Beiträge von sunshine79

    Die Hunde haben keine tiefe Hüfte, sondern einen hohen Widerrist und z.T. zu starke Winklungen mit zu weichen Sprungelenken. Der DSH ist es in der Regel nicht gewohnt auf klatten Teppich zu laufen /zu ziehen.
    Wer sich da ein wenig in der Materie auskennt, weiß, dass DSH sonst nur draußen ausgestellt werden und nicht wie jede andere Rasse ordentlich neben ihren Besitzer herlaufen, sondern ihnen das Laufen incl. Ziehen vor dem Hundeführer beigebracht wird.
    An den Hunden ist gut zu sehen, dass man halt einen DSH nicht eban mal von Rasen auf Teppich und von Ziehen auf Nebenherstolzieren umstellen kann.
    Unabhängig davon wird bei den Ausstellungen (nicht auch CACIBS,a ußer vonSV-Richter gerichtet) seit 2 Jahren sehr streng auf Gesamtfestigkeit, nicht übertriebene Winklungen und fest Sprunggelenke geachtet.


    MfG
    Sunshine


    P.S. Es wäre intressant gewesen andere große Rassen beim Laufen auf dem Teppich zu sehen ;) , dann hätte sich ein Vergleich gelohnt, aber so! Was willst du damit erreichen?

    Richtung Vergiftung wären die Haushaltsmittel mal zu checken, welche für die Bodenreinigung verwendet werden. Gerade wenn es beim Barfen angefangen hat und da sicher das ein oder andere Fleischstück auch vom Boden gefressen wurde.


    Vielleicht sind es auch Spülreste, wenn Näpfe und Co mit der Spülmaschine täglich gewaschen werden.


    Ansonsten toi toi toi.


    MfG
    Sunshine

    Ach, sind ganz tolle Hündinnen und zwei davon stehen Rüden in nichts nach.


    Ich selber bin ja ein Hündinnenmensch und kann daher üüüüberhaupt nicht verstehen, warum alle Rüden wollen :???: :D


    Was die Domiziler anbelangt, so würde ich sagen - ich kann nichts näheres sagen ;) - vielleicht magst du mir aber eine E-Mail schreiben, dann geht es etwas detaillierter.


    Mit besten Grüßen
    Sunshine

    Na, dann will ich mal ein wenig Licht ins Dunkle bringen :D


    "vom Domizil" (DDR/LZ - letzteres zunehmend weniger) meine Wenigkeit
    1 Hündin - Eloys Mama - 75% Ost, 8 Jahre
    1 Hündin - Omira - 100% Ost, 3 Jahre
    http://www.dshvomdomizil.de


    "von den Germanen" (HZ) meine Mutti
    2 Hündinnen 5 und 7 Jahre
    http://www.vondengermanen.de


    "vom Team Langer" - mein Bruder
    keine eigenen Hündinnen
    unseren Seniorrüden 12 Jahre
    http://www.vomteamlanger.de.vu
    und
    Zwerghündin 7 Jahre
    http://www.zwergwuchs-beim-schaeferhund.de


    Also, kleine Zuchtstätte, wo alle Zuchtrichtungen vertreten sind, aber in keiner der Richtungen ins Extreme geht. Also keine unkontrollierbaren Triebschw... und keine Frö... . Schäfis für Familie, Freizeit und Sport halt.


    Mit besten Grüßen
    Sunshine


    Shepherd
    Ja, aktuell haben wir kleine HZ-Mäuse da. Großvater ist unser Seniorrüde.


    Und hier ist mein Liebling des Wurfes.


    Little Princess


    Im übrigen ist in meinen/ unseren Augen es vollkommen egal aus welcher Linie ein DSH kommt, wenn das Wesen und der Charakter passen.


    Bis dann

    Du hast geschrieben, dass du Hundesport machen möchtest.


    Welchen hast du ins Auge gefasst und wie würdest du deinen eigenen Ehrgeiz/ Perfektionismus einschätzen, wenn du dir was vornimmst?


    MfG
    Sunshine

    Hallo Jadie,
    die Reaktion von deiner Maus ist nicht ungewöhnlich, denn sie hat gemerkt, dass du das regelst und dem doch längeren Gespräch zu folge, kam sie wohl auch nicht so schnell auf euch zu ;) bzw. war die Frau mit dir beschäftig.


    Aber ich finde, dass du so auf dem richtigen Weg bist, aber du schnell sehen wirst, dass du am besten nichts erklärst, denn dann kommen sie näher, weil sie dich nicht gehört oder verstanden haben und denken du möchtest ein Gespräch :D mit ihnen.


    Inzwischen fallen bei mir meist auch die Wörter "Bitte" udn "Danke" weg, denn soviel Unverständnis was manchmal herrscht geht gar nicht.


    Freue mich schon auf weitere Berichte.


    susami


    Wieso soll er sich an Zug gewöhnen? Es bringt ihm ja nichts und angenehm hat das noch kein Hund gefunden, nur die meisten Hunde lernen halt, wenn sie ziehen, dann komme ich doch dahin wo ich will, aber dann läuft der Hund vom Menschen "weg" bzw. vorher. In dem hier beschriebenen Vorgehen kommt der Hund auf Frauchen/ Herrchen zu. Also, da gibt es keine Gewöhnung, ganz sicher nicht. AUßer der Hund ist masoristisch veranlagt. :hust:


    LG
    Sunshine

    Achja, nicht das es falsch rüberkommt. Liebevoll meine ich in diesem Zusammenhang mit nachgiebig und überbesorgt und überbehutsam.


    Ansonsten finde ich nicht, dass es normal ist, wenn man einen Welpen schon 3 wochen hat, dass man blutig gebissen wird bzw. er seine Agressionen an mir oder gegenständen auslässt.


    Und der Hund ist sicher auch gut, aber halt nur für Leute die ein Faibel für solche Persönlichkeiten haben. Vielleicht ist ein Rüde auch eine Stufe zuviel und eine Hündin wäre doch besser gewesen.


    MfG
    Sunshine