Ich glaub da hab ich wirklich nen seltenen Einzelfall erwischt…
Kurz zur Vorgeschichte – meine Hündin ist Vollblutjägerin (nur Hatz, keine Beschädigung, aber das ist nicht das Thema) und ist mir schon das 1 oder andere Mal abgedampft. Manchmal auch einfach nur weil se ihre dollen 5 Minuten bekommen hat und mich ignorierte. Nicht selten hatte ich den Gedanken an ein schööönes Tele und ihr in genau DEM Moment wo sie zurück schaut und sich doch gegen mich entscheidet ihr voll eine zu zwiebeln! (Hab ich natürlich nicht gemacht, aber den Gedankengang können bestimmt viele Jagdhundehalter nachempfinden ^^)
Naja und dann kam der erste Stromzaun – mein armes Würmchen hat gebrüllt, geweint und gezittert. Kam direkt an mein Bein und schaute mich an nach dem Motto „WAS HAB ICH DENN GETAN???!“ Nix hatte sie getan…
Dieses Erlebnis kam an diesem und auch an anderen Zäunen des öfteren vor… Also ungelogen bestimmt an die 10 Mal in 1,5 Jahren… Manchmal frag ich mich wirklich was in diesem kleinen Hundehirn vorgeht
Naja mit fast 3 Jahren hat sie an unserer Stammgassistrecke NOCHMALS einen gewischt bekommen und seitdem hält sie sich brav von DIESEM einen Zaun fern :^^:
Gut das sie Tagelang richtig Panik geschoben hat und gar nicht mehr die Strecke laufen wollte war dann das andere Extrem, aber da musste se dann einfach durch.
Achja… den Gedanken mit dem Tele hatte ich nach dieser Erfahrung niemals wieder mehr… sie würde es eh nicht raffen Außerdem läuft sie eh nur noch an der Schlepp und es gibt gar keine Situationen mehr