Beiträge von MaryD

    Zitat

    Mein Paket ist heute angekommen, leider alles zu groß :/
    Soviel zum Thema Frieda ist größer als Josy :D


    Oh je, hast Du gemessen oder Dich auf die Rassenangabe verlassen?


    Hallo Silvia!


    Du sprichst mir aus der Seele!


    Mein Rüde hat als Junghund viele Pöbeleien und Beißattacken über sich ergehen lassen müssen, irgendwann dachte er sich, Angriff sei die beste Verteidigung und er begann ebenfalls zu pöbeln.


    Das habe ich sofort in der Hundeschule besprochen und wir haben es durch stetiges üben und klare Ansagen in den Griff bekommen!

    Zitat

    das weiss ich ja nicht. der hat da mit ein paar spritzen rumhantiert. eine ist ja zum schluss übrig gebleiben. da wusste er ja selbst nicht mehr was und wozu das ist :roll:


    die ta hat drüber nachgedacht, da anzurufen und zu fragen. da sie den guten mann aber kennt und häufig mit solchen geschichten aus der notfallpraxis konfrontiert wird, hat sies gelassen. sie war sich ziemlich sicher, keine vernünftige antwort zu bekommen. und das kann ich auch nachvollziehen. so wie der über sämtliche kollegen hergezogen hat....


    Stimmt natürlich. Man hätte auf die Ampullen schauen können, aber in der Situation hätte ich auch nicht da dran gedacht und inzwischen sind die längst im Mülleimer gelandet. :/

    Zitat

    hundi gehts gut! der hat alles gute verkraftet. er hatte keine probleme mit den andern hunden heut im feld und auch in der ta-praxis meines haustierartztes hat er sich gefreut wie immer!


    er ist nochmal durchgecheckt worden, muss noch ein paar tage antibiotikum nehmen und in 10 tagen können die fäden raus!


    der gute mann praktiziert in düren


    Na, zum Glück!


    Hatte dieser TA nicht auch ein Antibiotikum gespritzt? Es gibt doch diese Langzeit-Antibiotika, wäre es dann nicht unnötig, in diesem Fall nochmals ein Antibiotikum zu verabreichen?


    Vielen Dank, mir ist grad ein Stein vom Herzen gefallen, wir sind nicht in seinem Einzugsbereich!

    Meine Güte, das ist ja grauenhaft was Euch passiert ist!


    Wie geht es Deinem Hund denn jetzt?


    Danke für Deinen Bericht und dafür, dass Du Dich an die Tierärztekammer wendest!


    Ich habe gesehen, dass Du aus NRW kommst und nun frage ich mich, ob ich diesem TA auch in die Fänge geraten könnte. Könntest Du uns evtl. die Stadt nennen, in der er praktiziert?

    Zitat


    kann man einen Hund den ausschliesslich mit dosenfuter füttern?


    Unser Hund wurde damals auch nur mit Dosenfutter und Frischfleisch gefüttert und er war immer kerngesund, ich wüsste also nicht was dagegen sprechen sollte - ganz im Gegenteil.


    In dem Fall würde ich Dir eine Futtertube empfehlen:


    http://www.hundeversand.de/zubehoer/erziehung/futtertube.php


    Eben habe ich nach einem Bild von Rocco gesucht, dabei fand ich einen Thread, in dem Du geschildert hast wie fröhlich er Dich begrüßt, wenn Du nach Hause kommst und wie anhänglich er ist. Danach glaube ich, dass Ihr Zwei es schafft, wenn Du ab jetzt Rocco nicht mehr vergleichst, ihm Sicherheit durch Berechenbarkeit gibst und mit ihm all das übst, was er bisher nicht lernen durfte! :smile:

    Zitat

    ich kans mir selbst nicht erklären,weshalb ich so abweisend bin,er bulht förmlihc um meine gunst,legt sich vor mich, fordert mich zum spielen auf use, er ist halt so ganz anders als sammy, er mag s ZB nicht wen man sich ihm aufdrängt,ann fängt r an zu knurren,er ist rgendwie meiner Katze ähnlich , möchte dann wen er möchte ,nicht wann ch möchte^^


    Er ist ja auch nicht Sammy, so wie beispielsweise Dein neuer Freund nicht wie der Ex-Freund ist. Genau genommen ist es aber doch sogar toll, dass Rocco anders ist als Sammy, denn dann würdest Du Sammy ganz schnell nicht mehr sooo besonders in Erinnerung behalten. Ist es nicht so, dass jedes Lebewesen nur deshalb so einzigartig ist, weil sie sich in allem voneinander unterscheiden? Wüsstest Du Sammy´s Art überhaupt zu schätzen, wenn jeder Hund so wäre?


    Ich wette, dass auch Rocco ganz bestimmte Eigenarten hat, die sehr liebenswert sind und, wenn er sich benimmt wie DEINE Katze, wo ist das Problem, wenn Du doch Katzen magst?


    Ihr müsst halt den Weg finden, dass dann geschmust wird, wenn Ihr beide das wollt und nicht, wenn es nur einer von Euch will.


    Mein Hund ist ein Schmuser vor dem Herrn, aber auch er hat Mal keine Lust darauf und auch ich habe Mal was anderes im Sinn - wir treffen uns in der Mitte, wo ist das Problem? ;)


    Manchmal lohnt es sich, sich dazu zu zwingen, die positiven Dinge an jemandem bzw. Du nun an Rocco zu sehen, denn wer ist schon perfekt?


    Schreib Dir doch Mal auf was Dir an Rocco gefällt und was nicht und dann schreib Dir auf, ob man an den Dingen, die Dir nicht gefallen arbeiten kann. Denke dabei bitte aber nicht an Sammy und vergleiche nicht, das wäre Rocco gegenüber unfair.


    Wenn Du das gemacht hast, sehen wir weiter. Wie wär´s? :smile:

    Zitat

    @ Ukkita unser e beiträge hatten sich übrschirtten, sonst häte ich im anderen post schon drauf eingegangen,
    ich möchte hn schon genr behalten, den ich merk ja richtig wie es ihm weh tut wen ich ihn "Strafe " IN Sinne von nicht beachten, und wen ich ihn dann wirklich verletzte damit,in dem ich ihn mal wieder grob anfahre geh auf deine platzm und er anfängt zu knurren,aber dabei doch immer noch mit der rute wedelt...
    also ih hoffe so sehr ,das es klappt mit uns, er ist en toller Hund,kene frage. und eben nciht mein schnucki sammy


    Huhu!


    Ich nehme an, dass Dein Hund auf Grund Deiner Gefühlsschwankungen und Deinem damit einhergehenden für ihn unberechenbaren Verhalten ihm gegenüber stark verunsichert ist.


    Es gibt nur zwei Wege, der eine ist, Du reißt Dich zusammen, hältst Dir vor Augen, dass dieses Kerlchen das Pech hatte, bei seinem Vorbesitzer nicht viel gelernt zu haben und Du dafür die Chance hast, ihn zu erziehen und somit eine gemeinsame Aufgabe bzw. ein Hobby mit ihm teilst oder, Du gestehst Dir ein, dass es zu früh für einen neuen Hund war und gibst ihn ab. Alles andere ist eine Zerreißprobe für Dich und den armen Wuffel, der doch nix dafür kann, dass er nicht Sammybär ist.


    Wenn Du ihn aber auf seine Weise lieb hast und ihn bei Dir behalten möchtest, dann würde ich an Deiner Stelle einen guten Verhaltenstrainer aufsuchen bzw. zu Dir nach Hause kommen lassen, damit dieser beobachten kann wo bei Euch die Kommunikationsprobleme liegen.


    Ihr braucht außerdem etwas, was Euch zusammenschweißt. Spazierengehen ist da meiner bescheidenen Ansicht nach nicht das, was Euer Verhältnis zueinander stärkt. Ihr müsst gemeinsam schöne Dinge erleben, davor steht aber die Verhaltenstherapie. :smile: