Hallo meine Lieben.
Danke für die netten Worte.nein mit meinem damaligen Freund ging es relativ schnell auseinander.bin aber glücklich in einer neuen Beziehung.
Schaut mal was ich gefunden habe.
http://www.youtube.com/watch?v…ture=youtube_gdata_player
Das ist jetzt so ziemlich genau ein Jahr her.wie klein sie da noch war.und das kurze Fell :) süße Maus.
Lg Sandra
Beiträge von Schokoladenkeks
-
-
Edit: mein Video nicht beachten.habe das falsche verlinkt.sie macht nicht Diener.sorry
-
Hier wäre noch mein Link.ich hoffe er funktioniert.am Handy hängt er leider.
http://www.youtube.com/watch?v…ture=youtube_gdata_player
Lg Sandra -
Verbeugen kann meine Hexe leider schon.euch aber viel Erfolg beim üben.ist mit Tricks relativ einfach
-
Hallo Melli,
ich komme aus der Nähe von Mühldorf. Du?
Die anfängliche Euphorie ist gar nicht verschwunden. Klar es war bisher nicht einfach mit der kleinen Hexe. Aber sie ist und bleibt mein Traumhund Hab ein stressiges Jahr hinter mir (Prüfungen etc). Deswegen war ich oft auch so kurz angebunden :)
Candy ist der Wahnsinn. Sie lernt total schnell. Mein tricksen ist sie immer gleich mit dabei, oft muss man sie da eher bremsen, da sie übermotiviert ist und sich selbst im Weg steht.
Dummytraining macht uns beiden super viel Spaß! Ich kann den Dummy irgendwo im Haus oder Garten verstecken, sie bringt ihn zuverlässig und sucht echt ausdauernd.
Candy ist anderen Hunden gegenüber eine total liebe Maus. Sie hat ein sehr gutes Gefühl für andere Hunde und weiß genau wie sie mit welchem umgehen muss. So sind Spaziergänge die reinste Freude.
Offline spazierengehen ist total entspannt. Wenn Menschen oder Radfahrer kommen wird sie früh genug angeleint und alles ist super entspannt. Oft trottet sie einfach so links an mein Bein gequetscht neben mir her. Das hätte ich nie erwartet
Wir gehen mindestens 3 mal in der Woche zusammen an den Inn runter. Sie ist eine richtige Wasserratte (wie ich). Dort treffen wir immer ganz viele Hunde und es ist einfach nur schön :wolke7:
In der Hundeschule läuft es super. Wir sind quasi die "Streber" der Fortgeschrittenen- Gruppe. Außer es ist mal wieder sooo heiß und Candy bringt alle zum lachen wenn sie beim Abrufen statt zu mir zu kommen zielstrebig in den Schatten rennt und sich mit einem lauten Säufzer hinlegt. "Ich bin fertig für heute"
SIe ist sowieso ein sehr mitteilungsbedürftiger Hund Da wird gegrunzt, geschnaubt, gequitscht. Das hat sie wohl von ihrem Papa.
Ich finde schade, dass ich das Gefühl vermittelt habe ich wäre nicht mehr euphorisch. Das kommt mir Candy gegenüber nicht fair vor. Sie ist ein toller, wenn auch etwas unsicherer Hund. Aber ich weiß ganz genau: Zusammen werden wir das Ding schon rocken
LG Sandra
Edit: Ich hätte Candy bei meinem Auszug bei meinen Eltern lassen können, sie wollten sie mir sogar abkaufen *hust* Aber nichts gibts. Wir zwei gehören ganz fest zusammen
-
Hallo ihr lieben.
Vielen Dank für die ganzen Tipps. Werde mal starten wenn ich wieder bei meinem Freund bin.
Das mit dem Vordrängeln an der Türe ist nicht da Problem. Sie weiß sie darf erst raus wenn ich es sage. Bleibt auch bei offener Wohnungstür sicher sitzen, wenn ich z.B. Müll rausbringe etc. Aber ich habe das Gefühl aus dem Treppenhaus mag sie einfach so schnell raus (vielleicht weil ich ihr das vermittelt habe).
Leckerchen ziehen total, solange sie nicht im Bell-Modus ist. Da ist sie dann zu aufgeregt, eh klar!
Werden euch über die Fortschritte berichten.
Nun zum "unangenehmen" Teil. :/
ZitatIch versteh das ehrlich gesagt nicht immer, warum man da so ein Drama draus macht... Wenn ich nicht möchte, dass mein Hund bellt, dann sage ich ihm das. Und mit sagen, meine ich deutlich machen - nein, ich möchte das jetzt nicht und Ruhe. Dafür muss ich weder Gewalt anwenden, noch ne Maulschlaufe oder sonst was für Mittel einsetzen. Ich denke, mein Verhältnis zu meinen Hunden ist gut und sie hören auch super. Wenn ich sage, jetzt ist SCHLUSS dann ist das auch so.
Du kennst unsere Hunde nicht und hast einfach keine Ahnung was in ihnen vor geht! Was ist denn das bitte für eine pauschale Aussage? Also dürfte es keinerlei Probleme mit Hunden, bei niemandem geben, seh ich das richitg? Weil ja jeder seinem Hund einfach innerhalb kürzester Zeit sagen kann was er machen soll und was nicht? Sorry, aber es hat nicht jeder einen Hund der zittern umfällt wenn man ihn etwas schärfer anredet. So das musste jetzt sein! Wir sin hier in einem Forum und mit solch unqualifizierten Beiträgen ist leider niemandem geholfen und die Menschen, die ja was ander Lage ändern wollen aber nicht wissen wie, werden verschreckt.
LG Sandra
-
Hallo,
ja die Maulschlaufe meinte ich auch. Achso mit der darf man evtl nicht Zugfahren? Gut, dass du das sagst. Danke, Gudrun!
LG Sandra
-
Hallo,
das mit der Maulschlaufe habe ich mir auch schon überlegt. Danke Werde gleich heute vor der Hundeschule noch eine besorgen. Braucht man zum Zugfahren etc. ja eh.
Zum Thema Bellen nochmal. Also Candy bellt "nur" wenn wir jemanden im Flur treffen. Bisher erst 4 mal passiert, da wir erst vor kurzem eingezogen sind.
Deswegen hat sich das Verhalten hoffentlich noch nicht "verfestigt" und wir haben gute Chancen das hinzubekommen?
LG Sandra
-
Hallo,
hier nochmal zwei neue Bilder von der Hexe.
Das ist sie mit ihrem kleinen Bruder.
Und hier beim lesen
LG Sandra
-
Hallo,
na dann muss ich mir die Folge mal anschauen. Bei uns war wirklich das Problem, dass sie gar nicht mehr ansprechbar war. Sie hat einfach auf nichts reagiert. Da wäre ein in die Box schicken gar nicht möglich gewesen.
Problem ist immer auch, dass man ja meist alleine daheim ist. Und da dann erstmal mit Hund üben bevor man an die Türe geht ist doof... Man müsste sich wirklich Menschen zum Üben bestellen... Immer dieses Müsste Müsste Müsste. Das ist einfach unser Problem. Ich bräuchte mal den Martin, nicht damit er mir Tipps gibt, sonder dass er mir mal kräftig in den A... tritt
Ich muss nur Hallo sagen (einfach so wenn niemand in der Nähe ist) und die läuft wie dumm durch die Wohnung und bellt.
LG Sandra