Beiträge von Balou1605

    Huhu,


    habe eine komische Frage, glaube ich. :?:
    Mein Hund bekommt Kartoffeln und jetzt habe ich irgendwo gelesen das man die auch ruhig mit Schale verfüttern kann, sollen aber gut durchgekocht sein und einmal durch den Mixer oder Pürrierer. Ist das richtig? ich schäle die immer und dann werden die gekocht.
    Wer weiß was ? :help:
    Gruß Mel

    Hallöle,


    habe jetzt die von dir genannten tabletten besorgt und ich hoffe die helfen uns wie dir auch. Eine Frage habe ich noch: Die Tabletten ins Futter? und wieviel bei einem 30kg schweren Hund? Ich will ja nicht das sie ihm schaden!
    Danke noch einmal für deine guten Tipps. Übrigens ich habe mal Probepackungen von dem Futter bestellt. Vielleicht kann ich Sie zumindest als Leckerlie verwenden.


    :flehan: Gruß Mel

    Hallo,
    danke für die schnelle Antwort. Es scheinen die gleichen Symptome zu sein wie bei uns. Ich würde schon gerne beim Barfen bleiben obwohl es eigentlich ein wenig nervig ist, aber bisher ging es. :Wir haben einen guten Metzger gefunden, wo wir unser Fleisch beziehen. Es liegt vom Preis ungefair mit dem Futter Exclusion 15kg gleich nur das noch die Kartoffeln dazu gekauft werden müssen sowie in baldiger Zukunft die Nahrungsergänzung. Klar fehlem dem Hund die nötigen Vitamine, Spurenelemente etc. Im Pferd und in der Kartoffel ist ja nicht viel drin.
    Ich würde es ja gerne mal ausprobieren, aber der Hund hat schon soviel mitgemacht, ich will dem das echt nicht antun. Und er frisst das sehr gerne. Was mir aufgefallen ist, durch das lesen mehrer Forums das das lecken an den Pfoten auch nicht normal ist und das macht meiner auch, das hat sich aber trotz Rohfütterung auch nicht geändert.
    Ich will halt diesen Test nicht machen, weil er eh nicht genau sagt, was ich darf und was nicht. Wir haben indem letzten jahr soviel Geld beim TA gelassen das wir darauf verzichten möchten.
    Ich sitze zwischen zwei Stühlen, einerseits würde ich gerne das Exclusion ausprobieren, anderseits aber auch lieber nicht.
    Ich freue mich jedenfalls das es deinem Hund wieder super geht,ich hoffe wir können das auch irgendwann mal sagen. :gut:
    Gruß Mel

    Hallo,
    habe gerade deinen beitrag gefunden und mich interessiert dein Thema Allergie sehr. Unser labrador seit wenigen Tagen 2 Jahre alt, hatte jetzt ein jahr lang die Ohren entzündet, leider hat man viel zu spät die Vermutung einer Futtermittelallergie in Betracht gezogen. Seit ca. 5 Wochen füttern wir jetzt ohne Allergietest Kartoffeln mit Pferd, er verträgt es sehr gut. Dummerweise habe ich den Fehler gemacht und habe ihm die Tage ein paar Nudeln gegeben und prompt hat er wieder ein Ohr entzündet. In Nudeln ist Eiweiß und Getreide enthalten.
    Frage: hattest du Probleme mit den Ohren und wenn ja wie hat sich das geäußert?
    Danke schon einmal für deine Antwort.
    Gruß Melanie :freude: