Beiträge von schamuh

    Zitat

    Wo hast du denn diese komischen Methoden her :???:

    wieo komischen methoden is ja egal auf jeden fall helfen sie ..also mir zumindesnst aber sag mir bitte deine methode lern gerne was dazu würd mich freuen wenn du mir sagst wie man es sonst machen würd


    LG

    also ich hab das meinen hund so gezeigt und es hat geklappt ..er folg brav hat auch spass am lernen und hat mich noch nie angeknurrt ...^^ auser als welpe ! aber kann durchaus möglich sein das die theroi falsch ist nd nur aus zufalöl geklappt hat !
    erzählt mir bitte wie ihr einen hund erzieht ich lern gerne sachen dazu


    thx Lg Carina

    solang dein hund schnuppert wenn du deine tage hast brauchst du dir keine sorgen machen aber ih jedoch klar machen das er das nicht zu machen hat .


    allerdings wenn er versucht dich zu besteigen wenn du keine tage hast bzw sie bald bekommst solltest du dir eher sorgen .


    weil hunde beim besteigen nicht immer an SEX denken sondern auch an unterdrückung man kann nie ganau wissen ob der hund das wegen naja du weist schon macht oder weil er dich somit unterdrucken will also aufjedenfall streng werden und wenns sein muss sogar bestrafen :gut:

    ehrlich gesagt würd ich den hund verbieten ins bett zu gehen das der hudn einmal regeln lernt .vor allem würd ich nicht durchgehen lassen das er iwelche stöckchen in den garten bringt .


    und das sofa ist ein sitzplatz wo ich einigermaßen hygiene haben wollte was beteuted keine kauknochen sonstiges gebt den hund auch ncith zuviele kauknochen sonder einen in der woche .


    wenn der hund sein essen nicht frisst griegt er einfach nix anderes .


    iwann wird er es schon essen .


    ich würd ehrich gesagt wenn der hund mich anknurrt wegen den knochen würd ich ihn den knochen erst wegnehmen wenn er dann noch dazu versucht auf mich hinzuschnappen würd ich ihn am genick nehem und zu boden drücken und in einer strengeren tonart mit ihn schimpfen.
    höchstwahrscheinlich wird der hund dann beleidigend weggehn und ein paar min. wieder kommen und dich abschlegen (was sowie entschuldigung heist ) wenn er das macht würd ich ihn strengstens ignorieren und nach beliebiger zeit in her rufen wenn er kommt und sich vor euch hinsezt(oder wie ihr ihm hir beigebracht habt) ihm wieder den knochen geben und am nächsten tag wieder versuchen ihn wegzunehmen und das geht immer nach dem selben prinzip .
    wenn der hund einmal nicht knurrt und sich den knochen ohne iwas wegnehmenn lässt sofort loben und ihm den knochen wieder geben


    ich hoffe es hilft euch weiter

    am besten ist es das du den hund zeigst das du der songenannte leithund bist ich erkläre dir mal wie :


    die ersten schritte wären


    der hund bekommt sein fressen nachdem du gegessen hast
    versuche auch in seinen napf zu greifen sobald er knurrt nimmst du ihm am genick und drückst ihn hinunter so merkt der hund das du ein recht daruaf hast mit ihm mitzuessen weil du ja der leithund bist.aber vergiss nicht den hund falls er nicht knurrt zu streichen und zu loben am besten sagst in einer höeren tonart ja fein oder anderes zu ihm .


    egal bei welcher tür du hinaus bzw hineingehst bist du die erste die durch die tür geht .


    wenn der hund bellt um aufmerksamkeit zu griegn ignoriere ihn selbst wenn sich das unmöglich bei dem gebelle anhört tuh es trozdem schau ihn nicht an und sprich auch nicht mit solang bis er sich beruhigt hat .


    wenn dein hund zu dir kommt um streicheleinheiten will , streichel ihn nicht zulange . den wenn du deinen hund immer solang streichelst bis er von sich selbts aus geht denkt er sich das er zu bestimmen hat wie lang du ihn zu streicheln hast das nicht sein sollt also denk daran das du aufhörst bevor er von sich aus geht .


    aja hätte ich fast vergessen qwenn dein hund nach dir seine mahlzeit bekommt wird er höchstwarscheinlich betteln auch in diesem fall ist ignorieren angesagt falls er jedoch versucht zu deinen teller zu gelangen wieder auf den genick nehmen und auf dem boden drücken am besten ist es auch wenn man in einer strengeren etwas lauteren tonart pfui ist das sagst dann wieder loslassen und ignorieren . wenn er sich enmal gut verhaltet und du etwas erträgliches auch für den hund isst belohn mit einen kleinen stück von deinem essen allerdings auch nachdem du fertiggegessen hast .


    wenn du das alles hir befolgst sollte deine hun checken das du das rudeltier bist und er nicht auf dich hinzubeissen hat


    ich hoffe es klapt "a lot of fortune" :gut:

    Zitat

    Edit: zu den Schafen: wenn der Hund (egal welcher Rasse) sie als Welpe kennen lernt sollte es kein Problem sein.


    so wirklich egal ist es auch wieder nicht. sie hat geschrieben das sie einen eher sportlichen hund haben möchte .wo es jedoch rassen gibt die für sportliche aktivitäten NICHT geeignet sind auf grund des knochenbaus ec.
    oder kannst du dir vorstellen mit einem mastin de los pyrineus agilyti zu machen oder einen malenois mit kleinkindern zu halten ?

    der malenois würd aufgrund seines unbändigen Willens zur Arbeit und Bewegung nicht grad zärtlich zu den kindern sein und auch des öfteren hinschnappen (nicht weil er akresiev ist sondern spielen will)
    da ein malenois als hütte und schutzhund gezüchtet wurde .


    der mastin de los pyrineus were aufgrund seines knochenbaues nicht für sport geeignet da nicht selten bei dieser rasse hd bzw ed auftritt .
    LGCarina ;)

    ich würde dir einen Elo empfehlen !
    hir hast du eine kleine beschreibung über den Elo:



    Das Zuchtziel ist ein instinktsicherer Familienhund. An der Rasse waren hauptsächlich der Eurasier, Bobtail und der Chow-Chow beteiligt. Zur Verbreiterung der Zuchtbasis wurde später noch Samojede und Dalmatiner eingekreuzt.


    Eine Untervariante ist der kleine Elo. Hier wurden zusätzlich noch Pekinese, Kleinspitz, Mittelspitz und Japan Spitz für die Zucht hinzugenommen.


    Wert gelegt wird auf die Charaktereigenschaften, das Aussehen der Hunde kommt erst an zweiter Stelle. Es soll eine erbgesunde, instinktsichere, kindergeeignete und wachsame Rasse gezüchtet werden mit guten Eigenschaften als Begleit-, Familien- und Gesellschaftshund. Daneben gilt es aber auch bestimmte Linien mit besonderen Eigenschaften für die Ausbildung aufzubauen, wie z.B. als Behindertenbegleithund.


    Ein ähnliches Projekt wird mit der Züchtung des Wällers verfolgt.


    Wesen :
    Der Elo ist ein ruhiger, recht anspruchsloser Familienhund. Er hat eine sehr hohe Reizschwelle und zeigt wenig oder kein Jagdverhalten. Er hat ein mittleres Bewegungsverlangen und ist selbstbewusst und spielfreudig. Das Sozialverhalten des Elos steht im Mittelpunkt der Zucht und wird durch spezielle Zuchtprogramme beeinflusst.


    Aussehen :

    Glatthaar Gross-Elo RüdeElos haben mittelgroße, weit auseinanderstehende gut bewegliche Stehohren, sie tragen die Rute über den Rücken gerollt. Elos werden in unterschiedlichen Farben, auch gescheckt mehrfarbig gezüchtet. Sie haben kleine runde Pfoten.


    Der Elo wird in zwei Größen jeweils mit zwei Varianten des Fells gezüchtet:


    Großer Elo 46 – 60 cm Schulterhöhe mit 22 – 35 kg
    Kleiner Elo 35 – 45 cm Schulterhöhe mit 10 – 15 kg
    Glatthaar
    Rauhaar
    Das Aussehen innerhalb dieser Gruppen fällt sehr unterschiedlich aus, der glatthaarige Elo sieht einem Eurasier, der Rauhaarige einem Bobtail, allerdings mit Stehohren, am ähnlichsten. In einem Wurf können Welpen als Glatthaar- und Rauhaar-Elos mit unterschiedlicher Farbgebung und Scheckung vorkommen.
    ich hoffe ich hab dir damit weitergeholfen :smile: