Beiträge von LayNia

    Ernsthaft es gibt inzwischen soo verdammt viele Hundaparfüm und ich frag mich immer wieso ?? Das is eine der nutzlosesten und unbeliebtesten Sachen überhaupt irgendwie :rolling_on_the_floor_laughing:

    Das ist auch etwas, das ich überhaupt nicht verstehe. Als ich Rasta früher noch zur Hundefriseurin gebracht habe, habe ich sie auch immer einparfümiert zurückbekommen, bis ich darum gebeten habe, das nicht zu machen. Ich fand den künstlichen Geruch so ekelhaft.

    Bei einer Box von Christie's, die ich mal bestellt habe, waren neben einigen echt super Shampoos auch 4 Parfüms dabei. Keine Ahnung, was ich damit machen soll, selbst das am wenigsten intensive ist mir als Raumspray zu aufdringlich.

    Ich habe diesbezüglich sehr unterschiedliche Hunde. Tessia ist immer trabend unterwegs, ihr Wohlfühltempo liegt so bei 8 - 10 km/h. Sie schnüffelt und markiert zwar natürlich auch, aber trotzdem muss sie oft auf mich und Rasta warten.

    Rastas Wohlfühltempo war früher ungefähr identisch mit meinem, also ca. 5 km/h. Als meine mittlerweile verstorbene Althündin alt geworden ist, hat Rasta aber stundenlanges Schnüffeln für sich entdeckt. Mit 2 km/h durch die Gegend schlendern und dabei jeden Grashalm abschnüffeln? - findet sie super. Mittlerweile ist sie selbst alt, zwar noch nicht eingeschränkt, aber man merkt es doch.


    Also kann ich es kaum beiden Recht machen.

    An für sie wichtigen Stellen darf ausgiebig geschnüffelt werden und Tessia bekommt ab und an Fahrrad-Runden, so habe ich keiner gegenüber ein schlechtes Gewissen.


    Ich würde an deiner Stelle auch ehrlich zu deiner Bekannten sein und schauen, ob ein Kompromiss möglich ist. So wie es aktuell läuft, hat ja weder dein Hund noch du offenbar so rechte Freude daran.

    Mein Pudel wurde heute auch nicht erkannt; zugegeben, sie war nass, aber trotzdem:

    "Ist das ein Chinesischer Schopfhund?"


    Das kam im Übrigen von der Besitzerin eines Powder Puffs. Ich habe sie dann gefragt, ob ihrer ein Chinese Crested ist, da hat sie dann geantwortet: Nein, ein Chinesischer Schopfhund, ein Powder Power xD .

    Ich hatte beim ersten Mal die Ersthündin im Auto dabei, direkten Kontakt gab es keinen - war aber nur eine knappe Stunde Fahrt. Zuhause habe ich sie draußen kurz an der Leine pinkeln lassen, dann ging es rein.


    Beim zweiten Neuzugang habe ich die beiden Großen bei meinen Eltern gelassen. Da war ich zwei Tage unterwegs, weil ich über Nacht geblieben bin. Zuhause bei meinen Eltern bin ich dann mit allen dreien erst auf eine Wiese (neutrales Gebiet) zum Kennenlernen, dann haben sie noch im Garten miteinander gespielt und danach sind wir nach Hause gefahren.

    Die Kleine ist bei der Mittleren in der Box mitgefahren.


    Ich würde das von den Ersthunden abhängig machen. Wie territorial sind sie, mögen sie Welpen, wie gut lassen sie sich steuern? So wie du deine Hunde beschreibst, würde ich sie mitnehmen und den Welpen vor Ort vorstellen.

    Die Tribute von Panem: Das Lied von Vogel und Schlange - Suzanne Collins


    Das Buch hat mich tatsächlich enttäuscht, irgendwie habe ich etwas anderes erwartet. Aber den Film werde ich mir trotzdem noch ansehen.

    Das ging mir auch so, ich fand die Trilogie auch um Welten besser. Den Film habe ich mir gespart.

    Ich liebe Kürbispesto:

    Kürbis in Wasser weichkochen, dann mit Olivenöl, Knoblauch, Pinien- oder Kürbiskernen und (veganem) Parmesan pürieren


    Kürbissuppe mache ich mit Sahne anstatt Kokosmilch und würze mit etwas Thymian und Chili.


    Rezepte mit Mengenangaben habe ich leider nicht.

    Nachdem ich zwar fleißig lese, aber hier nie aktualisiere, hier mal wieder mein aktueller Stand.



    Monatsmottos: