Beiträge von MaryD

    Zitat

    Hallo, hab grade festgestellt das mein Rüde alles voll blutet! Hab ihn untersucht und gesehen das er aus seinem PIPIMANN blutet. es sieht aus als er ob er Pipitropfen verliert die mit Blut vermischt sind.


    was kann das sein??????


    TIERKLINIK SOFORT!

    Hallo Penny!


    Die Seite der HuSchu ist nett aufgemacht, aber irgendwie empfinde ich, dass sie nach dem Motto "weniger ist mehr" verfahren. Mir ist das zu wenig Information, um Dir was dazu sagen zu können.


    Ich habe mir sehr viele HuSchu angeschaut und bin auch bei einigen gewesen bis ich nun da bin, wo ich am liebsten schon immer gewesen wäre.


    Letztlich entscheidet auch Dein Gefühl und so lange sie mit positiver Bestärkung arbeiten und auch auf die Kommunikation viel Wert legen, kann man zumindest nicht viel falsch machen.


    Was mir sehr gefällt ist, dass sie scheinbar viele Alltagssituationen mit den Teilnehmern üben, das geht nämlich nicht auf dem Platz, da sind die meisten Hunde ganz brav, aber im Alltag läuft´s dann oft nicht so gut, wobei das eher am Menschen liegt ;)

    Hallo!


    Wenn der Kollege keinen Hund hat, dann lass ihn reden und lächle, denn solche Leute gehören meist zu den ewigen Besserwissern! ;)


    Sollte er jedoch einen Hund haben, dann schenke ihm doch folgendes Buch:


    "Das andere Ende der Leine"


    Das schont Deine Nerven und das arme Geschöpf an seiner Seite!

    Hallo!


    Ich habe nur Erfahrung mit einem Deutsch Drahthaar und es war ein Traumhund!!!


    Wir hatten eine Hündin und sie war unglaublich leichtführig und ein toller Jagdhund. Dass sie eine besonders harte Hand gebraucht hätte, kann ich nicht bestätigen, dass sie gehorsam war aber wohl. Einzig, wenn sie das Wild zuerst gesehen hat und sich davon schleichen konnte, dann durfte man warten, aber sie kam immer zurück!

    Hi! :smile:


    Um auf den Kern Deiner Frage zurückzukehren, ich würde an Deiner Stelle (da Dir das Geschlecht egal ist), mit einem SEHR GUTEN HUNDETRAINER zusammen den Welpen aussuchen, der zu Euch passt ;)


    Darf ich Dich fragen, ob Du selbst bereits einen Hund erzogen hast oder nur als Kind in den Genuss eines Familienhundes kamst, ohne mit ihm arbeiten zu müssen?


    Wenn Zweiteres zutrifft (wie es auch bei mir der Fall war), dann mach Dich auf was gefasst, ich finde es schwieriger als ich es mir vorgestellt habe, weil nicht alle Hunde gleich sind.


    Viel Spaß beim Lesen, Üben, Spielen, Raufen und und und :D

    Klar, das macht ihm auch Spaß!


    Mein Hund stellt sich manchmal mit einem Spielzeug vor mich hin oder stufft mich an und wenn ich Lust habe, dann mache ich mit. Er knurrt dann was das Zeug hält und manchmal knurre mit, laufe ihm hinterher und tue so als wollte ich ihm das Ding abnehmen. Dann sage ich aus und schwups liegt´s am Boden. Das musst Du natürlich erst mit Deinem Welpen üben.


    Nimm doch ein super Leckerchen zur Hand und übe schon jetzt ab und an das "Aus" mit ihm. Du wirst sehen, das ist echt kein Problem! Wie das genau geht kannst Du hier im Forum nachlesen. ;)