Beiträge von Schokoladenkeks

    Zitat

    Ok, dann hab ich es nicht mitbekommen! Dann sind Terrier wohl zu schlau für mich ... ach nein charmant! :lol:


    Ich muß Dir natürlich zustimmen, daß man eine ganz gute Logistik um des Thema Hund "basteln" muß - und man kommt schon mal in Streß, wenn etwas nicht so funktioniert, wie man es sich gedacht hat.
    Aber umsomehr freut man sich denn über die Nasen, wenn man dann mit ihnen eine Runde in Ruhe drehen kann.


    Kurz zum Leben umkrempeln:


    Ich wollte ja schon einen Hund seit ich denken kann. Jetzt hab ich sie endlich. Und was soll ich sagen: Sie hat tatsächlich mein GANZES Leben auf den Kopf gestellt.


    Klar ich hab mich auch ausführlichst informiert, wusste "im Prinzip" auf was ich mich einlasse. ABer trotzdem ist es dann schon nicht ganz einfach, wenn man es zu spüren bekommt.


    Ich bin ja noch "relativ" jung und voller Tatendrang. War of mir Freunden unterwegs, bin weggegangen, shoppen, hab Ausflüge gemacht etc. Auch wenn ich sagte, dass ich kein Problem damit habe wegen dem Hund darauf zu verzichten, so fällt es mir nicht ganz so einfach.


    Vielleicht war mein Leben davor einfach so "hundefeindlich". Aber für mich war es definitiv eine Wandlung um 180°.


    Joggen? Mit dem Welpen geht nicht. Also erst spazieren gehen und dann joggen? Nee, danke
    Ausflug mit Freunden? Therme? Ja nee, Hund kann nicht so lange alleine bleiben
    Silvester? Sorry, will den Hund nicht alleine lassen
    Beachen im Sommer? Klar ein paar Stunden kann ich, dann "muss" ich heim zu meinem Hund
    Urlaub? Ja gerne, aber Fliegen geht nicht, will ds dem Hund nicht antun. Achja und südliche Länder auch nicht, wegen den Krankheiten. Dann Ostsee?? Wo ich doch so schnell friere...
    Winterurlaub Klar- der Hund bleibt den ganzen Tag auf der Hütte. Ach, ich vergaß. Da sind ja keine Hunde erlaubt.
    Neue Liebe Ist schon schön so eine Zweisamkeit. Aber spontane Ausflüge, Wochenendreisen etc. sind halt auch nicht drinnen
    Beim Freund mit einziehen? Achja keine Hunde in der Wohnung erlaubt
    Wohnung mit Hund Wohnungssuche wird sich nicht gerade einfach gestalten
    schwimmen gehen? ja gerne? Oh nein, Hunde sind am See nicht erlaubt
    ...
    (ich denke ihr versteht auf was ich rauswill)



    die Liste geht wahrscheinlich endlos so weiter.


    So, das hört sich jetzt etwas negativ an. Versteht mich bitte nicht falsch. Ich hab nichts gegen diese Veränderungen. Mein Hund ist mir das allerwichtigste in meinem Leben. Aber hätte ich nicht die Unterstützung von meinen Eltern, wäre es schon ziemlich schwer, wenn nicht sogar unschaffbar in meiner Situation.


    Ich denke, wenn man noch so jung ist und noch keine Kinder hatte, ist das schon schwer. :schweig:


    So nun bin ich auch wieder weg und:


    CANDY IST DAS BESTE WAS MIR PASSIEREN KONNTE (obwohl sie mein Leben total auf den Kopf gestellt hat)


    LG Sandra


    P.s. und das ist der ganz "normale" Alltag.


    Was ist wenn jemand unvorhergesehen umziehen muss? Ein Schicksalsschlag in der Familie ist? Der Hund nicht alltagstauglich ist? In der Wohnung bellt? Keine Fremden in die Wohnung lässt? So leinenaggressiv ist, dass spazierengehen keinen Spaß mehr macht?...

    Hallo meine Lieben,


    so jetzt oute ich mich mal als Cani-cross angesteckte ;)


    Ich war jetzt dreimal mit meiner Maus laufen (Winterspeck muss weg). Da sie jetzt läufig ist, kann sie nicht von der Leine. Also Leine um die Hüfte gewickelt und Hund voran geschickt.


    Und was soll ich sagen: Sie ist ein unnatural natural, sozusagen. Ist super vorangelaufen, hat gezogen und wenn sie zurückviel konnte ich sie durch ein sehr sehr hohen "weiter weiter weiter" zum Vorlaufen animieren.


    Da ich schon merkte, dass das so für den Rücken nicht ist, hab ich mir gleich nen Bauchgurt und passende Leine gekauft (uwe randant)


    Nun würde ich natürlich am liebsten gleich starten, aber:


    Meine Hexe ist jetzt "erst" neun Monate alt.


    Vom Laufen her, kann sie locker mithalten. Ich bin ja auch total untrainiert. Laufen 3,5 km. Ist das zu viel. Und wenn ja: WIE LANGE MUSS ICH NOCH WARTEN???? ich bin doch schon so infiziert ;)


    Es macht einfach sooo Spaß zusammen zu laufen. Erst dachte ich, der Hund läuft einfach voraus, aber es ist mehr. Ich kanns nicht beschreiben aber irgendwie tut es unserer Bindung gut.


    Achja meine Hexe ist ein Australian Shepherd.


    LG Sandra

    Hallo,


    also Candy hat jetzt ca 50 cm. Eher bissl mehr, so genau schaff ich das mit dem Messen nicht.


    Zum Thema Besuch: Als Welpe fand sie den auch toll/ oder ignorierte ihn einfach.


    Aber umso älter sie wurde umso "schlimmer" wurde es. Wir müssen ihr halt grad wirklich klarmachen, dass sie das nicht zu regeln hat. Teilweise hat sie nachts in meinem Zimmer gebellt, wenn meine Eltern oder irgendjemand ins Bad an meinem Zimmer vorbei ging. Klar, wenn man alleine wohnt ist es gut dass sie meldet. Aber nicht in einer 5- köpfigen Familie wo jede Stunde jemand in der Nacht pieseln geht etc.


    Ich hab meiner Mum von Anfang an gesagt, der Hund hat nichts an der Tür zu suchen. Sie hat sie trotzdem immer hingelassen "Sie soll ja lernen, dass Besuch nicht schlimmes ist"


    Alles was Candy gelernt hat: "F***, es klingelt. Ich muss das regeln, schon als Welpe wurde mir das gezeigt" :verzweifelt: Meine Mum hat es jetzt endlich auch geglaubt, wir ziehen wieder an einem Strang und es wird langsam wieder. Die ARbeit hätten wir uns meiner Meinung nach sparen können, aber ok.


    Generell ist es seeeehr schwer, wenn jeder irgendwie "mitpfuscht". Versteht mich nicht falsch, ich bin sehr froh um die Hilfe meiner Mutter. Trotzdem wäre es einfacher wenn man die Erziehung alleine durchzieht, oder zumindest an einem Strang zieht. Leider lassen sich meine Eltern in vieler Hinsicht nichts sagen.


    Candy frisst zur Zeit kaum. Warum? Meine Eltern dachten jedesmal, wenn sie nicht so gern gefresse hat, muss man ihr Wurst unter das Essen mischen. :hilfe: Nunja. Jetzt frisst sie seit ein paar Tagenm sehr mäkelig, aber immerhin geben ihr meine Eltern nichts anderes (sie steht ja unter meiner ständigen Bewachung ;) )


    LG Sandra

    Hallo,


    Freut mich, dass euch meine Maus gefällt. Ich finde sie natürlich auch bezaubernd. :ops:


    ich denke die Maus ist jetzt so ziemlich ausgewachsen. Vielleicht kommen noch 1 bis 2 cam dazu, aber in letzter Zeit hat sich nicht mehr viel getan.


    LG Sandra

    Hallo meine Lieben,


    dann meld ich mich auch mal wieder.


    Also tatsächlich ist es immer noch so, dass viele Lehrer nach Oberbayern kommen (zumindest in der Hauptschule). Aber hier ist es doch auch ganz schön!


    Ansonsten: Ahhhhh nächste Woche noch Beratungsbesuch und dann steht eh schon die Lehrprobe an. Ohjeeee. Ich mag gar nicht dran denken.


    LG Sandra

    Hallo meine Lieben,


    sooo nach Ewigkeiten melde ich mich mal wieder. So viel um die Ohren zur Zeit. Eigene Klassenleitung, Lehproben stehen an,...


    Uns geht es super. Candy wird immer "einfacher". Und das trotz Pubertät. Seit einer Woche ist die Hexe nun läufig, was bisher überhaupt kein Problem darstellt.


    Meine Maus versteht sich weiterhin prima mit allen, und ich meine wirklich allen Hunden.


    Unser einziger "Kampf" sind Besucher. Da wird gebellt ohne Ende. Ich kann wirklich nur unterstreichen: Der territiorial- Wach- und Schutztrieb eines Aussies wird total unterschätz. Da hilft nur üben üben üben.


    Folgende Phasen haben wir schon hinter uns: Autos jagen, Radfahrer anbellen und Jagen, Jogger anbellen und Jagen, ALLE Spaziergänger anbellen und jagen... :/


    ABER: Mit viel viel Übung haben wir das alles in den Griff bekommen. Diese werden jetzt zu 90% in Ruhe gelassen.


    Auch mit dem Besuch wird es besser. Candy hat jetzt schon geschnallt dass sie auf die Decke geschickt wird wenn sie sich aufführt. Dort muss sie dann auch bleiben bis sie sich beruhigt hat. Was dauern kann. :muede: Aber dann ist ihr der Besuch auch meist egal. Ein paar Bekannte scheint sie echt unheimlich zu finden (Männer mit tiefer Stimme). Aber auch das wird sie lernen.


    Ansonsten läuft es einfach gut mit der Hexe, ich bin froh sie zu haben und es scheint ihr gut zu gehen. Meinen Freund hat sie sich als Bezugsperson ausgesucht, da bin ich abgeschrieben. Wenn wir zusammen zur Tür reinkommen wird er begrüßt. Und ich danach vielleicht wenn ich Glück habe auch kurz. ABER: Mich stört es nicht weiter. (was ich ja früher nieee gedacht hätte).


    So jetzt noch Bilder von der Hexe (sind jetzt auch schon wieder 3 Wochen alt)







    Viel ist vom meinem kleinen Plüsch- Baby ja nicht geblieben.


    Ich hoffe euch reicht erstmal dieser kurze Bericht. Wenn ihr mehr wissen wollt- einfach raus mit den Fragen.


    LG Sandra