Genau das ist es, was es lebenswert macht: Wo kein Kläger, da kein Richter, so heißt es so schön und es funktioniert alles bestens, solange man dem Besitzer keinen Grund zur Klage gibt.
Heißt das, ich kann stehlen solange es keiner sieht und weil es keiner sieht ist es okay???
Die Argumente mit dem Hausfriedensbruch, na eigentlich wäre es Landfriedensbruch. Die sind ja hammer.
Wenn Du Pilze sammeln gehst oder Blaubeeren brocken, meinst Du der Wald gehört niemandem?
Der Wald mag jemandem gehören, aber er ist für die Allgemeinheit zur Benutzung freigegeben. Der Bauer oder eine Privatperson, die ihr Grundstück vielleicht aus Kostengründen oder warum auch immer nicht umzäunt haben, haben ihr Grundstück aber nicht der Allgemeinheit zur Verfügung gestellt! Möchtest Du, dass sich jemand auf Dein Auto setzt, weil es nicht in der Garage steht und am besten noch mit einem Schlüssel den Lack beschädigt?
Wenn Dein Kind gerne auf nen Baum klettern möchte und da steht die ultimative Kletterbuche in der Wiese, dann darf es da nicht drauf?? Weil es nicht Dein Baum ist? Oder weil es sich nicht gehört?
Richtig, Dein Kind darf dann nicht da drauf! Ausnahme: der Eigentümer gestattet es, stillschweigend oder auch ausdrücklich! Möchtest Du vielleicht, dass demnächst irgendwelche Jugendliche ihren Grill auf Deinem Grundstück aufstellen und dort eine Party feiern, weil Du den ultimativen Sonnenplatz hast?
Am besten zeigst Du mich gleich an. Warum? Weil für meinen Hund das weltbeste Breithalmgras genau vor der Polizei wächst. Da steht also das Hundetier und zupft genüßlich Hälmchen für Hälmchen die Spitzen ab.
Schädige ich jetzt die BRD, das Land Bayern, den Steuerzahler oder hätte ich sogar ne Hundesteuerermäßigung verdient, weil man seltener mähen muss? Fragen über Fragen.
Meinst Du Ironie hilft Dir weiter, um Deine nicht wirklich soziale Haltung anderen gegenüber zu rechtfertigen?
PS: ich hab auch kein Problem mit, wenn sich ne alte Dame mit ihrem Hintern auf den Absatz meiner Terrasse setzt, weil sie wartet, bis sie abgeholt wird. Seh ich es, bekommt sie nen Stuhl angeboten.
Damit hätte hier sicher niemand ein Problem, denn die Frau zerstört nichts und sie ist vielleicht gebrechlich. Der HH aber im Allgemeinen nicht, der sollte schon noch fit sein, denn Hunde brauchen Auslauf und daher sollte er auch in der Lage den Haufen seines Hundes zu beseitigen.
Und ich habe mich neulich erdreistet, mich auf die Stufen eines Wohnhauses zu setzen um von meinen Skischuhen in Stiefel zu wechseln und es da trocken war.
Ich nehme mal an, dass Du dabei die Stufen heil gelassen und nicht mit Dreck verziert hast.
Außerdem war ich so bescheuert und hab einer hochträchtigen Kuh, die ganz offensichtlich Wehen hatte, den Rücken massiert, obwohl es nicht meine war und es hat ihr sichtlich gefallen. Anschließend haben wir den Bauern angerufen, dass es wohl so weit sein könnte.