechische oder bulgarische Hunde die zur Vermittlung stehen in allen Farben und Altersklassen. Es ist auch gleich ein kurzer informativer Text zu Deinem Hund dabei, so dass Du gleich nach dem gucken kannst, was Du suchst. Oft kannst Du die Inserenten sogar anrufen und ausfragen.
Halt uns auf dem Laufenden!
Bin gespannt, welchen Du Dir aussuchst!Grüße!
Vielen Dank. Werde ich machen.
gruß sabine -
Zitat
Hallo,
Mich würde mal interessieren, wann Eure Hunde "Bei Fuss" kapiert haben...! Meiner (4 Monate) macht Platz, Sitz und Bleib ohne Probleme aber beim gassi gehen kriegt er immer noch seine Aussetzer... Dazu muss ich allerdings sagen, ich lebe auch in einer Grosstadt, noch dazu in einer spanischen, ist alles alles ziemlich laut, viele Autos, Menschen usw. Im Park klappt es dagegen vieeeel besser. Und ich bin wirklich konsequent, stop & go oder umdrehen, unser täglicher kleiner Kampf
Sollte ich vielleicht mal ein Halti in Erwägung ziehen oder ist er noch zu klein?
Danke!
Hallöchen,
Also meine Eltern haben jetzt meinen Ursprünglichen Hund, der ist jetzt mittlerweile 5 Jahre und ein Stolzes Schäferhund weibchen. Nun ist er wenn es um Gassi gehen geht, gar nicht so brav, weil er immer von anderen Dingen abgelenkt wird.
Jetzt habe ich vom unseren Tierarzt einen Tipp bekommen.
Jedesmal wenn er nich auf die Komandos hört, soll ich ein für ihn unangenehmes Geräusch machen damit er von den anderen abgelenkt wird.
Das klappt bis jetzt recht gut.Grüße sabine :wink: