Beiträge von LayNia

    Hallo,


    ich hab vor 2,5 Monaten auf Barf umgestellt und festgestellt, dass der leichte Zahnstein an den Backenzähnen meiner Hündin fast verschwunden ist. Dabei putze ich ihr die Zähne nur noch sporadisch (früher hab ich sie mehrmals in der Woche geputzt). Ich füttere in erster Linie gewolftes Fleisch, aber Knochen am Stück, den sie auch intensiv kaut. Sie hat überhaupt erst durchs Barfen gelernt, dass man Futter auch kauen kann. Das Trofu hat sie immer einfach unzerkaut runtergeschlungen.


    LG

    Heute früh gab es Rinderhack.


    Abends gab es dann Blättermagen mit Inhalt, Kalbsknochen und Ei mit Kräutern und Distelöl. Mein Wochenendhund Johnny bekam abends auch noch seine Rinderhackportion, weil er heute nicht gefrühstückt hat.

    Hallo,


    Maja hat auch ein paar ganz genaue Abläufe, bzw. ein sehr gutes Zeitgefühl. Beispielsweise passt immer meine Mutter auf sie auf, wenn ich arbeite. Ich komme dann immer so um halb drei nach Hause. Laut meiner Mutter fängt sie um 14:25 an, unruhig zu werden und wenn ich mal später komme, tigert sie in der Wohnung herum und ist sichtlich ungeduldig.


    Abends sitze ich meistens vor dem Schlafengehen noch vor dem Computer. Wenn ich dann beschließe, dass es langsam Zeit wird und den Computer ausmachen will, wacht Maja sofort aus ihrem Tiefschlaf auf und wartet darauf, dass wir nochmal kurz raus gehen. Das Erstaunliche dabei ist, dass sie nicht erst aufwacht, wenn der Computer runterfährt, sondern irgendwie bekommt sie es schon mit, wenn ich nur den Start-Button anclicke.


    Außerdem frisst sie Kauknochen erst, wenn ich das Zimmer verlasse. Ich hab ihr anfangs, als das Alleinebleiben noch nicht so gut geklappt hat, immer einen Kauknochen gegeben, den sie erst fressen durfte, wenn ich ging, das hat sie bis jetzt beibehalten. Sie schaut mich dann immer nach dem Motto an: "Jetzt verschwinde endlich, damit ich anfangen kann!!" :D

    Heute gab es morgens Seelachs mit Hühnerklein.


    Abends dann gemischte Innereien vom Lamm mit Karotten-Blumenkohl-Brokkoli-Grünkohl-Salat-Gurken-Pampe. Heute extra püriert, weil Gasthund Johnny Gemüse nur frisst, wenn man es ins Fleisch schmuggelt :D.

    Bei uns gab es heute morgens Rinderhack mit Grünkohl, Karotten, Blattsalat und Gurke.


    Abends dann Rinderleber, einen Kalbsknochen, Nüsse und Erbsen-Mais-Matsch.


    Zitat

    Was es morgen gibt, wird dann morgen früh gemeinsam mit den beiden Fellnasen rausgesucht ;)

    Wow, deine Hundis dürfen selbst ihr Menü bestimmen?? Bei Maja könnte ich das nicht, da gäbe es jeden Tag den kompletten Gefrierschrank rauf und runter! ;)

    Bei uns war heute vegetarischer Tag:


    morgens: Nudeln mit Gemüse (Grühnkohl, Karotten, Brokkoli, Blumenkohl, Blattsalat), dazu ein Schuss Olivenöl
    abends: gequollenes Roggenschrot mit Hirse, Joghurt und Obst (Kirschen, Himbeeren, Apfel) + Eierschalenmehl