Beiträge von *Jessi*

    Guten Morgen, ich kenn leider auch keinen, der einen Hund aufnehmen kann. In meinem Freundeskreis haben alle genug davon und kein Plätzchen mehr frei für den Armen.


    Wünsche euch Sonntag viel Spass, ich bin leider arbeiten und erst nächstes Jahr wieder dabei...


    Also Frohe Weihnachten und nen guten Rutsch schonmal an Alle ;)

    Schöne Beschreibung eines halbmisslungenen Spaziergangs :)


    Wieso kommen die denn alle bei schlechtem Wetter vor die Tür? Eigentlich hab ich mich als Hundebesitzer immer sicher gefühlt, solchen Spaziergängen dann aus dem Weg zu gehen. Denn das finde ich mit Hund wirklich anstrengend. Deshalb gehen wir sehr gerne quer Feld ein durch den Wald, da sind zumindestens keine Jogger, Radfahrer und Spaziergänger.

    So hab mal auf meinen Dienstplan geschaut. Wie sieht Freitag der 18.1 bei euch aus? Da hab ich frei...


    Mit nur Feldern kann ich hier leider nicht dienen. Vielleicht gibt es die aber in Dortmund?! Sonst kommen wir ins Bergische zu euch ;)

    Zitat

    Jessi, das Beste ist vermutlich, du verabschiedest dich von der Vorstellung, dass ein Herdie irgendwann mal absolut sicher und zuverlässig überall abrufbar sein wird - mag sein, dass es einzelne solcher Exemplare gibt, aber wenn du erst gar nicht die Erwartung hast, wird dein Umgang mit dem Hund um einiges realer und entspannter.


    Zu den Tips, die du so bekommen hast, sag ich mal lieber gar nichts...


    LG Birgit



    Ich glaub du hast dich mit dem Namen am Anfang vertan, denn ich hatte nie die Vorstellung, dass ein HSH zuverlässig abrufbar ist und hab auch die Tipps nicht bekommen ;)

    Zitat

    Nachtrag:


    bisher habe ich auch schon versucht:
    mich verstecken ... zeigt keinerlei Wirkung!
    in die andere Richtung gehen ... zeigt keinerlei Wirkung!



    Dein Hund ist nicht doof, der weiß was du machst und wo du bist. Aber er kommt dann hinterher bzw. Zu dir wenn er es möchte und für nötig hält ;)

    Einige Male habe ich Folgendes versucht: ich bin dann mit "Ich-bin-wütend-Körperhaltung" drohend auf ihn zugegangen... mit dem Ergebnis, dass Jannis dann fast ängstlich vor mir zurückgewichen ist ... so dass ich das auch nicht für ein geeignetes Vorgehen halte.



    Dieses hab ich auch einmal versucht, mit selben Ergebniss und es sofort gelassen. Dafür ist Sam zu sensibel und ich würde genau das Gegenteil erreichen. Nämlich dass er nicht mehr gerne zu mir kommt. Und das ist der einzige Grund, wieso er zu mir kommt: kein Lecker, kein Spielzeug, sondern weil er dann einfach kommt, weil er sich auf mich freut.


    Auch ich habe das Problem, dass er öfters mal nicht kommt, weil er es grad nicht einsieht oder was tolles gerochen hat. Aber es ist ein so kleinen Dimensionen, dass ich es toleriere. Dann Rufe ich aber nicht zehnmal, sondern nur einmal. Wenn er nicht kommt, geh ich alleine vor, weiter oder in meine Richtung davon. Wenn es allerdings hart auf hart kommt, wie z.b. An Straßen oder wenn ein Hund kommt, zu dem er nicht frei hin darf; hab ich das Gefühl, dass er merkt, dass es da besser ist auf Frauchen zu hören und tut es auch.


    Mit einem Herdi muss man relativ tolerant sein und darf sich dann auch von tollen Ratschlägen der anderen Bürger nicht zu viel annehmen und von seinem Yhund nicht enttäuscht sein, wenn er MAL sein eigenes Ding durchzieht. Finde ich zumindestens.

    Hab aber nochmal bei mir im Navi nachgeguckt; von Bergisch Gladbach bis mülheim/Dortmund sind die Strecken gleich lang. Also ist es egal wo ;)