Auch wenn man das nicht hören will aber durch solche Leute werden die Hundehalter immer wieder ins schlechte Licht gerückt. Die Tatsache das das passiert ist, ist ja nicht so schlimm weil nichts passiert ist. Daran muss man jetzt arbeiten das das nicht nochmal passiert. Was mich stört ist diese Engstirnigkeit."Muss mein Hund sterben wenn er beißt????? Dann müssen aber andere Jugendliche auch sterben die böse waren"
Beiträge von pandomus
-
-
Davon geht man aber aus. Ist ja auch egal
Wenn mich ein Hund beißt der angeleint ist, beaufsichtigt oder nicht, muss er mit Konsequenzen rechnen. Oder du eben. Der Hund kann ja nichts dafür das du Ihm das nicht beigebracht hast. Und was ist wenn eine Horde Kinder vorbeikommt? Weiß das jedes Kind das es um deinen Hund einen Sicherheitsradius von 100cm einhalten muss?
Oder können die Kinder das einschätzen? Die Frage ist aber auch wer oder warum man das nötig hat. -
Zitat
Von unbeaufsichtigt war doch nie die Rede. Ich saß 2 Meter daneben. Erst lesen, dann schreiben.
Wo schreibst du denn das du 2 Meter daneben saßt??
Erst denken dann schreiben -
Bei mir im Geschäft war gerade ein Kunde der sich 3 Siebdruckplatten zuschneiden lassen hat. Größe
ca. 80 x 80cm. Dabei hatte er einen kleinen Mischlingshund der viiiel zu dick war und sich kaum bewegen konnte.
Er fragte mich nach Klebeband um die drei Platten zusammen zu kleben weil er die Platten ja auf dem Roller transportieren muss. Ich fragte, welchem Roller wo kommt der Hund hin und wie das funktionieren soll!?
Auf die Platten setzt er sich ( sind total rutschig die Platten ) und der Hund kommt in den Fussraum!!
Er hat nur einen Heimweg von 15km!! Wenn ich das vorher gewusst hätte, hätte ich Ihm die Platten nicht verkauft.
Beim ersten anfahren ist er fast vom Roller gefallen, da rutschig!!
Auf jeden Fall habe ich die Polizei angerufen, hoffentlich finden Sie Ihn bevor noch was schlimmes passiert, weil ohne Unfall kommt der sicher nicht nach Hause. Und das leidige Thema, die Zuschnittmaße waren auf einen Bierdeckel geschrieben und genauso roch der Herr auch!! -
Schubs - Hat noch keiner davon gehört?
-
Mein allergrößter Traum ist ein Weimaraner mit dem bin ich aufgewachsen. Werde ich mir aber nie zulegen da ich nicht jagen gehe.
Der nächste Hund wird definitiv ein brauner Dobermann - falls ich aber meine Frau überredet bekomme wird es ein Malinois.
Habe ich letztes Jahr für beide keine Erlaubnis bekommen wegen meinem Sohn. -
Hallo,
mein Hund hat ja ED und Arthrose in beiden Gelenken. Mein Tierarzt hat mir eine Tierklinik in Gent empfohlen wo seine beiden Arzthelferinnen auch mit Ihren Hunden waren. Jetzt habe ich mir erstmal gedacht, in Deutschland gibt es doch auch erstklassige Kliniken und Gent ist von Köln 260km entfernt. Doch heute haben wir eine Gruppe Gassigänger getroffen, von denen zwei auch in dieser Tierklinik in Gent waren. Der Komplex ist wohl größer wie die Uniklinik in Köln und da werden zb. auch Pferde operiert. Meine Frage an euch, war schon jemand da? Was habt ihr für Erfahrungen dort gemacht? Sind die einfach nur sehr gut oder fährt man dort wegen dem Preisunterschied Deutschland / Belgien hin? Ich persönlich war vor 10 Jahren in Belgien bei einer Privatpraxis und habe dort meine Augen lasern lassen. War nur halb so teuer wie in Deutschland und sehen kann ich immer noch. Jedoch war das nicht in Gent sondern in Liege, da sind wir glaube ich nur 1 Stunde hingefahren. Was ich damit sagen will, nur wegen dem Preisunterschied würde ich nicht 260km fahren. Oder ist die Klinik wirklich so gut? -
Hallo,
nein es geht nicht darum einen schuldigen zu finden. Ich bin sauer auf diesen Club weil ich das nicht verstehe. -
Die Email von dem Club für Britische Hütehunde:
Guten Morgen,
wenn Ihr Hund ED hat tut es mir sehr leid.
Es besteht keine Pflicht zur ED Untersuchung, aber viele lassen es machen, aus der Erfahrung heraus sind die Border Collies fast ausschließlich ED frei.
Es gibt Einzelfälle, von denen haben Sie einen bekommen, aber selbst wenn beide Elterntiere und weitere drei Generationen alle untersucht währen und alle ED-frei als Ergeniss hätten, gäbe es keine Gewähr dafür das deren Welpen alle ED frei sind.
Ihre Aussage mit dem russischem Roulette, ist leider beim Kauf von Lebewesen immer ein wenig mit dabei, bei der Variante vom Bauernhof kann alles gut gehen aber auch nicht, ich denke die Variante Bauernhof birgt nur ein höheres Risiko, weil überhaupt nichts untersucht ist.
Ich rate Ihnen, sich mit dem Züchter in Verbindung zu setzten, und für beide Seiten ein akzeptables Ergebnis zu bekommen, denn kein Züchter unseres Clubs will kranke Hunde züchten.
Mit freundlichem Gruß
Hans-A. Plxxn -
Machen wir doch auch nur