MaryD
Danke. Aber meine Frage nicht warum Hunde allgemein einen Mantel brauchen, sondern warum es plötzlich hier so vor Mantelträgern wimmelt. :)
Einige haben ja netter Weise geantwortet. Danke dafür. Und es waren fast ausschließlich die, bei denen ich das anziehen eines Mantels verstehen kann, die geantwortet haben (also sehr kleine und kranke Hunde).
Meine Hunde tragen auch im Auto wenn sie warten müssen keine Mäntel und frieren nicht. Sie wärmen sich nicht einmal gegenseitig. Draußen... gut. Wenn -10 Grad herrschen, stehe ich draußen auch nicht auf einem Fleck. Da wir nirgendwo länger als eine Ampelphase im Stillstand sein müssen, kann ich es nun nicht beurteilen wie es bei längeren Wartezeiten wäre.
Aber es war wie gesagt auch nicht abwertend oder wertend überhaupt gemeint, es hat mich nur ein wenig überrascht.
PS: Meine Pauline hat ja damals auch einen Pulli getragen als sie krank war. Und das war auch gut so für sie. Als es besser ging hat sie sich den Pulli ständig selber ausgezogen, was ich als Zeichen der Besserung sah. Nur damit man weiß, dass auch ich einem Hund etwas anziehe wenn es Sinn macht.