Beiträge von ClaudiaL74

    Hallo,
    also ich kann dir jetzt auch nur von meiner Erfahrung mit Stepp erzählen. Also ich habe einen Hund aus einem Tierheim in Ungarn. Er hat beim rausgehen auch unglaublichen stress, weil er eben auch unsicher ist und angst hat. Er regiert ähnlich wie euer Hund. Er schaut links und rechts, dreht sich im kreis, läuft auch an der leine hin und her und bläst die ganze zeit. Ich habe mir rat bei einer Hundetherapeutin geholt.
    Und ich mache volgendes,er bekommt seine Ration Drockenfutter nur noch aus der Hand und nur noch als Bestätigung wenn er was richtig gemacht hat.
    Ich habe im Garten mit den Übungen angefangen, weil da die reize nicht so hoch sind und er sich dort sicherer fühlt, damit er lernt was er draußen zu machen hat. Und zwar nehme ich das Drockenfutter in die Faust (wenn der Hund rechts läuft nehme ich die leine, die nicht zu lang sein sollte, in die linke Hand und das Drockenfutter in die rechte). ich las den Arm runter hängen und fest am meinem Bein so als wäre mein Arm am bein fest gewachsen, dann geh ich los und Stepp darf sich immer wenn er mag ein Stück Drockenfutter von hinten aus der Faust nehmen. Wenn er mich anguckt wird er natürlich auch bestätigt. So lauf ich dann kreutz und quer durch den Garten. Wenn ich merke das Stepp zuweit vor läuft wechsel ich dich Richtung oder geh in Hocke und wenn er zu mir kommt wird er bestätigt. Ich lauf auch zwischendurch mal ein paar Schritte Rückwärts so das er mir folgen muß dann bleib ich stehen und wenn er dann bei mir ist wird er auch wieder bestätigt. Und draußen mach ich das selbe wie im Garten. Ich übe das jetzt seit 10 Tagen und mittlerweile sind wir so weit das ich die Faust nicht ständig unten halten muß. Stepp läuft mittlerweile schön neben mir und schaut mich die ganze Zeit an so das ich ein paar Schritte gehen kann und dann erst die hand runter lasse damit er sich von hinten aus der Faust sein Stück Drofu holen kann. Am Anfang mußte ich ihn ständig auf das Drofu in meiner Faust aufmerksam machen. Aber jetzt läuft es schon richtig gut. Im Garten besser als draußen. Aber wir Trainieren ja auch erst seit 10 Tagen. Wie gesagt das funktioniert jetzt bei Stepp ob das auch sinnvoll für dich und deinen Hund wäre weis ich jetzt nicht. Aber ich denke ein versuch wäre es wert, ich meine bevor du ihn abgibst.
    Natürlich solltest du erst die Untersuchungen machen lassen.

    Danke für die Antworten!


    Meine Hunde sind alle drei, drei Jahre. :smile:
    Mit Stepp bin ich zur Zeit am trainieren. Er kommt aus einem Tierheim in Ungarn, und er hat draußen stress weil er unsicher ist und angst hat. Ich bin dabei das vertrauen zu mir aufzubauen.
    Und übe mit ihm bei jedem Gassi gehen.


    Da ich zur Zeit mit Stepp intensiv trainiere mach ich mit Aikido und Ciara zur Zeit nicht sehr viel.


    Dann geb ich ihnen also erst mal die g zahl die ich oben geschrieben habe und guck dann ob sie abbauen oder zunehmen.


    GGVLG Claudia

    Hallo,
    ich fütter jetzt das Platinum adult Hühnchen. jetzt bin ich mir nicht sicher wie viel g. ich meinen süßen davon füttern soll. Vom Hersteller wird angegeben Hunde mit einem Gewischt von 20 bis 30 kg, 275g bis 300g zu füttern. Und Hunde mit einem Gewischt von 3kg bis 5 kg, zwischen 55g und 85g.
    Stepp wiegt 21kg dann wären es bei ihm doch 275g? Ciara wiegt 4kg dann wären das bei ihr ca.70g? Und Aikido wiegt 1600g, dann bekäme er ca. 45g?
    Da ich schon mit meiner Freundin gesprochen habe und die meinte man sollte immer weniger geben wie die Hersteller schreiben bin ich mir jetzt gar nicht mehr sicher.
    Was meint ihr wieviel g ich ihnen füttern soll?
    Vielen Dank schonma l!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!