Beiträge von *Jessi*

    Wollt diesen Thread gerne mal wieder ins Leben rufen, ist ja leider so eingeschlafen... Hat jemand von euch Lust diese Woche ne Runde zu drehen? Bin eigentlich jeden Tag mit dem Dicken unterwegs und würd mich über Gesellschaft freuen, Sam natürlich auch :)

    Hallo,


    ob es mit dem Alter kommt oder mit dem "Überfall" zu tun hat kann ich dir nicht sagen, aber ich weiß, dass der Golden Retriever unsere Nachbarn mit dem Alter "unverträglicher" geworden ist. Auch er zickt ob und so mal rum und sagt anderen wozu er keine Lust hat.


    Bei unserem ist es genauso, er ist jetzt 4 und zeigt anderen Hunden auch, wenn es ihm zu viel wird. Und wenn sie sich dann auch noch wagen als erstes mit dem Bellen oder gar knurren anzufangen werden sie sofort von Sam zurecht gewiesen ;) Dann kommt wieder das Klischee von Spaziergängern der große böse und bissige Hund :)


    Ich an deiner Stelle würd ganz ruhig an die Sache ran gehen, bei unserer vorigen Hündin wurd es zum Alter hin auch immer schlimmer und es wurde öfters gesagt wen sie nicht mochte. Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, dass es bei unsere Hündin schlimmer war, als bei unserem Rüden jetzt.


    lg

    Ich suche für diese Wintersaison auch eine Leuchthalsband für Sam und hab mich hier jetzt schon durchgelesen und mir alle genannten Alternativen mal angeguckt. Mich reizt ja auch das von Lumivision. Ich hab nur ein wenig bedenken aufgrund des dicken und vielen Fells.... Wie anhabt ihr das? Bei Sam verschwinden grundsätzlich Halsband und Geschirr unter dem extrem dicken Fell. Sieht man das Leuchten trotzdem?

    Hallo,


    ich muss hier mal mein Problem kund tun und hoffe auf viele Vermutungen über den Grund von euch ;)


    Es geht um einen 4 jährigen Kaukasischen Owtscharka, der bis vor einer Woche komplett stubenrein war. Seitdem fängt er an ins Schlafzimmer meines Bruders auf den Teppich sein großes Geschäft zu machen. Unabhängig davon, ob wir schon mit ihm draußen waren oder nicht, ob einer zuhause ist oder ob er alleine ist. Meistens ist nur eine Tür zum Garten zu, die er sonst immer selber aufmacht, aber statt dies zu tun geht er wieder nach oben und macht dort hin.


    Der Stuhlgang ist meistens Fest, manchmal jedoch breiig bis dünnflüssig. Eine Stuhl- und Urinprobe werde ich einsammeln und zum Tierazrt geben, denen haben wir das Problem schon geschildert.


    Allgemein macht er keinen kranken oder anderen Eindruck als sonst... Was anders ist als zu früher: Ich (wohne nicht mehr zuhause schon bevor wir ihn hatten, ist aber mein Baby-kompliziertere Situation) war sonst fast jeden Tag lange da, hab mir Sam geschnappt und wir sind losgegangen, hab also alles bzw viel mit ihm gemacht. Man merkt auch, dass ich trotz allem seine Bezugsperson bin und er mich egal wo immer im Blick hat. Seit 4 Wochen hab ich mega Stress durch Umzug, Trennung etc und musste ihn etwas vernachlässigen...Meine Eltern gehen nicht so lange an so tollen Orten mit vielen anderen Hunden und ohne Leine mit ihm. Könnte das ein Grund sein, wieso er aus Protest auf den Teppich macht?


    Ich glaube nicht, dass es darin liegt, dass er nicht mehr einhalten kann, denn dann würde er nicht an das Zimmer machen, wo er sonst nie drin ist.


    Ich bin mal gespannt, welche Gründe ihr noch vorschlagt ;)


    lg

    Das ist ja super, dass so viele mitkommen und schon alles geklärt ist =)


    Ich bin natürlich dabei und Do 16:30 am Märchenweg ist super. Ich bring vielleicht noch zwei Arbeitskolleginnen mit. Die eine hat nen Westi Rüden, 2 Jahre alt, super lieb und verträglich (diejenige kommt sehr wahrscheinlich mit) und eventuell noch eine mit 2 Irischen Wölfen und nen Husky/Schäferhund Mix (gehe aber davon aus, dass sie eher nicht mit kommt).


    Ach was freu ich mich, Sam ist in dem ganzen Stress zur Zeit echt zu kurz gekommen und nun kann er dann endlich wieder an der Hundewelt teilnehmen :D