Hallo Silvia,
ist ja ein sehr schönes Haus, bestimmt 'ne tolle Lage.
Nieblum ist auch ein niedliches kleines Örtchen(mit einer super Eisdiele, muss man einfach probiert haben :freude: ).
Wünsch dir einen schönen Urlaub, auch wenn's noch etwas hin ist.
Wir haben event. noch in Erwägung gezogen, über Sylvester nochmal hinzufahren, in der Hoffnung, dass dort auch so wenig geknallt wird, wie auf Sylt(Reetdächer).
Schauen wir mal....
Viele Grüße
Claudia
Beiträge von claubi
-
-
Hallo,
mit den von dir genannten I-Net Versänden hab ich noch keine Erfahrung gemacht, kann dir aber diesenhttp://www.das-tierhotel.de/ u. diesenhttp://www.mediterrane-delikatessen.com/12273.html empfehlen, wobei der 2. s.. teuer ist, aber gut u. eben sehr viele Bioprodukte. Wenn ich bestellt hab, kam das Fleisch immer gut gefroren u. pünktlich an, also keine Probleme. Man braucht nur etwas Platz im GS, weil größere Mengen zu bestellen einfach günstiger ist.
Willst du das Fleisch denn dann frisch füttern o. kochen?
Es ist übrigens auch nicht unbedingt gesagt, dass dein Hund auf frisches Rindfleisch z.B. auch allergisch reagiert, auch wenn er's im Trofu nicht verträgt. Nach längerer Zeit der Frischfütterung kann sich das Immunsystem event. soweit erholen, dass es auf bestimmte Allergene nicht mehr reagiert. Muss man halt vorsichtig austesten.Viele Grüße
Claudia -
Hallo Silvia,
wir haben in Borgsum gewohnt, letzes Haus in Richtung Utersum mit Pferden u. Hühnern im Garten.
Leider hab ich den Garten nicht unbedingt so nutzen können, wie ich's mir vorgestellt hab. Die Vermieter wohnten dort ebenfalls u. hatten eine Jagdhündin(sind wohl beide Jäger) die "blonde Hunde" hasste, egal ob Hündin o.Rüde. Und sie haben mir das irgendwie etwas zu locker gesehen" na ja, wenn sie sich dann mal raufen, muss ja nicht gleich das Schlimmste passieren... :/ "
Hm, nee , muss nicht, aber ich muss es ja auch nicht unbedingt drauf ankommen lassen, u. das Wetter war halt so gut, dass wir viel unterwegs waren u. den Garten gar nicht benötigten.
Aber ansonsten war die Lage dort recht schön, man konnte vom Haus aus gleich gut loslaufen mit Hundi, der Strand mit Watt war auch nicht weit.
Wo habt ihr denn ein Haus mit Garten aufgetan, wenn ich fragen darf?
Neue Unterkünfte interessieren mich nämlich sehr, weil wir dort bestimmt nochmal Urlaub machen werden.Viele Grüße
Claudia -
Hallo,
wir waren jetzt in den Herbstferien auf Föhr mit unserer Retrieverhündin :freude:
Man konnte sie zu der Jahreszeit eigentlich überall mit hinnehmen,nicht nur an den direktem Hundestrand. Die Leute waren alle sehr freundlich , im Restaurant ( wir waren fast immer im Gleichen ) war sie auch sehr gern gesehen.
Es gibt auch viele Wege, wo man gut gehen kann, kaum Verbotsschilder, also alles in allem für Hunde(u. natürlich auch für Menschen ) klasse.
Ich weiß allerdings nicht, wie's im Frühjahr o. während der Badesaison ist.Viele Grüße
Claudia -
Hallo,
ich hab auch eine Retrieverhündin, die sehr gern schwimmt.
Sie hat jahrelang wirklich extrem gestunken, besonders in der Schwimmzeit, Winter ging.
Sie hat jahrelang vorrangig verschiedene Trofu-Sorten gefressen. Als ich sie auf frische Ernährung, also BARF, umgestellt hab vor 3 Jahren, hat sie einen ganz "frischen Duft" bekommen. Klar, im heißen Sommer machte sich noch ein leichter Geruch bemerkbar, aber kein Vergleich zu früher.
Die Haut dient ja auch als Entgiftungsorgan, u. wenn das Futter(auch gutes Futter) halt ziemlich getreidelastig ist, o. andere Zusätze enthält, die schwer verdaulich sind, kann sich das schon bei der Haut bemerkbar machen.
Viele Grüße
Claudia -
Hallo,
ich würd's einfach mal ausprobieren. Gib ihm das rohe Fleisch am besten nicht mit dem Trofu zusammen, sondern in einer extra Mahlzeit.
Kann sein, dass es sonst Verdauungsprobleme gibt.
Knochen würd ich nicht sofort geben. Erstmal schauen, wie er alles so zusammen verträgt.
Die Verdauung muss sich erst an Rohes gewöhnen.
Wenn du dann Knochen geben möchtest, immer roh, die splittern eigentlich nicht. Und keine Röhrenknochen.
Am besten mit Hähnchenhälsen o. Kalbs/Lammrippen beginnen.
Das sind relativ weiche Knochen.Gruß
Claudia -
Ich würde nicht unbedingt auf eine Lightprodukt umsteigen, dort sind meist viele Füllstoffe drin, der Proteinwert ist zwar ziemlich niedrig, aber Protein macht nicht dick.
Kohlehydrate, vor allem von Getreide, Kartoffeln u. Reis ,setzen gut an.
Auf die sollte verzichtet werden. Fett ist natürlich auch ein Dickmacher.
Ich würde vielleicht beim normalen Futter bleiben(wenn der Rohfettwert nicht zu hoch ist), event. etwas einschränken u. 1-2 Zwischenmahlzeiten aus püriertem Obst u. Gemüse, Magerquark, Naturjoghurt o. auch mal einem Ei geben.
Dann ist z.B. getrocknete Lunge ein sehr guter Magenfüller, hat kaum Kalorien u. Nährwerte. Knabbern lenkt auch vom Hunger ab, getrocknete Rinderkopfhaut ist ein längerer Knabberspaß.
Beim Barfen kann man natürlich am Besten gegen's Dickwerden steuern, aber ich denke , man kann's auch so hinkriegen.Gruß
Claudia -
Zitat
Ach ja kann es sein das er durch das barfen auch aufmerksamer geworden ist? irgendwie ist er beim Agi und sonst in der Hundeschule viel aufmerksamer als vorher?
Das kann schon sein, hab ich bei meiner Hündin auch erlebt.
Zu Trofu-Zeiten war sie oft wie eine Schlaftablette, hab sie immer wieder beim TA durchchecken lassen, alles ok.
Seit sie frisch gefüttert wird(jetzt 3 Jahre) ist sie aufmerksam, lebhaft, an allem interessiert u. fit wie ein Turnschuh :freude:
Ich denke schon, dass dieses getreidelastige Trofu ewig lange in Magen u. Darm rumdümbelt, u. manche Hunde eben für diese Verdauung ziemlich viel Energie brauchen, die dann halt woanders fehlt.
Frisches Fleisch hat eine wesentlich kürzere Verdauungszeit.
Ich weiß jetzt nicht , ob das genau der Grund ist, aber so hab ich's halt bei meiner Hündin festgestellt.Gruß
Claudia -
Zitat
hallo ihr,
meine 11-jährige dackeldame bekommt vorraussichtlich demnächst ihren zahnstein entfernt und wir wollten ihr danach zur vorbeugung wieder trockenfutter füttern. im moment bekommt sie gekochtes fleisch und gemüse uswHm, ich weiß nicht, ob das Füttern von Trofu unbedingt eine erneute Zahnsteinbildung verhindert.
Wenn sie die bisherige Ernährung gut vertragen hat, versucht es doch mal mit frischem Fleisch. Dieses dann im Stück geben,sodass sie kauen muss. Oder auch mal am Knochen knabbern lassen, bzw. Hähnchenhälse zu kauen geben.
Ich hab angefangen, meine Hündin frisch zu ernähren, als sie 8 Jahre alt war, Zahnstein hatte u. ständig verstopfte Analdrüsen.
Der Zahnstein hat sich sozusagen selbst entfernt, obwohl sie an Knochen nur HH u. selten mal ein Brustbein bekommen hat(sie kaut nicht gern :freude: ).
Heute(11 1/2 J) frisst sie nur noch HH u. gewolftes o. geschnittenes Fleisch, hat aber noch nicht mal einen Ansatz von Zahnstein.
Also, ich glaub nicht, dass man Zahnstein mit Trofu verhindern kann.Gruß
Claudia -
Ich hab einen Napfständer mit Eelstahlnäpfen für meine Hündin, die seit ca. 5-6 Jahren nur noch ziemlich unbenutzt rumstehen, da Wasser u. Futter daraus wohl nicht zu schmecken scheinen.
Meist gibt's also das Fleisch u. co. auf einem älteren Keramikteller, getrunken wird ausschließlich im Garten aus den Gießkannen u. der Keramikschüssel, die für den Gartenaufenthalt bereitsteht.Viele Grüße
Claudia