Beiträge von Nakima + Nala

    Schutztrieb? Achso du meinst das totschlecken? Kenne ein Rudel von 9 weißen und ja sie sind nicht bei jedem Fremden aufgeschlossen aber ganz ehrlich wenn nachts einer ins Haus kommen will und das KEIN bekanntes Gesicht ist was ist dann verkehrt daran wenn der Hundi anschlägt?!


    PS: Zu ihrem Frauchen/herrchen haben diese Hunde immer eine ganze enge Beziehung und meine Trainingshündin damals wusste iwie (ja klingt doof) schon bevor ich was gesagt habe was sie machen soll. Da sie immer sehr genau auf die Körpersprache achtete :gut:

    Also das mit dem Jacky oder Parson hatte ich nicht gelesen aber auch meine Meinung dazu xD


    Hatte vor meiner kleinen auch vor mir ne Parson Hündin zu holen und hatte sogar schon verschiedene von diesem Züchter bei mir zur Erziehung und / oder Urlaubsbetreuung und ich kann nur sagen, dass es da ganz auf den Charackter des Hundes ankommt! Ich hatte eine kleine Maus ab der 7 Woche immer mal wieder hier und sie war ein ENGEL wenn sie geschlafen hat aber der reinste Horror wenn sie nicht genug Aufmerksamkeit bekam... Sobald morgens um 5 die Äuglein aufgehen wollte sie sofort auf 180 alles machen und tun :hust:


    Dagegen eine 3jährige Hündin war die Ruhe selbst im Haus und hat nur draußen aufgedreht :headbash: Gleiche Erziehung gleiche Haltung alles gleich aber halt 2 komplett verschiedene Verhaltensmuster! (nicht nur wegen dem Alter) Des weiteren kommt dazu das du bei vielen dieser Rasse sehr konsequent arbeiten musst weil sie sonst sehr schnell eine kleine Unachtsamkeit auf alle Situationen verallgemeinern (ja iss sehr vermenschlicht geschrieben ^^)
    Hatte dann mir auch damals eine kleine Maus von nem Wurf dieses Züchters ausgeguckt und sie vom ersten Tag an begleitet, leider geschah in einer Nacht ein sehr tragischer Zwischenfall und die kleine Ophelia (so hieß sie) musste viel zu früh von uns gehen... ich habe 2Wochen mit mir gerungen und dann meinen Sonnenschein Nala gefunden -was ein Glück-


    Also ich glaube es wäre in der jetztigen Situation von dir nicht der richtige Hund...

    So hab mich jetz bis Seite 8 oder so durchgekämpft aber mir fallen langsam die Augen zu und ich möchte (falls nicht schon geschehen) den weißen schweizer Schäferhund als Vorschlag bringen ! Weiß grad nich ob die von der Gewichtsklasse machbar sind aber es gibt auch "kleinerer" Exemplare =) Meine damalige Trainingshündin Olli war nur so groß wie meine Mausi jetzt =D


    Ja das mit dem Namenszufall xD

    OT: ich weiß das Thema ist eig geschlossen und das wahrscheinlich auch aus gutem Grund.


    Aber ich möchte dir hier noch einmal ganz deutlich sagen, dass ich als ich die Beiträge gelesen habe und die Bilder gesehen habe nicht an ein 15jähriges Mädel gedacht habe! Ich finde deine Entscheidung sehr bewundernswert und egal ob es was körperliches war oder nicht, ich finde du hast richtig und gut gehandelt!!!
    Wenn ich mir vorstellen müsste eins von meinen über alles geliebten Tieren weg geben zu müssen... Es würde mich innerlich kaputt machen! Und das mit 15 Jahren schon so reif und verantwortungsbewusst zu entscheiden :shocked:
    Du hast mehr als meinen Respekt in dieser Situation!