Beiträge von MaryD

    Zitat

    MAAAANN!!! Wo bist Du denn gerade? Wenn es machbar is komm ich vorbei gefahren und kutschier Dich persönlich zum Notdienst!!! Aber es gibt auch T A X I S


    Hatte ich das schon erwähnt? ;)



    Liebe Kassiopeia!


    Das ist ja wohl ein absolut geniales Angebot, super lieb, toll, einfach nur genial! :gut:


    Ich sehe, Du bist online. Nu meld Dich doch mal, keiner frisst Dich hier, alle machen sich bloß Sorgen um Deinen Hund!



    Zitat

    Sorry MaryD^^ Hab das ja auch gleich editiert. Hatte mich vertan :) Knubu <3<3<3

    Kein Ding ;)

    Zitat

    Das sieht aus wie ein Hot Spot.


    Ich kenne mich mit Hot Spots nicht aus, können sie auch zu Schwellungen führen? Die TS schreibt ja, dass das Auge sogar schon zuschwillt oder wie war das?



    Edit: Meine Güte, die ganze linke Gesichtshälfte ist ja angeschwollen!!! :gott:


    Wenn es mein Hund wäre, säße ich jetzt schon im Auto und ich gehe auch nicht für jeden Kram zum TA!

    Zitat


    Man sieht natürlich nicht viel, aber scheinbar ist die Stelle recht groß, es sieht auch so aus, als sei es über der Wunde schon relativ dick.


    Da würde ich nicht bis zum nächsten Tag warten. Wenn Du nicht zum Notdienst fährst, kann es sein, dass die Kosten für die Heilbehandlung wesentlich höher werden.


    Vielleicht steckt sogar ein Gegestand in der Haut, ein kleiner rostiger Splitter, was weiß ich...


    Zudem ist mit einer schon erwähnten, möglichen Sepsis nicht zu spaßen!


    http://de.wikipedia.org/wiki/Sepsis

    Zitat

    Und zum Futter-Dummy... ist das so ein Teil wo man das Futter reinsteckt und es fällt bei Bewegung raus? Das muss ich mal probieren!


    Das hier ist ein Futterdummy:


    http://www.hund-unterwegs.de/d…y-orange-beige?refID=base


    http://www.hund-unterwegs.de/preydummy-braun



    Man gibt das Futter rein und kann beispielsweise das Apportieren üben. Man wirft den Dummy weg und der Hund muss ihn bringen, nur wenn er ihn bringt öffnet man den Dummy und lässt ihn daraus futtern. Das muss natürlich erst aufgebaut werden, wenn der Hund es noch nicht kennt, aber dafür gibt es hier sicher hunderte Infos.


    In diesem Zusammenhang fällt mir ein, dass mein Hund damals immer gefuttert hat, wenn er sich sein Essen erarbeiten musste. Dann war er geradezu versessen darauf. Das ist natürlich im Grunde genial, weil man so das Essen gleich mit den Übungen verbinden kann. Versuch´s mal, vielleicht ist Dein Vierbeiner genauso ein Fall. ;)

    Hallo!


    Wir hatten das Problem auch eine ganze Weile. Nachdem der erste Sack TroFu vom Züchter leer war, fing ich an zu barfen bzw. Rohkost zu verfüttern und damit begann die Mäkelei.


    Heute ist mir klar weshalb mein Hund von da an mäkelte, er war sicherlich Lockstoffe bzw. Aromen oder was da so drin war gewöhnt, im Gegensatz dazu war die Naturkost sicher langweilig. Vielleicht kam noch hinzu, dass ich selbst mich mit der Gabe von Fertigfutter nie richtig wohl gefühlt habe.


    Da ich ihn nicht hungern lassen wollte, habe auch ich die besten TroFu-Sorten ausprobiert, später NaFu und hier und da was Frisches. Tja... anfangs war ein Futter immer ganz okay, dann wieder nicht.


    Eine Ausnahme bildete dann letztlich Bubeck und Sanoro, beides wurde gern gefressen.


    Mir war aber immer klar, dass ich auf Dauer kein Fertigfutter geben wollte, zudem gab es auch ein Allergieprobelm und so stellte ich vor ein paar Monaten auf frisches Futter um.


    Das Ende vom Lied, mein Hund mäkelt überhaupt nicht mehr, er mag alles.


    Lange Rede, kurzer Sinn - bei uns war es eine Phase, vielleicht gibt es sich bei Euch auch wieder ;)

    Zitat

    vor den kostet habe ich keine angst,die genannten trofu sorten sind auch nicht gerade billig. jetzt füttere ich josera was bei uns in der schweiz fast doppelt so teuer ist wie wenn ich es in D kaufen würde.


    im moment bin ich einfach ein bisschen überfordert mit diesen ganzen infos und was man tun muss und was man beachten muss,und habe einfach angst etwas falsch zu machen. es liegt nicht daran das ich keine lust habe das zu machen!


    Na dann könntest Du doch zur Klink fahren und Dich fachmännisch beraten lassen. Die sind super nett da und erklären alles ganz ausführlich, ich kenne ein paar Leute, die dort mit ihren Hunden waren und sehr zufrieden sind.


    Übrigens geht es vielen so, dass sie von der Informationsflut so überwältigt sind, dass sie plötzlich in eine Art "Angststarre" verfallen und nix mehr machen. Allein deshalb wäre es sicher gut, wenn Du einfach Mal in der Klinik anrufst, Dein Problem schilderst und vielleicht sogar einen Termin machst! ;)