Beiträge von Schokoladenkeks

    Hallo meine Lieben,


    ich denke dass sich die meisten erst in einem Forum anmelden, wenn sie Probleme haben und Hilfe suchen :)


    Das liegt nicht unbedingt daran, dass Menschen gerne meckern. Aber wenn alles super ist, besteht eher kein Anlass dazu es den anderen unbedingt mitzuteilen.


    Gibts jedoch Problemchen, sucht man Hilfe.


    Versteht ihr was ich meine?


    LG Sandra

    Hallo meine Lioeben,


    kurzer Bericht wie es uns ergeht :D


    Andere Hunde: liebt sie


    Fahrradfahrer: werden an Leine ignoriert


    Jogger: werden an der Leine ignoriert


    Autos: Werden an der Leine ignoriert


    Klingeln: Klappt jetzt ohne dass sie Bellt


    Besucher: Dürfen reinkommen, sie liegt auf ihrem Platz



    Hase, Rehe und co: Werden dank Schlepp nicht gejagt, ohne wär sie weg


    Fußgänger am Zaun: Werden ab und zu angebellt, sie weiß dass sie dann gleich ins Haus muss


    Hundeschule: Alles bestens. Unterordnung, Abrufen, bleiben,... alles klasse! Der Trainier möchte dass wir im Herbst die Begleithundeprüfung machen.


    Tricks: Kann sie viele


    Appotieren: Wird langweilig! Ich verstecke den Dummy irgendwo im Stockwerk und sie hat ihn ratz fatz.


    Insgeamt ist die Tendenz: Falls sie mal bellt steigert sie sich nicht mehr so hinein und man kann sie wieder davon abbringen. Früher hat sie sich z.B. beim Bellen an der Türe so reingesteigert dass sie auf überhaupt gar nichts mehr reagiert hat.


    Werd mich nun, da Radfahrer etc. kein Problem mehr darstellen an unsere nächste Baustelle: Jagen.


    Candy hat mich in letzter Zeit wirklich oft fast zur Verzweiflung gebracht... Ich wusste ja theoretisch auf was ich mich bei einem Aussie einlasse. Aber in der Praxis... :hilfe:


    Natürlich bin ich froh dass ich die Zuckerschnecke habe und werde sie nie wieder hergeben. Sie ist ja auch erst ein Jahr und wir haben schon soooo viel zusammen gemeistert. Aber: Viele Dinge haben sich einfach aufgrund meiner fehlenden Hundeerfahrung so eingeschliffen. Beim nächsten Hund wüsste ich es vielleicht besser.


    Candy ist ein toller Hund! Nur ich war/ bin teilweise etwas unfähig aber stets bemüht und durch Hilfe im Forum, von der Hundeschule und zwei kompetenten Züchtern werden wir das schon schaukeln :gut:


    LG Sandra

    Hallo meine Lieben,


    bin kaum noch im Forum unterwegs, die Schule hat mich mit ihren Lehrproben etc. zur Zeit ziemlich in Anspruch genommen. Und meine Hexe natürlich auch.


    Trotzdem will ich euch die neuesten Fotos nicht vorenthalten. Meine Maus ist ja nun schon 1 Jahr alt (wo ist nur die Zeit hin???)








    LG Sandra und Candy

    Hallo meine Lieben,


    schon komisch, was in manchen Leuten vorgeht, gell. Und dann regen sich Radfahrer auf, wenn Hunde nicht allzugut auf sie zu sprechen sind. :/


    ja das Training läuft soweit ganz gut.


    Unser Problem Nr. 1 ist und bleibt fremde Menschen im und um unser Haus.


    Draußen findet sie die auch nicht klasse, aber das ist mir egal, nicht jeder muss meinen Hund antätscheln. Sprich wenn ich sie absetze und die Leute können vorbeigehen ohne dass sie sich aufführt finde ich das ok.


    Heute erst wieder waren Bauarbeiter da. Chaos ohne Ende. :muede: Hab es so gehandelt: Leckerlies verteilt, Leute hinsetzen lassen, Candy dazu. Dann gabs kurz gebelle, Leckerlies verteilt und gut wars. Als dann die Wiener auf dem Tisch standen hat sie sich natürlich extra eingeschleimt. So wäre das ja ok.


    Aber: Sobald die Menschen dann aufstehen, den Raum wechseln, wieder reinkommen, fängt alles wieder von vorne an. :/ Igrendwann wird es einfach echt anstrengend...


    Tipps? Weiter auf die Decke schicken üben?


    Auch am Zaun gibts mächtig Krawall. Und schön langsam kommt auch der ein oder andere Kommentar von den Nachbarn. Bin also um Tipps sehr dankbar.


    LG Sandra

    Hallo meine Lieben,


    so ich dachte ich schau mal wieder bei euch vorbei.


    Und muss gleich etwas Ärger ablassen...


    Candy dachte ja sie muss Anfangen Radfahrer und Autos (!) zu "jagen". Sprich wenn ein Auto vorbeifuhrt dachte sie, dass sie sich in die Leine hängen muss, bellen und dem Auto bzw. Rad hinterher. Jetzt haben wir fleißig "Straßen-Training" gemacht und ich kann mich nicht mehr erinnern, wann sie das letzte Mal ein Auto angebellt hat. Auch Radfahrer klappen mittlerweile gut.


    So war ich dann am Mittwoch auf Nacht wieder an der Straße unterwegs. Klappte auch vorbildlich. EInige Autos, Fußgänger und ein Radler sind an uns vorbei. Candy brav am Bürgersteig absitzen lassen, Leckerlies wurden verfüttert. Alles gar kein Problem. Dann kurz bevor wir daheim sind, seh ich von weitem einen Radfahrer. Gut, ich geh an den Rand des Bürgersteigs (auf das Feld gehen geht nicht, da es steil bergauf geht), lasse Candy absitzen, ihre Aufmerkamkeit ist ganz bei mir. Und jetzt kommts: Der Radfahrer fährt so knapp an uns vorbei dass ich echt dachte jetzt rennt er uns über den Haufen. Er hätte locker 1,50 m weiter rechts fahren können....Candy natürlich total erschrocken und Gott sei dank rückwärts gehüpft und nicht (was ich eher erwartet hätte) gleich nach vorne geschossen. So hatte der Zwischenfall doch etwas gutes: Ich war trotz des Schreckens noch so bei der Sache, dass es gleich 10000 Leckerlies für Candys super tolle Reaktion hagelte.


    Ist ja nochmal gut für unser Training ausgegangen, aber manche Menschen...


    LG Sandra

    Zitat

    Hübscher Hund! :D


    Generell ist es einfacher zu beurteilen wenn wirklich Zug auf dem Geschirr ist. ;) Könnte sein, dass es unter Zug einen Tick zu gross ist aber so vom Bild mit leichtem Zug würde ich tippen es ist ok. Falls es zu groß ist musst du mehr füttern. :p
    Ich würd es erstmal behalten, wenn am Hals noch etwas Luft ist es aber nicht schlackert. Wuffi wird sich eh noch viel verändern und vermutlich brauchst du dann eh nochmal ein Geschirr wenn ihr dabei bleibt.


    Oh, vielen Dank :rollsmile: Das ist ja auch ihre "Schokoladenseite"


    Hier ihre andere Seite, diesmal ziemlich unter Zug.



    Bacuhgurt kann noch enger gemacht werden.


    Denke bissl in die Breite gehen wird sie schon auch noch.


    Müsste das Halsteil enger am Hals sein, also quasi weiter am Kopf? :???:


    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe


    LG Sandra

    Huhu,


    vielen Dank für deine Antwort :)


    Zum Thema Rad: Ich fahre üüüberhaupt nicht gerne Rad. Joggen ist genau das richtige für mich, Rad fahren hingegen :???:


    Danke für den Trainingspla, hab ihn mir gleich mal angeschaut. Super!


    War jetzt mit meinem Gurt laufen und es war ein Traum.


    Candy zieht zwar im Moment leicht bis gar nicht, finde ich aber ok, da sie ja noch jung ist und das dann sicher besser für Bänder, Gelenke, Muskeln ist.


    Wenn ich sie motiviere, zieht sie schon stärker.


    Ansonsten lauft sie, besonders am Anfang, sehr schön einfach gerade vor mir. Gegen Ende will sie schon mehr schnüffeln. Ich denke da merk ich dann, dass es zu lange war. Dafür muss ich noch ein Gefühl bekommen.


    Sonst noch irgendwelche Tipps?


    LG Sandra