ZitatAlles anzeigenNach dem Ausschlußverfahren ...
Nachdem die Tierärztin keine medizinische Ursache finden konnte und der Hund richtig häßlich aussah (stell dir einen Cocker mit Ohren ohne Fell vor, gruselig) hat sie uns eine Lamm-Reis Diät vorgeschlagen. Wir mußten aber ganz konsequent sein, keine Leckerlies oder sonstige Häppchen. Sie vermutete eine Futtermittelallergie. Allergietest oder so was gab es damals wohl für Hunde noch nicht.
Damit ging es dann relativ schnell weg. Wir haben uns dann langsam rangetastet, was der Hund verträgt und was nicht. Sie hat dann eigentlich ihr ganzes Leben lang als Grundnahrung Lamm mit Reis bekommen und halt vieles selbergekochtes.
Heute würde ich wahrscheinlich ernsthaft über Barf nachdenken. Das war mir damals aber völlig unbekannt. Und wenn man es richtig macht wohl auch nicht so ganz einfach.
Liebe Grüße Jan
Hallo Jan!
Ich habe sogar mal gebarft, aber der TA meinte, bis der Hund ausgewachsen sei, solle ich das lassen. Nun überlege ich ernsthaft, mir einen Barf-Plan von der LMU erstellen zu lassen, sobald er 12 Monate alt ist.
Meine Hundetrainerin meinte übrigens, dass sie nicht von einer Futtermittelunverträglichkeit ausgeht, da sein Fell ansonsten wunderbar glänzt.
Ich werde das Ganze noch etwas beobachten und wenn´s nicht weg geht zusammen mit den anstehenden Untersuchungen unter die Lupe nehmen lassen.
Vielen Dank für Deine Hilfe!!!