Beiträge von Schokoladenkeks

    Zitat


    Wer hat sich früher Gedanken gemacht, ob der Hund auch gefordert wird und man seinen Ansprüchen gerecht wird????? Er wurde gekauft, ins Familienleben integriert und lebte unser Leben mit, nicht wir seins.


    also ich denke es ist wichtig dass sich der hund nach dem menschen richtet, der mensch sich aber genauso nach dem hund. beide wollten einfach zusammen passen und ein super team sein. nicht jeder mensch passt zu jeder rasse und deren eigenschaften !


    mag schon sein dass man sich früher keine gedanken darüber gemacht hat ( was sicher auch nicht immer der fall war). aber was wurde denn mit den hunden gemacht die nicht tgehört haben. sie wurden geschlagen, wurden dadurch selbst aggressiv oder mussten den ganzen tag an der kette verbringen.


    viele hunde wurden einfach eingeschläfert wenn sie zu viel arbeit gemacht haben oder in irgendweiner weise auffällig waren !


    das finde ich echt unter aller sa... aber es war ja nicht nur bei den hunden so.


    wie viele von euren eltern wurden denn daheim geschlagen ? also bestimmt einige. die kinder mussten ja dann fast hören, wenn nicht bekamen sie prügel !


    heutze ist gewalt zum glück bei menschen wie auch tieren nicht mehr erlaubt. vielleicht war früher die erziehung deswegen leichter, aber heute ist sie um einiges schöner ! wer will den kinder oder einen hund der vor einem angst hat ?


    außerdem kann ich nicht verstehen was du gegen die supernanny oder superfrauchen hast. sie helfen leuten welche probleme mit ihren kinder bzw tieren haben. sie suchen nach hilfe und ihnen wird geholfen. wo ist da das problem ?


    also wie gesagt dass ist meine eigene meinung und ich will dich damit nicht angreifen!


    darf ich fragen warum du den text geschrieben hast ?


    LG Sandra

    Zitat

    Hey!
    habe auch schon im welpen und junghunde forum geschrieben weil seine ohren immer noch nicht stehen!


    ist das ein problem für dich ?


    also meiner meinung nach ist es doch egal ob der eigene hund dem standard entspricht :freude: ich finde klapp-ohren bei rassen wie beispielsweise schäferhund sogar voll süß ! die sind doch dann was besonderes !


    ok wenn man züchten will ist das was anderes, aber da du erst 19 bist gehe ich nicht davon aus ( und ich hoffe) dass du noch nicht züchtest !


    LG Sandra


    P.s. hehe ich warte schon auf kritik

    ich wohne 84.71 km also mit dem auto ca 01:30 h östlich von münchen entfernt.


    ja dann muss ich mal schauen wegen klicker. der hund würde ab morgen da sein. aber wie gesagt ich muss das erst mal mit meiner tante alles klären. aber ich bin sehr zuversichtlich :gut:


    und wenns klappt werd ich mal ein bild von uns beiden reinstellen ^^


    LG Sandra

    Ich wohne in nem kleinen Kaff in der Nähe von Mühldorf. weiß nicht ob dir das was sagt.


    also ich hab ziemlich viele hundebücher schon gelesen, aus der bücherei ausgeliehen, gekauft... auch im inet habe ich schon viel gelesen.


    aber das reicht einem irgendwann einfach nicht mehr. man will halt nicht immer nur theorie sondern auch praktische übung ^^ ich weiß hört sich doof an ist aber so


    lg Sandra

    oh der arme. aber du hast schon richtig gehandlt ! ich hätte auch beim tierschutz angerufen. leider können diese leute aber auch nicht immer helfen


    naja also ich rede mal ausführlich mit meiner tante und wenn sie nichts dagegen hat dann hol ich ihn mir. der hund ist ja von ihrer mama. diese ist im urlaub und deswegen ist der hund bei ihr. eigentlich hat sie nichts mit hunden am hut und deswegen hat sie mich auch schon mal gefragt ob ich zeit habe um mich um ihn zu kümmern, das hab ich dann auch getan.


    ich will mich auch nicht in die erziehung einmischen. ich habe ihn halt ein paar tage, übhe ein bissl mit ihm. ich würde seinen besitzern nicht sagen was sie wie machen sollen.


    aber es kann ja niemandem schaden wenn ich ihm platz bzw irgendwelche kunststücke beibringe.


    sobald die oma aus dem urlaub wieder daheim ist kann ich ihn sowieso nicht mehr holen, die wohnen zu weit weg !


    da hab ich mich mit "arbeiten" vielleicht ein bischen dumm ausgedrückt. ich würde halt gerne einen hund ein paar tage in der woche ofer über die ferien haben, als ersatz zum eigenen hund. und halt alles machen was so mit dem hund zu tun hat. spazieren gehen, fellpflege und klar auch mit dem hund arbeiten aber eben nicht nur


    LG Sandra

    hab hier ein video gefunden


    http://video.google.com/videop…8025218193636377093&q=dog


    wie findet ihr das ?


    ich finde es schon gut, der hund wurde ja ohne vorderbeine geboren und kann sich trotzdem bewegen


    jedoch befürchte ich dass dieser hund mal erhebliche probleme mit der wirbelsäure, gelenken... bekommt..


    aber ich denke das ist immer noch besser wie eingeschläfert zu werden oder sich nie fortbewegen zu können


    außerdem schaut das irgendwie gruslig aus :runterdrueck:


    LG Sandra