Beiträge von Der_Ares

    Zitat

    Weil er fünf Monate alt ist!


    Wie soll er denn deiner Meinung nach reagieren?


    Ich find´s super, dass du den anderen Hund geblockt hast, genau so ist das richtig, dann lernt dein Junghund, dass er sich auf dich verlassen kann und dass du solche Situationen regelst.


    Ja hab das mit seinem Vater schonmal durch gehabt, da sind ganz schön Böse errinerungen hoch gekommen, nur hat sein Vater sich damals anders Verhalten, aber nun gut denke auch das er einfach zu Jung ist.



    Wie er Reagieren könnte naja evtl erkennen das der gegenüber nichts gutes vor hat und nicht Freudestrahlen auf einen Zähnefletschenden Schäferhund zu laufen wollen ;-)


    Bedeutet wenn meiner erstmal nen Jahr rum hat, dann Reagiert er evtl auch anders richtig?

    Hallöchen, mein Ares ist jetzt 5 Monate alt, er ist ein Labrador Rüde.


    Heute hatten wir ne begegnung mit einem sehr agressiven Schäferhund, der natürlich nicht an der Leine geführt wurde, dieser ist auf Ares los gegangen, Ares wollte Spielen und der andere wollte Beißen. Ich bin dann dazwischen gegangen und habe der Schäferhund in die Flucht geschlagen sowie dessen Besitzer.


    Nun frage ich mich warum Reagiert meiner nicht auf das verhalten des anderen Hundes z.B mit Knurren oder ähnlichem.

    Ja das mit den Proben werde, ich machen, habe mich im Futterhaus erkundigt und die stellen mir jetzt was zusammen, bin mal gespannt wie es weiter geht.


    Denke mal die Klinik hat da nen Vertrag mit Hill, weil schon im Eingang, Vietrinen stehen mit den ganzen Futterartikel der Firma.

    Hallo, also es geht mal nicht um Ares, sondern um die Hunde einer Freundin.


    Sie hat Chihuahua Mix der schläft mit dem großen einem Deutsch Kurzhaar Welpen in einem Körbchen aber immer wieder fängt der große an, an dem Ohr vom kleinen zu kauen.


    Sie hat die kleine da schon weggenommen aber immer wenn sie von alleine dort hin zurück geht und der große da ist, fängt dieser wieder an, an dem Ohr zu kauen.



    Wie kann sie ihr das abgewöhnen? Oder ist das Normal?

    So zurück.


    Stuhlprobe abgegeben, dauert aber bis ende der woche bis das ergebniss da ist.


    Sie vermuten eine Unverträglichkeit, haben jetzt nochmal Antibiotika und Busputan mitbekommen, zusätzlich noch ein Nahrungsgel und Trockenfutter von Hill.


    Mal abwarten ob es eine veränderung gibt.

    Werde es mal so machen wie ihr gesagt habt.


    Die TA hat Antibiotika gegeben weil sie nen Virus/Bakterien befall vermutete.


    Werde mich jetzt auf den weg in die Tierärztliche hochschule machen.



    Nein Kot wollte die TA noch nicht haben.


    Hab auch schon daran gedacht anderes Futter zu benutzen, aber er Frißt derzeit eh kaum etwas. Naja hat ja auch 3 Wochen nur Reis mit Hühnchen oder Hirtenkäse bekommen.


    Ich habe noch vergessen zu sagen, das er auch schwer Atmet, also kurz und schnell, als wenn er nen Maraton gelaufen wäre, das macht er aber nur Nachts.