Hallo,
5 Minuten Fußweg von uns ist eine 5 Hektar große Wiese, die dem Besitzer total egal ist. Jetzt habe ich überlegt vielleicht einen Hektar davon zu pachten und Ihn einzuzäunen. Vielleicht hört sich das nach Spinnerei an, aber ich hätte gerne eine größere Fläche wo ich mit meinem Hund ungestört trainieren kann. Also wirklich eine Fläche wo nur ich drauf komme und vielleicht ein paar andere nette Hundebesitzer mit verträglichen Hunden. Nichts kommerzielles oder so! Warum ich das gerne möchte:
1. Ich würde gerne in Ruhe mit meinem Hund trainieren ohne gestört zu werden. ( Von anderen Herrchen die Ihre Hunde absolut nicht unter Kontrolle haben. )
2. Würde ich gerne neben dem Schafe hüten, mit meinem Hund etwas in Richtung Treibball ausprobieren, da er wenn er alt genug ist in ca 3 Monaten nur einmal die Woche zum Schafe hüten kommt. Und Treibball kann ich nicht in unserem Garten machen
3. Da ich momentan bei dem Schäfer wo mein Hund auch zum Hüten gehen wird, in der "Schule" bin, überlege ich natürlich mir auch in 2 - 3 Jahren 5 - 7 Schafe zu halten. ( Wenn ich ausgelernt bin )
Das Holz für den Zaun würde ich sehr günstig bekommen, daran soll es nicht scheitern. Der Hektar den ich minimal benötige kostet ca. 150 - 200€ im Jahr.
Und jetzt meine Frage an euch:
Was haltet Ihr davon? Ist das Spinnerei? Oder findet Ihr den Ansatz gut?
PS:
Bevor Einwände in die Richtung kommen: Ich weiß das Schafe vollwertige Lebewesen sind und nicht nur dafür gehalten werden um von einem Border Collie hin und her gescheucht zu werden. Mich interessiert das Thema "Schaf" einfach zusätzlich.