Beiträge von Schokoladenkeks

    wenn ich mich jetzt auch mal einmischen darf


    ihr habt euch genug über sie aufgeregt. ich geb euch in allen punkten recht was ihr sagt, aber irgendwann ist genug. sie hat es sicher verstanden


    anstatt jetzt nur noch weiter auf ihr rumzuhacken wäre es wohl angebrachter ihr zu helfen. sagen wo sie am besten aushänge aufhängt, wie sie erkennt wer wirklich katzenliebhaber ist undundund. steht ihr jetzt lieber bei, sonst landen die kätzchen wirklich im tierheim ! :dagegen:


    LG Sandra

    Zitat

    An alle Tierbesitzer die z.B Allergien gegen Tierhaare haben oder eine bekommen nachdem man sich ein Tier angeschafft hat....


    Meine Freundin hat sich einen kleinen Labrador geholt und hat dann feststellen muessne das sie allergisch gegen Hundehaare ist,,,manchmal entwicket sich das erst im Laufe der Zeit,,,


    Sie hat dann ein Bioaktivstoffsaft getrunken welches geziehlt fuer das Immunssystem zusatendig ist und hat dadurch nach circa 8 wochen keine allegrie mehr gehabt,,das soll keine werbung sein da ichd as prodult ja nicht nenne,,,
    wollte damit nur aussagen das eine allergie kein grundist den hund gleich abzugeben,,,da man dies naemlich versichen kann zu behandeln


    könntest du mir vielleicht sagen wie das Produkt heißt, vielleicht hilft es ja bei meiner mum. sie gibt zwar die katze nicht ab, aber sie muss ja nicht leiden wenns anders auch geht !


    LG Sandra

    und wenn man dann wirklich eine allergie haben sollte, dann glaubt einem das keiner !


    wie haben schon seit 7 Jahren Katzen. So wies ausschaut reagiert meine mum plötzlich allergisch gegen sie. wir wissen noch nicht sicher obs von der katze kommt, aber schaut ganz danach aus


    Sie hat trotzdem gesagt sie würde die katze nie hergeben :)


    LG Sandra

    also meine situation sieht so aus, dass ich noch daheim wohne. bin jetzt k13. wenn ich mit der schule fertig bin werde ich wahscheinlich grundschullehramt studieren (wenn das alles klappt so wie ich es mir vorstelle)


    ich darf keinen hund haben weil mein vater sagt der würde alles kaputt machen. ich denke dass er einfach angst hat ich bin der veratwortung nicht gewachsen und die ganze arbeit würde an ihnen hängen bleiben. also werde ich mir meinen hund holen wenn mein leben geregelter ist. (auch wenn das erst nach dem Studium ist). ich sage mir immer, jetzt hast du schon so lange gewartet, da kannst du dem hund zu Liebe auch noch vier jahre warten.


    Wobei die verführung schon groß ist wenn man sieht was für süße Hunde alle im Tierheim sitzen.


    Du kannst mir gerne mal die adresse schicken von der organisation von der du deinen hund hast. Ich schau auch so gerne seiten an, auch wenn ich noch keinen hund haben kann


    LG Sandra

    ich hätte auch vorgeschlagn dich zu verstecken. oder einfach vor ihr wegzulaufen und ganz feste loben wenn sie dann hinterhergerannt kommt.


    wie hat sie denn reagiert als du dich versteckt hast? hast du sie gleich gelobt und schön belohnt als sie dann gekommen ist?


    LG Sandra

    Zitat

    das problem bei einem pflegehund den du zu hause hast ist nicht nur das du ihn einfach hast, sondern dich dann gerade wenn du keinen eigenen hast auch sehr an ihn bindest. auch haben viele hunde die in pflegestellen kommen probleme an denen man arbeiten muss.. und ob du es nach ein paar pflegehunden die du nachdem du mit ihnen einiges durchgemacht hast wieder abgeben musstens immernoch so gut findest pflegestelle zu spielen ist fraglich.


    naja klar würde es mir schwer fallen den hund wieder herzugeben. aber mal ehrlich. es ist doch immer noch besser wie immer nur davon zu träumen einen hund zu haben. außerdem hilft man zugleich den tierschützern...


    Zitat


    auch ist es nicht immer der bessere weg sich erst einen älteren hund zu holen und dann erst einen welpen.. einen welpen kannst du so prägen wie du ihn haben willst, einen ausgewachsenen hund nicht.


    klar kann ich den wepen so prägen wie ich will. aber es sind oft die liebsten hunde im tierheim, gut sozialistert ect und hatten einfach pech. es gibt doch nicht nur problemhunde im tierheim. oft können die hunde gar nichts dafür dass sie im tierheim sind.


    außerdem kann man wenn man einen welpen aus dem tierschutz nimmt nie so genau sagen was er mal für charaktereigenschaften haben wird, ob er sportlich ist ect. oft weiß man nur wer die mutter ist, man hat keine ahnung was in dem welpen für rassen mit welchen eigenschaften drinnen sind, auch die größe kann man nur erahnen.


    bei einem älteren hund jedoch können die tierheimbesitzer oft was über seinen chrarakter aussagen, man weíß dann ob der hund zu einem passt oder nicht. das ist meiner meinung nach eher schwierig wenn man einen mischlingswelpen nimmt.


    Zitat


    Hallo schokoladenkeks, hast du die Möglichkeit für ein Tierheim aktiv zu werden, mit Hunden spazieren zu gehen etc. Dann kannst du Dich auch testen ob du der Verantwortung gewachsen bist. Gleichzeitig kannst du dabei wirklich gutes tun.


    JA sehr gute Idee. Leider ist das nächste tierheim zu weit weg, so ganz ohne auto...



    LG Sandra

    oh nein mein eintrag ist weg :( heul also nochmal:



    Also ich hatte oben noch nen 2. eintrag geschrieben... den haben scheinbar einige überlesen.


    mein traum ist ein weißer schäferhund :)


    mit anziehend finden meine ich dass ich halt sehr von hunden begeistert bin. lese viel über sie ect. ich muss nicht unbdeingt jeden hundstreicheln, weiß ja dass das bei manchen besitzern nicht so gerne gesehen wird, ich würde es ja auch nicht wollen.


    wegen dem aktiv sein im tierheim. das nächste tierheim its ne halbe stunde mit dem auto von uns entfernt. da ich leider kein eigenes auto habe ist das sehr schlecht. hatte auch schon pflegehunde.


    einmal 2 shih tzus. einer war erst 12 wochen alt. ich durfte mit den beiden spazieren gehen und üben und so. hab dem kleinen innerhalb von wenigen tagen sitz und platz beigebracht. er konnte es auch nur mit den handzeichen. ich war so happy pflegehunde zu haben. die beiden, besonders der kleine war aber dann so sehr auf mich fixiert. dass hat dem frauchen nicht gepasst, ich durfte sie nicht mehr holen. sie kümmert sich jetzt aber trotzdem nicht um die beiden. die kleine ist immer noch nicht subenrein, obwohl sie jetzt bald ein ajhr alt wird. den großen haben sie abgegeben, weil er auch nicht stubenrein war. der ist sicher schon 3 jahre :shock: die kleine ist den ganzen tag im haus angeleint, falls sie reingelassen wird. sitz auf fliesen, sonst könnte sie ja auf den teppich pinken :shock:


    un dann war da noch ein ajckrusselterrier. der war total unasugelastet. ich bin mit ihm joggen gegangen usw. er wurde echt ruhiger. einmal ist er dann daheim augebüchst und stand plötzlich in meiner küche. das fand die besitzerin nicht toll. jetzt darf ich ihn nicht mehr holen. hab sie letztens getroffen. sie hat mir ganz stolz erzählt dass sie bei dem schönen wetter jetzt 1 mal am tag mit ihm raus geht . wow :dagegen:


    ich hatte auch schon die idee einen pflegehund so richtig bei uns aufzunehmen bis er vermittelt wird. aber auch das erlaubt mein vater nicht...


    ich wüsste jetzt keinen hund mehr mit dem ich was machen könnte...


    LG Sandra