Beiträge von claubi

    Es gibt in der Apotheke auch Leerkapseln, in die du das Pulver füllen kannst.
    Ich hab das in einem anderen Forum gelesen, nur ist das natürlich eine Bären-Arbeit.... :help:
    Aber vielleicht kann man das Pulver in der Apo ja auch maschinell einfüllen lassen?
    Wäre zumindest noch eine Möglichkeit, das restliche Pulver zu verbrauchen.


    Gruß
    Claudia

    Wie geht's der Kleinen denn heute ? Trinkt sie ?
    Wenn 's immer noch Probleme damit gibt, koch doch mal etwas mageres Hühnchenfleisch u. gib ihr das Kochwasser abgekühlt. Oder auch mit frischem Gemüse, da sind dann noch Spuren von wasserlöslichen Vitaminen drin.
    Gute Besserung
    Claudia

    Ich finde es gut, füttere es als Leckerlie, getreidefrei, kaltgepresst(ok, verträgt vielleicht nicht jeder Hund), Zusammensetzung auch ok.
    Meine Hündin wird gebarft, verträgt oftmals Trofu-Leckerlies nicht so toll(Platinum, Timberwolf u.co), hat mit diesem (u. Fenrier) keine Probleme.
    Verträglichkeit u. Geschmack musst du mit deinem Wauzi testen. :freude:


    Fröhliche Neujahrsgrüße
    Claudia

    Hallo Anja,


    Bierhefe kann man z.B. geben, um den Fellwechsel zu unterstützen, generell für einen besseren Haarwuchs, sind alle B-Vitamine in natürlicher Form enthalten. Du KANNST das geben(genauso, wie du's auch selber nehmen KÖNNTEST) , musst aber nicht.
    Algen sind eine gute Ergänzung für den Jodgehalt, wenn dein Hund aber regelmäßig Fisch bekommt(Meeresfische), muss auch das nicht sein.
    Diese ganzen Zusätze sind bei einem ausgewachsenen, gesunden Hund nicht unbedingt nötig, sofern er abwechslungsreich frisch ernährt wird.
    Aber man ist eben oft der Meinung, dass irgendwelche Zusätze immer gut sein müssten, um seinem Hund die beste Ernährung zukommen zu lassen. :freude:
    Meine Hündin ist jetzt auch schon 12J., bekommt eigentlich regelmäßig Grünlippmuschelextrakt, Vit. K1 u. Hagebuttenpulver u. Öl.
    Alles andere , wie Kräuter, Spirulina usw. mal kurweise o. einfach, wenn ich dran denke. :wink:
    Sie ist immer noch top in Form :gut:
    Also, nicht zuviel mit den Zusätzen" herumdoktern", viel bringt nicht immer viel.
    Gruß
    Claudia

    Zitat


    P.S. Tierisched Nebenprodukte können auch z.B. Innerein sein, da diese nicht als Fleisch angegeben werden dürfen.


    Peter


    Wenn das so ist, könnte doch ruhig draufstehen: Fleisch, Leber, Niere, Pansen, wie's ja auch bei manchen Firmen gemacht wird.
    Bei den Firmen, die nur Fleisch u. tier. Nebenprodukte deklarieren, also nix näher erklären, kaufe ich eben nicht.


    Gruß
    Claudia

    Hi Smilie,


    ich würd dem Welpen vielleicht ein paar Tage Eingewöhnungszeit geben(da ist ja jeder verschieden, dem einen macht das gar nix, der andere ist doch recht aufgeregt u. durch den Wind), mit dem gewohnten Futter, u. dann auf die Fütterung umstellen, die du beibehalten willst, also wohl BARF.
    An Fleisch würd ich vielleicht mit Huhn o. Ring beginnen u. dann langsam antesten, wie er was mag u. verträgt.
    Also, quasi so, wie bei deiner anderen Hündin.
    Einen Futterplan solltest du dir vielleicht unter dem o.g. Link holen, u. hierhttp://www.drei-hunde-nacht.eu/barf/welpen.htm ist auch noch etwas über Welpen.
    Ich hab noch keinen Welpen mit Barf ausfgezogen, deswegen kann ich dir auch leider nicht viel mehr darüber sagen, die Zusammensetzung ist wohl etwas anders, u. auch mit dem Calcium sollte man etwas genauer nachrechnen, weil Welpen ein ZUviel davon wohl noch nicht auscheiden können. Aber ich denke, dass steht dort auch.
    Werden sich bestimmt noch welche melden, die besser Bescheid wissen. :wink:


    Gruß
    Claudia

    Um Eierschale zu zerkleinern, gibt's verschiedene Möglichkeiten.


    z.B. eine alte Kaffemühle,egal , ob elektrisch o.mechanisch, damit kriegst du die getrocknete Schale pulverklein.


    Mörser, ziemlich anstrendend(find ich :shy: ), u. da wohl sowieso keiner da ist, kann man die Schale auch in eine Plastiktüte tun, u. mit einem Nudelholz klitzeklein nudeln, auch nicht so einfach.


    Man kann auch die Schale mit samt der Obst/Gemüsepampe mitpürieren, wird dann wahrscheinlich nicht so fein, geht aber auch.


    So, nun viel Spaß, ach so, mit den Hühnerhälsen, versuch doch auch mal, mit kochendem Wasser zu übergießen, riechen dann angenehmer.
    Oder vielleicht so tun, als ob du den für das Leckerste der Welt halten würdest u. ihn genüsslich verspeist :wink: Wirkt bei manchen HUnden auch Wunder....


    Gruß
    Claudia

    Zitat

    Danke für eure Antworten!!!!
    Ja ich weiß auch nich genau was ich davon halten soll,da ja viel geredet wird,bin ja noch nach wie vor auf der Suche nach dem perfekten TroFu,wo das fell gut ist,die Hunde nur so vor Gesundheit strotzen,und wo die Hunde viel Energie durch kriegen.....Nicht so leicht..... :help:


    Ob es so eins gibt... :?: Keine Ahnung, aber schau dir doch mal dieseshttp://www.der-tierfreund.eu/


    Gruß
    Claudia