Beiträge von liebelein

    gehöre zu den emma suchern, kauft säckeweise trochenfutter, große brocken wegen der katzen, und schmeißt es wie bonbons in der gegend rum, wo sie gesichtet wurde, sie muss überall was finden und sich festfressen,paßt auf , daß dies keine leute mitkriegen.haben anfangs immer wo wir gehen und stehne brocken fallen lassen und an versteckten stellen ganze haufen hingelegt. als geschmacksverstärker teils in hühnerbrühe eingeweicht, fressen katzen nicht.überall muss futter hin, sind teils in der dunkelheit gefahren und haben es einfach aus dem fenster geschmissen.sie muss sich festfressen, später kann man reduzieren daß man nur noch einige wenige futterstellen hat.

    hallo denise,ich gehöre zu den leuten, die mit der suche angefangen haben, da die eigentlichen eigentümer nichts getan haben,bezw. fast nichts.kenne emma als einzige von der pflegestelle her. sie hat auch dort immer größere runden gedreht, ist aber immer wieder zurückgekommen, da die türen offenstanden, futter vorhanden waren und auch andere hunde da waren.dies war für sie optimal.mittlerweile hat sich sich natürlich verändert und scheut menschen und auch hunde.ich kann deine gedanken schon verstehen, für mich ist das große problem, daß sie alleine ist. hunde sind rudeltiere und suchen sich einen ort von dem aus sie jagen und sich aber auch wieder zurückziehen.emma ist ruhelos, immer auf der suche,hat niemanden anden sie dem sie sich orientieren kann. dies entspricht nicht der natur des hundes.persönlich finde ich es am schönsten, wenn emma ein rudel finden könnte, ich würde das rudel bis an das lebensende füttern, wenn es nichts zu fressen gäbe und ich würde alles so lassen wie es ist. aber die bedingungen sind nicht so hier in deutschland.ich mache dumpf und stumpf weiter .gruß monika

    nun mal den teufel nicht an die wand, warum sollte der hund den winter nicht überleben? in rumänien ist es wesentlich kälter und wahrscheinlich liegt auch nicht soviel essen auf der straße, solche gedanken lasse ich persönlch gar nicht zu, dann bin ich wie gelähmt und tue gar nichts mehr.

    Hallo Inga, vielen dank für dein hilfsangebot, meike hat dir ja auch schon gedankt. wie meike schon sagte, plakatier einfach. hürth und die dörfer ringsrum.es reichen mittlerweile auch schwarz-weiß plakate.einfach mit farbstiften aufgepeppt damit sie auffallen und natürlich in schutzfolie.die letzte sichtung von emma war in der kibitzstr. keine ahnung wo die ist,wenn du was brauchst , melde dich

    es werden keine infos geheim gehalten und niemand will unter sich bleiben. emma wird halt immer wieder an verschiedenen stellen in hürth gesehen, das heißt, es muss großflächigst und in eigeninitative plakatiert und futterstellen eingerichtet werden.es gibt keine zentrale stelle, die koordiniert, wir können die sichtmeldungen nur weitergeben und auf eigeninitiative hoffen.es gibt einige gute emma seelen, die hier nicht im dogforum auftauchen ,sondern einfach etwas tun. dank und lohn gibt es nur von emma!!!wenn wir sie finden. wie gesagt, emma ist immer noch unterwegs in hürth, wenn ihr helfen wollt, bastelt euch plakate, futterstellen und macht einfach.wenn wir sichtmeldungen bekommen, kommen die ins forum und werden per mail weitergeleitet.

    wo genau emma gesichtet wurde, kann ich nicht sagen, das weiß frau k. besser, auf jeden fall war der ort nicht wirklich weit von den futterstellen entfernt. emma war wie immer flott unterwegs. die leute sind nochmals eine runde gefahren, da sie wußten, daß sie gesucht wird, aber wie immer war sie vom erdboden verschwunden. madame war den leuten direkt vors auto gelaufen, abend um 22.45.

    Seit Samstag nichts von Emma gehört. Hoffentlich frisst sie keinen Giftköder.Wenn wir sie jemals kriegen sollten, wird sie einbetoniert, entlaufen wird sie nicht mehr. Am liebsten würde ich noch ein paar Hunde entlaufen lassen, damit Emma nicht so alleine ist.

    jetzt gibt es auch noch giftköder alarm im rhein erft kreis, da wo emma sich ua auch aufhält. angeblich drückt eine ältere frau kinder die köder als leckerlis in die hand, mit der bitte, hund damit zu füttern. eine katze ist wohl schon verendet. wenn ich dies mit kriegen würde, müsste die frau ihre eigenen köder schlucken.