Beiträge von Balou1605

    Hier die Beschreibung von dem Futter:
    Ist da irgendwas drin was da nicht rein sollte?


    Exclusion Venison & Potato


    Futter zur Verwendung bei Allergien und Futtermittelunverträglichkeiten - mit Hirsch und Kartoffel
    Exclusion mit Hirsch: als tierischer Proteinträger wird ausschließlich Hirsch verwendet. Sehr leicht verdaulich und besonders schmackhaft. Ideal für eine Diät zur Desensibilisierung. Das verwendete Fleisch stammt von ausnahmslos von Wildtieren, die in unberührter Natur aufgewachsen sind. Es ist also frei von Rückständen wie zum Beispiel Hormonen und Antibiotika. Inhaltsoffe: Kartoffeln, Fischmehl, pflanzliche Öle, Fischöl, Treibmittel, Vitamine, Mineralstoffe, Taurin, Aleo Vera, Rosmarinauszug, - Fleischanteil: 25% - Zusammensetzung: Feuchtigkeit: 8%, Rohprotein: 22%, Rohfett: 11%, Rohasche: 7%, Rohfaser: 2,5%, Calcium: 1%, Phosphor: 0,8% Anreicherung mir Vitaminen und Mineralstoffen Vitamin A: 15.000 I.E. Vitamin C: 43,50 mg Vitamin B1: 13,50 mg Vitamin D3: 900 I.E. Vitamin B2: 17,86 mg Vitamin E: 250 mg Vitamin B3: 56,21 mg Biotin: 1,32 mg Vuitamin B5: 58,70 mg Folsäure: 2,74 mg Vitamin B6: 12,30 mg Cholin: 2.900 mg Vitamin B 12: 0,19 mg Biotin: 5 mg Magnesium: 0,11 mg Eisen: 188 mg Selen: 0,35 mg Zink: 310 mg Jod: 3,30 mg Mangan: 50 mg Kupfer: 25 mg Taurin: 200 mg Lutein: 1,2 mg

    Hallo,
    was meinst du mit teilbarfen? morgens Trocken abends Barf ?? Vertragen die Hunde das? Ich bin mir was das angeht echt absolut unsicher.


    Was den Fleischanteil von 25% angeht, habe ich zufällig auf der Futterfreundseite gesehen. Welches sich ja auch gut anhört ist dieses Fenrier oder so ähnlich?


    Gruß Mel

    Hallo,
    bin auf der Suche nach Erfahrungen mit dem Futter Exclusion. Mich stört ein wenig das in dem Futter nur 25% Fleischanteil enthalten sind.
    Erzählt mal. Wie habt ihr gewechselt? von jetzt auf gleich? ich barfe normalerweise, muss aber jetzt eine Lösung finden wegen Dauerohrenentzündung.
    Also bitte heöft mir.
    Gruß Mel

    Sorry aber das "es entsteht auch keine durch falsche Fütterung" ist nicht richtig. Ich habe inzwischen genug darüber gelesen und es gibt auch genug andere Leute die das selbe Problem haben wie ich, das durch falsche bzw. durch eine Futtermittelallergie eine Ohrenentzündung entsehen kann. Er brauch nur eine unverträglichkeit gegen z.B. ein Öl haben oder gegen Karotte, dann findet die entgiftung in unserem Fall über das Ohr statt, bei anderen über das Fell z.B.
    Also kann die Ohrenentzündung sehr gut durch falsche Fütterung entstehen.


    Gruß Mel

    Hallo, ich habe mich ein wenig undeutlich ausgedrückt. Wir Barfen jetzt seit gut 10 Wochen, weil der TA nach einem Jahr herumdoktern meinte das es eine Futtermittelallergie sein könnte, also nur noch Pferd mit Kartoffeln. Das hat auch super geklappt, die Ohrenentzündungen gingen so langsam weg. Nach ca. 8-9 Wochen waren sie aber wieder da. Jetzt ist die Frage woran es liegt? Liegt es daran das wir langsam angefangen haben etwas anderes beizufüttern? So langsam wollte ich ihm aber Vitamine zufüttern, sprich Karotte und Obst. Hinzu kam noch Kalziumcitrat und Kräuter um das auszugleichen was ihm felt, was er ja eigentlich bei der Trofu Fütterung automatisch mit drin hat. Versteht ihr mich jetzt?
    Ich komme nicht weiter, jetzt Barfe ich und wir sind wieder keinen Schritt weiter.
    Gruß Mel

    Hallo, vielen Dank für deine ausführliche Erklärung.
    Leider haben wir schon alle möglichkeiten was die Ohrenentzündung angeht durch, das letzte nach einem Jahr und sogar OP (Gehörgang vergrößert) ist die Futtermittelallergie oder vielleich Pollenallergie, wer weiß. Einen Test wollte ich nicht unbedingt machen, weil der eh nicht wirklich was aussagt und dafür ist der mir auch einfach zu teuer.
    Ich vermute ich war einfach zu schnell mit dem zufüttern und weiß jetzt nicht mehr worauf er reagiert hat, nicht wie du gesagt hast eins nach dem anderem zufüttern. Ich fang jetzt halt noch einmal von vorne an und werde mich dann strickt nach Plan halten. ich denke ich habe so schnell zugefüttert, damit mein Hund keine Mangelerscheinung bekommt, davor habe ich angst. Momentan kann man einfach nicht sagen ist der Hund schlapp vom Wetter oder fehlen ihm Vitamine.
    Lieben Gruß Mel

    Hallo würde gerne mal das Futter was hier mal genannt wurde Exclusion ausprobieren. Wir kommen nähmlich leider mit dem Barfen nicht weiter, der Hund hat wieder das linke Ohr komplett entzündet. Meine Frageist, kann man auch ein Tag Trofu und dann ein Tag Barf geben? oder verträgt sich das nicht?
    Wir sind mit unserem Spanisch echt am Ende. Und inzwischen nach einem jahr auch ungeduldig, weil wir dem Hund helfen wollen.


    Gruß Mel

    Hallo, vermute mein Labrador hat eine Eiweißallergie. Habe im Internet schon alles abgesucht, aber nix gefunden. Wie kann man feststellen das es sich um eine Eiweißallergie handelt bzw. welche Reaktionen treten auf. Wir haben jetzt seit Wochen wieder eine Ohrenentzündung auf dem linkem Ohr, obwohl wir seit 10 Wochen Barfen, ich vermute mal ich hätte ihm keine Banane mit Quark geben sollen. Bisher also Karotte, kartoffel und Pferd hat er super vertragen. Jetzt fang ich von vorne an.
    Kann mir einer helfen?


    Gruß Mel