Hi,
ich hab auch so eine Schwimmmaus hier, wo ich mir schon mal Gedanken mache, wie lange sie jetzt im Alter(11J) noch schwimmen kann.
Wenn sie im Sommer gut trainiert ist, schafft sie ungefähr eine 3/4 Stunde ohne an Land zu kommen. Nur weiß ich nicht, ob das noch so gut ist.
Ich bin mit ihr in diesem Sommer bei den warmen Temperaturen fast ausschließlich am Wasser, normal Spazierengehen würde ihr im Traum nicht einfallen.(außer mal kurz die nötigen Geschäfte zu erledigen).
Einerseits ja ganz gut für die Gelenke, andererseits hab ich etwas Angst, sie zu sehr zu belasten damit.
Auch musste ich sie in diesem Sommer zum ersten Mal retten, sie hat sich in Angelschnüren verheddert, die an einem Baum, der auf dem Grund des Teiches steht, hing. Sie hielt sich mit der Schnauze an einem abgebrochenen Ast fest, ging dann kurz unter, tauchte wieder auf....bis ich endlich gemerkt hab, dass es kein Spiel ist, war's schon fast zu spät.
Als ich ins Wasser gesprungen bin, war sie schon wieder untergetaucht :shock: Bei ihr angekommen,hab ich sie erstmal über Wasser gezogen, durch diesen Ruck sind die morschen Ästchen mit der Angelschnur vom Baum losgerissen, u. sie konnte damit an Land schwimmen.
Ich hab mich selbst von einer anderen Angelschnur befreit u. bin dann hinterher, man, die Turnschuhe sind ganz schön schwer geworden.
An Land hab ich sie dann endgültig befreit u. bin völlig geschafft zum Auto geschlichen.
War das einzige etwas gefährliche Abenteuer in ihrer Schwimmlaufbahn.
Selbst an der stürmischen Nordsee ist nie was passiert, obwohl sie immer sehr weit draußen mit geschwommen ist, wenn wir am Strand entlang gegangen sind.
Aber ich bin jetzt schon sehr viel vorsichtiger geworden.
pepples
Ne Schwimmweste ist eigentlich eine gute Idee, wo gibt es sowas ?
Viele Grüße
Claudia