Heute gab es morgens Pansen, Lunge und Kopffleisch mit Hanföl, Kräutern und Algenmehl. Abends gab es Niere und Hühnerhälse.
Beiträge von LayNia
-
-
Heute hat Maja drei Mahlzeiten bekommen:
Frühstück: Rührei mit Vollkornbrot (irgendwie hab ich meinen morgendlichen Hunger überschätzt )
Mittagessen: Karotte und Grünkohl mit Buttermilch
Abendessen: Rinderhack und Hähnchenhälse -
Heute gab es nur Gemüse und Obst: Fenchel, Salat, Kohlrabi, Melone, Birne, Erdbeeren und Banane. Dazu gab es noch einen Algen-Sesamöl-Bierhefe-Brei und Nüsse.
-
Zitat
Hättest mal besser den Eingangsthread gelesen :/
Bei einem untergewichtigen Hund würde ich auf jeden Fall erstmal versuchen das er genügend frißt.
Oh sorry,dann nehm ich den Beitrag zurück, ich hab das irgendwie überlesen.
In dem Fall würde ich natürlich auch raten, etwas zu füttern, das er mag und zu dem wenigen Futter, das er frisst, eventuell etwas Energiereiches zufüttern, wie Fett oder kohlenhydratreiches.
-
Hallo,
Mit dem Futtergewechsel würde ich gar nicht erst anfangen. Damit bringst du ihn ja nur bei: Wenn ich etwas nicht mag, packt Frauchen die Menükarte aus. Ich würde bei Platinum bleiben. Das ist ein gutes Futter und eigentlich fliegen alle Hunde darauf.
Hat er denn Untergewicht? Wenn nicht, dann stell ihm täglich das Futter für eine Viertelstunde hin, was er nicht gefressen hat, nimmst du dann wieder weg. Da muss man aber hart bleiben. Ein gesunder Hund kann problemlos mal ein paar Tage nichts fressen. Was du auf keinen Fall machen darfst, ist, das Futter immer zu verfeinern, wenn er es nicht frisst, sonst wird sein Verhalten immer schlimmer.
Wenn er nur in deine Anwesenheit frisst, dann bleib dabei, aber beobachte ihn nicht, setz dich lieber ruhig hin und beschäftige dich mit etwas anderem. Viele Hunde fressen nämlich nicht, wenn sie sich beobachtet fühlen.
LG
-
Heute gab es Blättermagen mit Buttermilch und Rindfleisch mit Hühnerhälsen.
-
Morgens: Seelachs, Reis, Salat, Banane, Ei, Kräuter und Leinöl.
Abends: Lammrippchen mit Leber.
-
Also bei Maja hat sich das Fressverhalten nach der Kastration überhaupt nicht geändert, allerdings geht es wohl kaum verfressener als sie sowieso schon immer war .
Heute gab es zum Frühstück Rinderhack mit Kokosflocken. Heute abend gibt es Hühnerhälse und Milz mit Banane oder Melone.
-
Zitat
Wenn ich hier von dem einen oder anderen Mäkler lese, bin ich echt froh, dass ich hier einen absoluten Allesfresser sitzen habe.
Fisch? Kein Problem.
Gemüsematsche? Kein Problem.
Knochen? Kein Problem.Für den Hund zählt - Hauptsache reichlich
Da ist meine ganz genauso. Ich hatte vorher einen Mäkler, das war echt kein Spaß, besonders als er alt wurde.Für meinen schwarzen Schlinger gab es heute zum Frühstück Lammpansen und Pferdeknochen. Abends wird es Hühnchenhack geben. Zwischendrin bekommt sie noch einen Rinderkehlkopf zum Knabbern.
-
Heute früh gab es Putenfleisch am Stück und einen Rinderknochen, bei dem sie nach der Hälfte aufgegeben hat, weil er zu hart war. Abends gibt's dann Niere mit Fenchel und Suppengemüse.