Beiträge von Cooper0404


    nein, wenn mein ton strenger wird, kommt er auch nicht...ich hab von ganz freundlich bis richtig böse alles durch...das geht dann in das eine ohr rein und in das andere raus


    in anderen fällen klappt das mit dem strengen ton allerdings ganz gut...wenn er zu hause was anstellt oder draußen, was er nicht darf und ich schimpf mit ihm, dann unterwirft er sich auch gleich...also so nach dem motto okay frauchen ich will kein streit...


    ansonsten ist er recht doinant und selbstbewusst...auch anderen hunden gegenüber...obwohl er sich im ernstfall dann aber auch unterwirft...aber er testet auch da sehr oft wie weit er gehen kann und bei manchen wird er richtig frech und unverschämt...


    würde es etwas bringen, wenn ich ihn zum beispiel zu hause nicht mehr auf die couch lassen würde und solche kleinigkeiten...wenn es klingelt, dass er auf seinem platz liegen bleibt...einfach um besser zu klären, wer der chef ist?
    eigentlich darf er zu hause über all hin und über all drauf!!! bisher dachte ich immer, er weiß, dass ich der chef bin...so langsam zweifel ich daran!!!



    Hey...also das mit dem Verstecken hab ich schon öfters gemacht, wenn er zu weit vorgerannt ist, dann hat er gleich umgedreht, wenn er es gemerkt hat und hat mich gesucht.


    Wenn der Hund allerdings an so einem Tag wie heute seine Ausraster hat, dann geh ich ja in die andere Richtung und dann guckt er mir nach und selbst, wenn er mich nicht mehr sieht, er kommt einfach nicht zu mir...
    Er bleibt dann ne zeitlang stehen und wenn ich nicht mehr komm, dann geht er heim...und zwar den Weg, den er hingegangen ist.


    Und mit dem Ball locken bringt dann auch nichts mehr, ich habs heute probiert...ich war ganz lieb und freundlich und hab mich zum Affen gemacht und ihn versucht mit Ball und Leckerchen zu locken...nichts...der guckt mich nur doof an und hält den Sicherheitsabstand. Bleibt kurz stehen, wenn ich wieder näher bei ihm bin, rennt er wieder paar Schritte vor usw...


    An einem ganz normalen anderen Tag, funktioniert das super...der läuft darum, wenn ich von weitem Leute oder Autos seh, dann ruf ich ihn, er kommt, er kriegt Leckerchen und ich lein ihn an...ohne Probleme...manchmal kriegt er nur so en Leckerchen und darf wieder laufen...


    Und mir is aufgefallen, dass diese Ausraster immer nach dem Spielen und Toben passieren...wo er dann nicht mehr kommt...also wirklich IMMER!
    Und der Hund bringt mir generell nichts zurück...er legt sich hin und kaut drauf rum oder lässt es irgenwann fallen.
    Manchmal kommt er dann, hält einem das Spielzeug hin und wenn man danach greifen will, dann rennt er schnell weg...
    Also, das krieg ich ihm auch nit beigebracht...hab schon mit nem Futterbeutel geübt...Resultat sind 3 zerfetzte Futterbeutel und ein Hund, der immernoch nicht apportiert.


    Es läuft also immer so ab, dass ich ihm den Ball werfe und er dann damit rumspringt und sich den selber wirft und fängt und irgendwann drauf rumkaut, dann lässt er ihn liegen und sammel ihn ein...


    Kann es sein, dass der dabei so hochfährt, dass er dann nicht will, dass ich das Spiel beende und er deswegen nicht mehr auf Zurufe hört?


    Bei normalen Spaziergängen passiert das ja eigentlich nie oder so gut wie nie...


    Aber dann dürfte ich mich mit meinem Hund draußen nicht mehr beschäftigen??? Das wär ja auch schlimm...

    Hallo!


    Ich hab ein ganz großes Problem.


    Mein Rüde ist jetzt 9 Monate alt und eigentlich bin ich seit er 10 Wochen alt ist regelmäßig in der Hundeschule. Er kennt auch alle gängigen Grundkommandos.
    Wenn ich ihn draußen ableine, läuft er eigentlich nie weit weg und wenn ich ihn dann mit "hier" oder "komm" rufe, dann kommt er auch und lässt sich problemlos anleinen.


    Allerdings kriegt er so einmal im Monat den vollen Ausraster. Meistens passiert das, wenn wir Bällchen werfen oder wir über die Wiese rennen oder so.
    Er hört dann auf kein Rufzeichen mehr und kommt einfach nicht mehr. Er rennt dann einfach auf der Wiese rum und hört nicht mehr.


    Meine Trainerin meinte, ich solle mich dann umdrehen und in die andere Richtung gehen. Das mach ich auch. Aber der kommt dann nicht mit, obwohl er sonst so anhänglich ist. Der bleibt einfach stehen und guckt mir hinterher. Wenn er mich dann nicht mehr sieht rennt er irgendwann heim. Und wenn ich dann doch nochmal versuch auf ihn zuzugehen und mit Leckerchen oder so zu locken...nichts....keine Chance...der rennt dann immer in einem Sicherheitsbstand vor mir her und dreht sich immer um und guckt nur, dass ich ihn nicht kriege. Sollte ich ihn dann doch am Halsband zu greifen kriegen, lein ich ihn an und geh heim.


    Ich hab schon alles probiert. Kommentarlos anleinen und heimgehen oder anleinen und mit ihm schimpfen. Oder nicht anleinen und einfach so heimgehen. Nichts hat bisher gewirkt. Wenn er seinen Raster kriegt, hört er einfach nicht mehr.


    Heute war es wieder so weit. Auf dem Feld ist heute auch noch ein Auto gefahren (obwohl da keine Autos durchfahren dürfen) und er is mir beinahe davor gelaufen...ich hatte so Angst...der Mann musste ne Vollbremsung machen, weil der einfach nicht auf seite gegangen ist. Klar hat der Mann dann mit mir gemäckert, ich dürfte den Hund ja eigentlich nicht ableinen und schon gar nicht, wenn er nicht hört.


    Ich weiß nicht, was ich machen soll...es kommt so weit, dass ich ihn draußen nicht mehr ableinen kann...und das will ich eigentlich vermeiden!!! Ich find das immer wichtig, dass er sich draußen austoben kann und so...


    Ich rufe ihn öfters beim Spazieren gehen und belohne ihn auch immer, wenn er kommt. Es ist also nicht so, dass er jedes Mal angeleint wird.


    Beim Spielen passiert mir das immer, dass der meint, er kommt jetzt nicht mehr...dann is der scheinbar so hochgeputscht...keine Ahnung, wovor der Angst hat und warum er da nicht mehr zu mir kommt.
    Spielen werd ich jetzt dann nicht mehr draußen...was natürlich schade ist, weil er liebt sein Ball über alles.

    Beim normalen Spazieren gehen passiert das eigentlich weniger, aber es kam auch schon mal vor.


    Hat vielleicht jemand eine Idee was ich machen kann, bzw. ob es da noch irgendeine Möglichkeit gibt, dass er zu 100% draußen hört und nicht nur zu 98%???

    Hallo...wollt mich nochmal melden :smile:


    Mittlerweile is der Kleine 6 Monate und drei Wochen. Er hat nochmal ein bisschen drauf gelegt...er hat jetzt 53 cm Schulterhöhre und um die 18 Kilo :gut: (Gewicht ist schwer zu bestimmen, er kann ja nicht stillhalten).


    Ich will keine neues Thema mehr anfangen, deswegen frag ich jetzt einfach nochmal hier in der Hoffnung jemand liest es noch:


    Also er wird ja wohl mittelgroß werden und ich geh mal davon aus, dass er, wenn auch nicht mehr viel an Höhe, wohl aber noch an Breite zulegt (er ist schon sehr dünn (TA sagt ein - zwei Kilo mehr würden nicht schaden), obwohl er trotz langem Fell nicht so aussieht, aber Rippen und Wirbelsäule sind sehr sehr deutlich zu spüren - er is aber kein großer Esser. :( :


    So...nun zu meiner Frage...klingt vllt. komisch, aber wächst der auch noch in der Rückenlänge, also nicht Höhe, sondern Länge? :hilfe:


    Warum ich das frage: Er wirkt so "gestaucht". Er hat lange Beine, aber ein kurzer gestauchter Oberkörper, total unproportional...der müsste irgendwie noch "länger" werden (ich hoffe ihr wisst was ich meine).


    Wenn ich die anderen Hunde in der Hundeschule oder in unserem Bekanntenkreis sehe, dann sind die deutlich Länger als er. Darauf hat mich sogar mal jemand angesprochen...is also keine Einbildung. Seine Mutter sah auch total normal aus...


    Ich hab ihn jetzt mal mit nem Labi, nem Setter-Mix, nem Border-Mix etc. verglichen, also die ungefähr seine Größe haben.


    Oder kann das sein, dass er halt eben so "gestaucht" bleibt??? Wäre jetzt nicht so tragisch, weil er so zotteliges Fell hat, man siehts nur extrem, wenn er sehr nass ist und alles so platt am Körper gedrückt ist...oder wenn er halt direkt neben einem - ich sag jetzt mal "normalen" Hund steht...


    Is vielleicht ne komische Frage...aber es ist mein erster Hund...da macht man sich so seine Gedanken wegen seiner Gesundheit und ist vielleicht überfürsorglich ;-)


    Liebe Grüße

    Hallo!


    Also ich weiß, dass ein LabiMix im Spiel war. Seine Mama. Die hatte ne Schulterhöre von 52 cm. Da sie aber selber nen Mix is, kann man also nicht sagen, welche Gene da noch so mitspielen...Und irgendwas zotteliges muss noch mitgwirkt haben. Er hat recht langes welliges Fell ;-)


    Ich dachte, man könnte so ne Schätzung abgeben. Wenn er jetzt 50 cm mit fast 6 Monaten hat, wie groß er wohl wird!!!


    Lg Tanja

    Hallo!


    Ich habe einen schwarzen Mischling. Er hat zur Zeit 50 cm Schulterhöhe und wiegt 16 Kilo. Er wird anfang okrober 6 Monate alt.


    Mich würde nun interessieren, wie groß und schwer er wohl noch werden wird!?
    Wie lange wachsen Hunde in der Höhe? Ich habe schon gehört, dass mit 7 Monaten im Höhenwachstum Schluss ist. Andere sagen, sie wachsen bis zu einem Jahr, andere bis zu 1,5 Jahren.


    Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen! Es ist mein erster Hund, deswegen habe ich damit keine Erfahrungen.


    Vielleicht kann ja mal jemand schätzen???



    Danke schon mal in Vorraus,


    lg Tanja