Beiträge von MaryD

    Hallo Nadine,


    Du könntest morgen bei der VetMed in München anrufen, Dir einen "erste-Hilfe-Tipp" bezüglich der Ernährung geben lassen und darum bitten, dass Sie Dir bevorzugt bzw. sehr schnell einen Ernährungsplan erstellen.


    Hier ist der Link, da findest Du auch den Fragebogen, den könntest Du ausfüllen und evtl. vorab per E-Mail schicken, damit es schneller geht!


    http://www.ernaehrung.vetmed.u…hrungsberatung/index.html


    Ich drücke Euch und Sunny die Daumen!


    Edit: Vielleicht kannst Du es bis morgen mit der Moroschen Möhrensuppe probieren: http://www.kritische-tiermedizin.de/ernaehrung/karotten.htm Wobei Du das Salz wegen der Nierenerkrankung evtl. weglassen solltest.

    Zitat

    Warum tragen eigentlich plötzlich so viele Hunde hier einen Mantel? (abgesehen von den sehr kleinen, fast nackten, kranken und sehr alten Hunden natürlich) Ich käme gar nicht auf die Idee meinen beiden gesunden Hunden einen anzuziehen. (Diese Frage ist nicht ironisch oder abwertend gemeint, sondern beruht auf echtem Interesse).


    Da gibt´s gaaaaanz viele Antworten auf Deine Frage: ;)


    https://www.dogforum.de/hundem…hilit=Warum%20Hundemantel

    Zitat

    Nee, der trägt nur 36 ;) irgendwo schwirrt davon auch schon ein (schlechtes) Bild von rum :D


    Edit: Seite 12


    Huch, dann ist der süße Wuschel ja ziemlich klein, hätte ich gar nicht gedacht.

    Zitat

    @ Undecided, das glaube ich halt auch.


    Da die Rücksendefrist (14 Tage) vom 45er eh schon abgelaufen ist, überlege ich, beide mal draußen zu testen und den unpassenderen dann weiterzuverkaufen. :???:


    Testen sollte gut klappen, die nächsten Tage soll's schneeregnen :muede:


    Passt der 45er nicht dem wuscheligen, schwarzen Zuschauer? :D

    Zitat

    Das täuscht ein wenig, die Bilder hat Männe gemacht und mir auf die Arbeit geschickt, weil ich soooo neugierig war :roll:


    Ich hab ihn jetzt noch ein bißchen eingestellt und das passt schon am Bauch, besser als beim 45er, wo die Anpinkelgefahr stark erhöht ist. :smile:


    Achso :lol:


    In dem Fall finde ich den kleineren Mantel viel besser! :smile:

    Zitat

    So noch mal zum Vergleich, jetzt ist der 42er da. Ich bin mir unschlüssig, obwohl Butch sich damit viel freier bewegt. Er sitzt ziemlich körpernah, was ja nicht verkehrt ist. Dennoch weiß ich nicht, ob er nicht doch zu klein ist. :???:


    Mir wäre der 42er am Bauch zu kurz.

    Huhu!


    Jetzt klinke ich mich auch Mal ein.


    Du könntest ein Probepaket von Platinum bestellen, vielleicht reicht das schon, um auszutesten wie Rocco das Futter findet. Oder Du nimmst gleich 30 kg (die sind immer in 5 kg Säcken abgepackt) für 93,96 €, wenn er es nicht frisst, lässt Platinum das Futter wieder abholen und das Geld wird erstattet.


    Falls er es futtert, wärst Du bei ca. 30,- € im Monat und das Beste daran ist, dass Du dann für 20,- Euro im Monat gute Menüdosen oder für etwas weniger Reinfleischdosen kaufen könntest und diese dann mit Gemüse und Reis oder Ähnlichem aufpeppen könntest. :smile:


    Wenn Du Dich aber überwinden könntest zu kochen, wäre das sicherlich noch gesünder für Rocco. Ich koche ein bis zwei Mal in der Woche und meist koche ich gleich für mich mit, wobei ich nicht eine Woche lang das Gleiche esse. Mein Hund bekommt alles Mögliche an Gemüse und jeden Tag Reis, Kartoffeln, Nudeln, Hirse oder Amaranth im Wechsel. Wenn man sich erst überwunden hat ist es richtig schön, weil man selber gesund isst und der Wauzi auch. ;)


    Rocco bräuchte dann ungefähr 350 g Fleisch am Tag (weniger geht aber auch, die VetMed rät sowieso zu einem geringeren Fleischanteil als die Barfer), 210 g Kohlenhydrathe, 150 g Gemüse und z.B. 125 g Joghurt.


    Du kannst übrigens auch ein Mal in der Woche Tofu statt Fleisch geben, grad beim Asiaten ist das sehr günstig und man kann es schön in Fett anbraten.


    Du bräuchtest dann noch ein Calziumpulver, ein paar Öle, die für Dich auch gut sind und, wenn Du keine Vitaminmischung dazu gibst etwas Leber.

    Zitat

    Ich denke, dass ihr Freund früher einen Fehler gemacht hat, der sich leider nur sehr schwer ausbügeln lässt. Da ich eigentlich schon alles mögliche versucht habe (jeder Versuch über mehrere Wochen), frage ich hier nach, ob einem von euch noch was einfällt.


    Sie muss ihn nicht lieben, sie kann ihm aus dem Weg gehen. Aber das Knurren und Bellen mag ich nicht. Sie hat erkennbar Angst vor ihm. Wenn sie mal älter ist und in eine Situation gerät, wo sie ihm nicht ausweichen kann, dann würde ich meine Hand nicht ins Feuer legen, dass er ungeschoren davon kommt.


    Genau aus dem Grund würde ich sie auch nicht einfach nur wegsperren.


    Wenn sie Angst vor ihm hat und Eurasier besonders sensibel und nachtragend sind, dann nützt das Ignorieren allein mit Sicherheit auch nichts. Sie müsste zwanglos lernen, dass von dem Freund keine Gefahr ausgeht.


    Ich bin immer sehr für gute Verhaltenstrainer, da sie die Situation völlig wertfrei von außen betrachten können.

    Liebe Sundri,


    ich kann Dich sehr gut verstehen, mir würde es das Herz brechen, wenn mein Hund sich mehr für andere als für mich interessieren würde.


    Wenigstens hast Du noch einen Hund, der Dich vergöttert, dann ist es nicht ganz so schlimm, dass Veräterus seine Zuneigung ungleich verteilt! ;)

    Bist Du Dir sicher, dass er Bella nicht versehentlich weh getan hat. Entweder, weil er ihr versehentlich auf den Fuß getreten ist oder weil er sie beispielsweise tatsächlich so stark bedrängt hat, dass sie eventuell geschnappt hat und er ihr dann reflexartig einen Klaps gegeben hat?


    Mir kommt es nämlich sehr merkwürdig vor, dass sie sich so heftig aufführt. Mein Hund gehört auch zu den unbestechlichen Hunden, die Fremde nicht in ihrer Nähe brauchen und sehr stark auf Körpersprache achten, aber wenn jemand regelmäßig ein und aus geht und ich die Person akzeptiere, akzeptiert mein Hund die Person auch bzw. freut sich mit der Zeit sogar.