Beiträge von x.chromosom

    Ich denke du hast recht. Oft denkt man nicht dran, das Hunde eher auf Reaktion und Aufmerksamkeit achten als auf Worte. Er wird bald 6 Monate und denke er ist grad total in der Pubertät und am Grenzen austesten.


    Vielen Dank. Freu mich jedoch noch über weitere Meinungen.

    Also ich würde ihm die Pfoten ein wenig mit einfacher Vaseline einschmieren, da Salz sehr aggressiv ist. Das merkt man ja selbst bei ein wenig empfindlicher Haut beim Baden im Meer.


    Was das rausgehen angeht würde ich ihm von der Dauer her auch nicht so lange am Stück zumuten. Er ist ja grade mal 3 Monate alt. Da würde ich maximal 30-35 Minuten am Stück mit ihm gehen und das langsam steigern.
    Hier meine ich 30-35 Minuten mit Leine und Freilauf. Wegen der Kälte würde ich mir bei dem Hund und dem Fell keine Sorge machen :-) Vielleicht bei -20 Grad und wenn er noch kein richtiges Bauchfell hat.

    Hallo Leute,


    ich bin mal wieder aus der Versenkung aufgetaucht.


    Folgendes Problem:


    Gestern bin ich mit meinem Neo Zug gefahren. Er war schon vorher 3 Stunden alleine und ist dann mit mir noch 2 h Auto gefahren. Da war alles super. Er war ruhig und hat sich hingelegt und gepennt. Groß Auslauf war nicht möglich. Jedoch genug um mal kurz rumzurennen und ein Geschäft zu verrichten.


    Als wir dann im Zug saßen (ca 1 h Fahrt), hat er sich von Minute zu Minute immer mehr aufgeführt. Ich konnte ihn nicht mehr bändigen. Er hat rumgebellt (obwohl er sonst sehr ruhig ist), wollte die ganze Zeit spielen und hat mich die ganze Zeit bissl zu arg in die Hand gezwickt. Jede Maßnahme (Platz machen lassen, Sitz machen lassen und Schluss! sagen mit anschließendem Leckerchen) hat nichts gebracht. Er wollte nur noch mehr spielen. Ich verstehe ja, das er an diesem Tag noch nicht sehr ausgelastet war, aber meine Autorität so sehr in Frage zu stellen, das hat er sich noch nie getraut. Auch ignorieren hat nichts gebracht...


    Wir hatten noch nie Probleme mit so etwas. Wenn wir unterwegs waren oder so und er sich aufgeführt hat, konnte ich das innerhalb weniger Sekunden unterbinden durch ein klares "Schluss!".


    Was meint ihr? War er einfach nicht ausgelastest? Hab ich mich falsch verhalten? Danke schomal für eure Antworten...

    Hallo Leute,


    mein Neo (5 Monate - Husky-Schäferhund) wohnen im Frauenland in Würzburg und würden uns freuen wenn wir ein paar leute finden könnten die in der Gegend auch öfter spazieren oder gassi gehen.


    meldet euch doch einfach.


    wir würden uns super freuen!


    gruß


    Jonas & Neo

    Hallo Leute,


    mein Neo (5 Monate - Husky-Schäferhund) wohnen im Frauenland in Würzburg und würden uns freuen wenn wir ein paar leute finden könnten die in der Gegend auch öfter spazieren oder gassi gehen.


    meldet euch doch einfach.


    wir würden uns super freuen!


    gruß


    Jonas & Neo

    wahrscheinlich läufts am Ende so raus, das der Täter freigesprochen wird, weil die Halter des kleinen Benni ja auf ihn hätten achten müssen, das er nicht auf der Straße rumläuft... am Ende müssen die noch über die Haftpflicht abdrücken...


    Kann ich mir bei der unwahrscheinlich tollen Rechtslage in Good Old Germany gut vorstellen...

    ach... man hört und liest so viel... ich weiss gar nicht was ich machen soll.


    die umstellung von majestic auf bosch hat er bis jetzt ohne probleme gemacht.


    freu mich trotzdem noch über weitere tips.


    wenn ich zb selbst essen machen möchte, soll ich einfach rohes fleisch und gemüse im super markt kaufen und ihm das mit biokorn oder so geben? natürlich muss man das berechnen, aber ist das der normale weg einer frischernährung (BARF)???

    Hallo Leute,


    sry das ich schon wieder mit soner Frage nerve, aber ich weiss auch nicht. Jeder Händler und jeder andere Mensch der meint sich mit Tieren und Ernährung auszukennen erzählt was anderes.


    Ich habe seit 8 Wochen das Junior Maxi von Majestic (12 KG - 38 Euro). Mein Hund (4 Monate - 15 KG) hat immer wieder Durchfall und komischen Stuhl, obwohl er nur das Futter und hochwertige Leckerli aus 50% Rind bekommt, die ihm noch nie Probleme gemacht haben. Unser "alter" mit 6 Jahren bekommt die auch und hat no Problems.


    Nun war ich in der Tierhandlung. Die Tante dort hat mir erzählt ich solle doch mal eine andere Eiweissquelle ausprobieren. Statt Geflügel soll ich Lamm nehmen. und das ein paar Euro teurere James Wellbeloved. Aber ich sehs gar nicht ein. Der Tierarzt meinte zu mir, ich soll das Futter nehmen, das mein Hund gut verträgt. Und das kann jedes sein. Sowohl Pedigree als auch Royal Canin (wobei die eh beide von der MARS Firma sind).


    Was haltet ihr von Wolfsblut oder wenn ich zu BARFen anfange, wie mache ich das am besten?


    Vielen Vielen DANK und einen schönen Abend!

    Wenn ihr euren Hund einfach ein kleines Stück weiter hinten loslasst, dann gehts schon. Ich mach meinen erst nach der ersten Bank los. So kann nix passieren.


    Wo wohnt ihr denn? wenn ihr da öfter lauft kann man sich ja mal treffen :-)
    ich wohn da gleich um die ecke.