Beiträge von MaryD


    Diplomatie ist grundsätzlich eine äußerst hilfreiche Gabe, aber in dem Falle wird das nichts nützen.


    Wenn es jedoch tatsächlich hart auf hart käme und die Gute einen Anwalt fände, der ihre Interessen vertritt und ihr zusätzlich das Glück beschert wird, dass ihre vorsorglich für solche Fälle abgeschlossene Rechtsschutzversicherung diesen Nonsens mit macht, weil die Versicherung in weihnachtlichem Mitgefühl Lust hat ein paar Euro zum Fenster raus zu werfen, dann traue ich immer noch jedem Richter zu, dass er die Fähigkeit besitzt mittels weniger Fragen zu einem (in unser aller Sinne) wahrhaft gerechten Urteil zu gelangen. ;)

    Ganz ehrlich, dieser Person würde ich nicht im Traum eine Antwort schreiben. Die freut sich doch nur und es stachelt sie auch nur noch weiter an, wenn Du Dich rechtfertigst, was Du nicht nötig hast.


    So wie ich es gelesen habe kam kein mündlicher Vertrag zustande, denn Ihr habt Euch über sehr wesentliche Vertragsbestandteile (Zahlungsmodalitäten) nicht einigen können.


    Des Weiteren hat die Person sich auf das tiefste Niveau herabgelassen und kann somit äußerst froh sein, dass Du über den Dingen stehst und die Sache nicht zur Anzeige bringst, denn Ihr Problem wäre bei weitem unangenehmer und größer als das, welches Du haben könntest, selbst wenn Du den Vertrag gebrochen hättest ;)


    Freu Dich, dass Deine Schützlinge in gute Hände gekommen sind und habe die Größe dieser Person zu verzeihen, dass sie nicht mit besten Manieren und wenigstens normalem Verstand gesegnet ist! :D

    Hallo Ihr Lieben!


    Es gibt Neuigkeiten und vielleicht kann mir jemand aus Erfahrung irgendwas dazu sagen!?


    Die andere Tierklinik hat endlich die Röntgenbilder angesehen. So, im Knie sehen die auch nix, ABER sie haben eine Weichteilschwellung im Sprunggelenk festgestellt.


    Nun frage ich mich, ob mein armer Schatz das wirklich schon seit Ende August hat, als er vom Sofa sprang!??? Zur Erinnerung, sein Sprunggelenk war nach dem Hechtsprung kurz angeschwollen und er schrie vor Schmerz. Die TÄ hatte jedoch gar nichts festgestellt. Im Anschluss suchten wir immer wieder TÄ auf, nachdem es erst besser war, aber nach einem Leinenverheddern plötzlich wieder schlimmer wurde. Alle anderen TÄ hatten nix im Sprunggelenk festgestellt und reagiert hatte er nur beim Abtastetn des Knies.


    Jetzt könnte ich zu dem TA, den ich eigentlich gut finde, fahren. Er hatte die Röntgenaufnahmen erstellt, aber nix auf den Bildern gesehen und ihn abermals das Bein abtasten und vielleicht im Anschluss schon wieder röntgen lassen oder ich könnte direkt zu der anderen Tierklinik fahren, die auf seine Bitte die Bilder angesehen haben oder ich könnte hier in der Nähe die Tierklinik Duisburg Kaiserberg aufsuchen und dort erst noch Mal eine andere Meinung einholen.


    Ich weiß es nicht. Er meinte noch was von OCD, wobei das nur so angemekrt wurde, vielleicht als Überlegung.


    :hilfe:

    Hi Lisa!


    Reagiert er nur bei dem K9 so oder auch bei dem anderen Geschirr? Wenn es nur am K9 liegt, dann würde ich doch einfach ein anderes Geschirr nehmen. ;)


    Ob man so einfach sagen kann, dass Ihr ihm anerzogen habt, dass er dieses "Theater" macht, weiß ich nicht. Oder habt Ihr von Anfang an ein großes Aufheben um das Anziehen eines Geschirrs gemacht?


    Kann ja sein, dass ich jetzt ausgelacht werde, aber ich sage meinem Hund immer was ich mache. Wenn ich ihm das Geschirr anziehe, sage ich vorher "Geschirr anziehen", er verbindet damit, dass es nach draußen geht. Vielleicht könnte das helfen?

    Zitat

    Sieht wirklich nach einer Schnittwunde aus. So eine Verletzung heilt leider nicht so gut ab an der Nase, da sich der Hund dort ja ständig leckt (nervt ja auch) und die Stelle ständig feucht und mit 'zig "Verschmutzungen" in Kontakt kommt. Daher kann es schon sein, dass die Stelle nach ein paar Tagen schlimmer aussieht als zuvor.


    Solange sie sich nicht entzündet, anschwillt oder sonstwie sich die Stelle abnorm verändert, musst Du damit auch nicht unbedingt zu einem TA. Irgendwie "verarzten" würde ich die Stelle auch nicht, denn damit leckt sich Dein Hund nur eher noch mehr daran.


    Ah, das klingt natürlich logisch, dass es schlechter abheilt, weil die Nase immer feucht ist.


    Dann warte ich einfach ab, ob´s besser wird!


    Dankeschön :smile:


    Oh! Es hat aber nix geblutet oder so. Komisch. Aber wenn´s sonst nix ist, dann bin ich ja beruhigt!


    Vielen Dank! :smile:

    Zitat

    ja, das ist einfach ein kratzer auf der Nase, der aber schon zu ist, und somit nicht behandlungsbedürftig.


    der wird bald dunkler werden.


    Okay, ich muss also nix drauf machen? Balistol oder sowas?


    Hallo Andrea!


    Danke für Deine schnelle Antwort.


    Es war vor zwei Tagen kleiner, daher dachte ich das sei nicht weiter schlimm und ginge von alleine weg.


    Kann es sein, dass er sich am Joghurtbecher verletzt hat? Normalerweise gebe ich Joghurt in den Napf, aber neulich habe ich ihm den Becher gegeben, damit er was zu tun hat. Vielleicht war das ein Fehler :( :