Hallo meine Lioeben,
kurzer Bericht wie es uns ergeht
Andere Hunde: liebt sie
Fahrradfahrer: werden an Leine ignoriert
Jogger: werden an der Leine ignoriert
Autos: Werden an der Leine ignoriert
Klingeln: Klappt jetzt ohne dass sie Bellt
Besucher: Dürfen reinkommen, sie liegt auf ihrem Platz
Hase, Rehe und co: Werden dank Schlepp nicht gejagt, ohne wär sie weg
Fußgänger am Zaun: Werden ab und zu angebellt, sie weiß dass sie dann gleich ins Haus muss
Hundeschule: Alles bestens. Unterordnung, Abrufen, bleiben,... alles klasse! Der Trainier möchte dass wir im Herbst die Begleithundeprüfung machen.
Tricks: Kann sie viele
Appotieren: Wird langweilig! Ich verstecke den Dummy irgendwo im Stockwerk und sie hat ihn ratz fatz.
Insgeamt ist die Tendenz: Falls sie mal bellt steigert sie sich nicht mehr so hinein und man kann sie wieder davon abbringen. Früher hat sie sich z.B. beim Bellen an der Türe so reingesteigert dass sie auf überhaupt gar nichts mehr reagiert hat.
Werd mich nun, da Radfahrer etc. kein Problem mehr darstellen an unsere nächste Baustelle: Jagen.
Candy hat mich in letzter Zeit wirklich oft fast zur Verzweiflung gebracht... Ich wusste ja theoretisch auf was ich mich bei einem Aussie einlasse. Aber in der Praxis...
Natürlich bin ich froh dass ich die Zuckerschnecke habe und werde sie nie wieder hergeben. Sie ist ja auch erst ein Jahr und wir haben schon soooo viel zusammen gemeistert. Aber: Viele Dinge haben sich einfach aufgrund meiner fehlenden Hundeerfahrung so eingeschliffen. Beim nächsten Hund wüsste ich es vielleicht besser.
Candy ist ein toller Hund! Nur ich war/ bin teilweise etwas unfähig aber stets bemüht und durch Hilfe im Forum, von der Hundeschule und zwei kompetenten Züchtern werden wir das schon schaukeln
LG Sandra