Beiträge von MaryD


    Ich find´s einfach nur bewundernswert wie schnell Ihr oder vielmehr Du Fortschritte gemacht habt bzw. hast!!!


    Wenn Rocco schon eine Freundin hat, ist das auch ein toller Anfang!


    Schade ist aber wiederum, dass Du Rocco nie ohne Leine laufen lassen kannst. So kann man ja nicht Mal sagen, ob es "nur" eine Leinenaggression ist.


    Hast Du denn inzwischen eine gute Hundeschule gefunden? Vielleicht kommen die der Sache auf die Schliche.

    Huhu!


    Ob es an einem Flüssigkeitsmangel liegt kann ich Dir zwar nicht sagen, dafür aber wieviel ein Hund, der bekocht wird zusätzlich trinken sollte. Ein 20 kg Hund einer Freundin, der nach Ernährungsplan der VetMed in München bekocht wird (das kann man in Bezug auf die im Futter enthaltene Feuchtigkeit eventuell mit Nassfutter gleichsetzen, oder?), soll zusätzlich 1,5 l am Tag trinken.


    Als ich Deinen Thread las kam mir allerdings spontan Epilepsie in den Sinn. Wurde das untersucht oder könnte es von den Symptome her überhaupt passen? http://www.epilepsie-beim-hund.de/


    Was mir noch einfällt, beim TA habe ich Mal eine Frau getroffen, die Ähnliches berichtete und ihr Hund hatte einige kleine Schlaganfälle erlitten.


    Was für ein Fortschritt, Du hast Rocco´s Bild als Avatar gewählt!!! :smile:


    Endlich schmust Ihr Zwei und habt zu Hause viel Spaß. Draußen wird es auch noch werden. Wichtig ist vor allem, dass DU in den Momenten die Ruhe bewahrst und nicht schon ängstlich raus gehst.


    Hast Du es schon mit "zeigen und benennen" versucht? https://www.dogforum.de/zeigen…t=Zeigen%20und%20benennen


    Wie ist Rocco denn ohne Leine in Bezug auf andere Hunde?


    Schade, dass Du noch nicht genügend Leute gefunden hast, die mit Dir und Rocco Gassi gehen. Vielleicht findest Du hier jemanden: https://www.dogforum.de/gassi-…hilit=Doggytreff#p9643173


    Ich bin ziemlich angetan von dieser Seite und je mehr Leute sich dort anmelden, desto größer die Chance, dass man dort einen Gassi-Partner findet! :smile:


    Viel Erfolg weiterhin!!!

    Inzwischen war ich mit den beiden aus dem verlinkten Video unterwegs und es hat wirklich Spaß gemacht:


    http://www.centertv.de/mediath…_freunde_fuer_ihren_hund/


    Man könnte meinen, dass DoggyTreff nur auf Düsseldorfer zugeschnitten ist, was aber nicht stimmt. Der Betreiber hilft anderen Usern gern dabei auch in ihrer Umgebung Treffen über seine Homepage zu organisieren.


    Mir ist aufgefallen, dass es von Vorteil ist, wenn man zumindest ein Foto von sich und dem Hund einstellt, wobei man nicht wirklich zu erkennen sein muss, aber eine vage Vorstellung davon mit wem man sich trifft hilft oft weiter, um Leute zu mobilisieren.


    Je mehr Leute sich dort anmelden desto größer die Chance, dass man auf die Schnelle eine Gassi-Begleitung für sich und vor allem für´s Hundi findet.


    Übrigens ist der Betreiber auch sehr offen für Kritik und Verbesserungsvorschläge was die Homepage betrifft.

    Zitat


    Seh ich auch so. Ich werde nur noch da kaufen. Ich hab mich so geärgert als die teure Kudde von Sabro schon nach zwei Jahren kaputt war.


    Oh ja, das kann ich mir vorstellen, vor allem, dass es erst nach Ablauf der Gewährleistung passiert ist. Ich bin gespannt wie haltbar dieses Bett ist.


    Ist das Kunstleder eigentlich dicker als von der Kudde?