Beiträge von MaryD

    Das klingt nach einer Blasenentzündung, hatte meiner auch, da war er noch jünger!


    Liegt sie viel auf kalten Fliesen? Das kann dazu beitragen.


    Wir haben zu dem Antibiotikum (Amoxiclav), auch noch homöopathische Mittel (Dulcamara D6 und. Cantharis) gegeben und viel Tee. Dann musst Du zwar häufiger wischen, aber je mehr Flüssigkeit desto besser, weil dann die Bakterien schnell ausgespült werden. Außerdem hat mir der TA auch noch Uro Pet Paste mitgegeben, diese hilft vorbeugend, damit es nicht schnell wieder zu einer erneuten Blasenentzündung kommt.


    Das wird schon, gute Besserung!

    Hallo!


    Ich möchte keinen neuen Thread aufmachen, habe aber auch eine Frage zur Vermessung.


    Brust- und Bauchumfang sind an sich kein Problem. Nur wie ermittele ich den Wert, der klar macht, wo das Brustgurtband an dem Bauchgurt ansetzen muss.


    Das ist bei mir nämlich gründlich schief gelaufen. Will heißen, wenn mein Hund das Geschirr an hat, dann röchelt er wie bescheuert, sobald er mal zieht. Der Brustgurt sitzt also wohl zu weit am Hals, daraus schließe ich, dass der obere Teil des Bauchgurtes zu kurz bemessen ist und der Brustgurt weiter unten ansetzen müsste.


    Versteht einer was ich meine? Ich kann´s leider nicht besser erklären! :headbash:

    Das nachzuweisen wird schwer, aber ich glaube auch eher, dass sich da jemand entledigen wollte.


    Wäre es mein Hund hätte ich längst alle zuständigen Stellen abgeklappert und sofort Flyer aufgehängt oder verteilt.


    Herrenlos: wenn jemand den Besitz an einer Sache aufgegeben hat, mit anderen Worten seinen Besitzwillen aufgegeben hat (z.B. das Tier ausgesetzt hat), ist die Sache auch herrenlos. D.h. aber nicht, wenn der Hund entlaufen ist, denn dann will der Besitzer die Sache noch besitzen, auch wenn er gerade nicht in ihrem Einflussbereich ist.

    Das ist wirklich alles sehr misslich, Du Arme!


    Also, die Fragen stellst Du ihr morgen, sie muss diese beantworten können. Lege Dir Stift und Zettel ans Bett und wenn Du nicht schlafen kannst und Dir die Fragen durch den Kopf rattern, schreib sie auf und frage ihr morgen Löcher in den Bauch.


    Ich denke immer noch, dass eine Klinik besser wäre, weil da alle notwendigen medizinischen Einrichtungen vorhanden sind.


    Eigentlich müsste es doch auch eine Blutuntersuchung geben, die vor der ersten OP gemacht wurde. Vielleicht könntest Du Dir die Ergebnisse geben lassen. Du hast dafür bezahlt, Sie müssen Dir die Ergebnisse nennen. Unter Umständen können die TÄ daran erkennen, ob schon vorher eine Nierenentzündung vorlag.


    Eine Zweit-, Dritt- oder gar Viertmeinung kann in so einem Falle nie schaden, oft weiß der eine was, was der andere nicht weiß.


    Alles Gute für Euch!


    Mary

    Hallo!


    Du hast mein Mitgefühl!


    Wie sieht des denn nun unter dem Verband aus? Haben die TÄ darunter was versteckt?


    Was sagt denn TÄ was genau er nun hat?


    Wieso hat man Dir die Infusionen über das WE nicht mit gegeben? Wieso hast Du ihn überhaupt nicht da gelassen?


    Handelt es sich um eine Tierklinik oder ist das bloß ein TA, der ja nur eingeschränkte Untersuchungsmöglichkeiten hat?


    Reden die TÄ dort eigentlich nicht mir Dir? Beantworten sie die Fragen nicht, die Du hier stellst? Das wäre deren Aufgabe! Meine TÄ kann ich jederzeit und ohne einen Cent zu zahlen anrufen und um Rat oder Auskunft bitten, sie beantwortet mir jede Frage!


    Wie wäre es, wenn Euer Kind in dieser Situation häufiger mal bei einem befreundeten Kind bleibt und mit diesem auf den Spielplatz geht?


    An Nierenversagen zu sterben ist schmerzhafter als die Untersuchungen, aber ganz ehrlich, ich würde eine geeignete Klinik aufsuchen.


    Klar ist das teuer, aber dann muss man eben an anderer Stelle sparen oder was abstottern, das geht alles, er ist doch Euer treuer Freund und würde sicher sein Leben für Euch geben, wenn Euch einer was wollte!


    Ich wünsche Dir weiterhin viel Kraft, Durchhaltevermögen und gute Gedanken, vielleicht kommt Dir noch eine zündende Idee, mir fällt leider nichts weiter ein, sonst würde ich Dir gerne helfen!


    LG Mary

    Hallo!


    Positiv denken!


    Es ist doch schön, dass der neue Arzt Eurem Schatz das Leben gerettet hat. Sicherlich kann er Euch auch sagen, ob und wie ein Leben mit der Niereninsuffizienz aussehen kann und wird!


    Wichtig ist, dass Dein Hund merkt, dass alles "ok" ist. Du bist jetzt seine Stütze.


    Ich würde es in jedem Falle begrüßen, wenn Du zur Tierärztekammer gehst. Nicht nur, dass Du sicherlich alle weiter entstehenden Kosten ersetzt bekämest, wenn sich ein Pfusch nachweisen lässt, sondern auch, weil so ein Arzt nicht auf Tiere losgelassen werden darf!


    In der Humanmedizin gibt es schon genügend schlechte Ärzte, aber der Mensch kann sagen was ihm fehlt, er kann sich an jemand anderen wenden - ein Tier kann nicht sprechen und ist somit den Handlungen und Entscheidungen von Halter und Arzt ausgesetzt!


    Weiterhin viel Kraft und baldige Genesung wünschen


    Mary und ihr Vierbeiner

    Zitat

    So, habe gerade angerufen, Ärzte sind beide in der Sprechstunde, die Sprechstundenhilfe sagte mir nix, :gott: :gott: bin total nervös, dass nicht doch was schlimmes oder gar ganz schlimmes passiert ist und er vielleicht nicht mehr lebt...einer von den Ärtzten ruft mich wohl zurück..
    Ohmann.... :( : :( : :hilfe:


    Ruhe bewahren, mach Dich nicht verrückt! Sei stark für Dich selbst, damit Du für Deinen Hund stark sein kannst! Nur in einem kühlen Kopf, steckt ein klarer Verstand!


    Wir drücken ganz feste die Pfoten und Daumen!!!

    Hallo!


    Zunächst wünsche ich Euch, dass alles gut geht und Euer gebeutelter Schatz bald schmerzfrei und wieder glücklich sein kann!


    Zu dem Nierenproblem wurde ja bereits einiges gesagt. Allerdings kann es auch von diesen Zecken- und Flohschutzmitteln kommen. Das sind Nervengifte und nicht umsonst, darf man sein Tier nach der Gabe eine Zeit lang nicht anfassen!


    Eine Freundin hat per Zufall festgestellt, dass ihr Hund sehr schlechte Nierenwerte hatte. Sie hat sich dann von einer Uni einen Futterplan zusammen stellen lassen und seit sie ihren Hund danach füttert sind alle Werte regelmäßig in Ordnung!


    Aber warte zunächst ab was passiert, im Moment weißt Du ja leider noch nicht wie es um Milow bestellt ist und wenn Du es weißt, dann kannst Du handeln.


    LG Mary