Beiträge von Syren

    Unsere Nelly hat auch mehrere Namen...auf die meisten hört sie inzwischen sogar :D



    1. Udelelly (kennt jmd. Robin Hood von Walt Disney ? Schon mindestens 20 Jahre alt der Film, aber da singen die das ständig :D )
    2. Udefisch
    3.Püpp oder Püppjes
    4. Frollein
    5. Diva

    Zitat


    Evtl. brauchen die aber auch keine Steurn zu zahlen und das Futter holen die sich vom Tierheim. Manche aber nicht alle. Aber es gibt immer solche und solche. TA kennen die dann auch nicht.


    Huh, da kennst du aber die Ämter schlecht. Wir waren auch bis vor einem halben Jahr noch Hartz 4 Empfänger und ich bin gar nicht auf die Idee gekommen zu fragen ob jetzt die Steuer wegfällt.


    Jetzt mal alle ganz ehrlich....Ihr hattet alle Geld auf der hohen Kante als ihr euren Hund bekommen habt? Das glaub ich nämlich nicht! Für unsere Lütte hab ich damals die letzten 250 Euro vom Konto geholt die wir eigentlich für den Rest des Monats noch hatten. Bei ihren alten Besitzern haben wir sie nicht sitzen lassen können. Das war eine Bauchentscheidung und bislang hab ich das auch nicht bereut. Klar, eng wird es immer mal wieder aber bei wem wird es das nicht? Wir haben auch kein extra Sparbuch für Nelly. Wenn was ist wird das entweder gleich oder per Raten (wenn der Betrag doch mal höher sein sollte) gezahlt.
    So im stillen denke ich grade...wenn jemand die gleiche Frage mit einem zweiten KIND stellen würde....wären die Reaktionen die gleichen? Ich glaube nicht....

    Zitat

    Wenn dein Hund bei Tasso gemeldet ist, dürfte er auch gechippt sein?
    Zum Chip auslesen muß der Hund nicht angefasst werden.



    Schönen Tag noch


    Aber nicht jeder hat ein mobiles Lesegerät mit, oder ? :freude: Und um einen Hund zum TA zu bringen um den Chip (insofern die Marke nicht da ist o.ä) auszulesen, muss man selbigen schon anfassen können. ;)

    Zitat

    Also besser wäre eine Einzelhaltung.
    Was für ein Käfig wäre geeignet?
    Gitterstäbe oder die Käfige aus Plastik?


    Definitiv EINZELHALTUNG! ;)


    Zu den Käfigen.....wenn du ein bisschen geschickt bist, kannst du dir ganz tolle Gehege selber bauen. Die kosten dann meist auch nur einen Bruchteil dessen was man in Zooläden angeboten bekommt. Ganz abraten würde ich von diesen Plastikkäfigen mit diversen Tunneln. Die Verletzungsgefahr ist einfach zu groß (durch anknabbern und verschlucken der Plastikteile). Roborowski-Hamster sind ursprünglich Wüstenbewohner, bervorzugen daher auch Sand als Untergrund. Wenn man genau hinschaut sieht man unter den Pfötchen die feinen Haare, die extra für sandigen Untergrund wachsen. Mindestmaß für EINEN Hamster würde ich mit 100x70 cm vorschlagen. Diese Hamster brauchen enorm viel Platz und sehr viele Versteckmöglichkeiten. Sie werden auch längst nicht immer bzw. nicht so schnell zahm wie andere Hamsterrassen.
    Sollte eins der Biester einmal ausbrechen...kauf dir nen Käscher *g* Soooooooo schnell können die sein. (eigene Erfahrung)
    Naja, ich hoffe das war erstmal hilfreich ;)


    LG Jule

    Um mich da mal kurz einzuklinken...Unsere Hündin macht auch einen Höllenlärm beim Autofahren. Sie hat allerdings keine Angst, sondern will die entgegenkommenden Autos fangen. Ich hab schon an eine Transportbox gedacht, in der sie nichts sieht vom Verkehr, wär das ne Lösung?

    Nelly hat auch eins...Foto häng ich gleich dran.


    Vorne ist das reflektierende Band mit Klettverschluss. Der Bauchgurt wird mit so einem...wie nennt man das denn eigentlich? Klickverschluss? Diese beiden Teile die man ineinander schiebt...naja ihr wisst was ich meine *g*Dieser Verschluss ist auf jeden Fall an der Seite kurz unter dem Seitenteil, stört also nicht beim liegen.
    Zu dem Geschirr selber, ich bin seeeehr zufrieden. Ist schön gearbeitet, auch stabil und Nelly störts nicht.