Beiträge von Roxy2003

    Hallo, liebe Hundefreunde!


    Ich hätte da mal wieder eine Frage! Es könnte sein, dass sie manche von euch als ziemlich dumm halten, aber ich hätte trotzdem gerne eure Meinungen dazu gewusst! ...und zwar folgendes:
    Wenn sich zwei Hunde nicht mögen (sich immer anknurren, 'angiften',...) und man aber mit beiden - weil einer davon für mehrere Tage mit Frauchen zu Besuch kommt - auskommen muss, wäre es dann hilfreich beiden einfach einen Maulkorb zu verpassen, dass sie sich wenigstens nicht beissen können? Oder sollte man den 'Fremdling' wegsperren - nein, das ist doch auch keine Lösung, oder? Und den anderen Hund die ganze Zeit über in einem Körbchen hoch oben am Sessel ist ja auch eher unproduktiv, oder? Weil dann könnte der ja meinen er ist der Chef, weil er schön erhaben sitzen darf!??
    Bitte um eure Meinungen!
    Danke!

    Hey!
    Danke, wusste gar nicht, dass es so viele Möglichkeiten gibt! Was ist denn von Terrakraft am besten - Kapseln oder das Säftchen? Und soll man es dann wirklich 10 Wochen geben? Wie oft am Tag 1x, 2x,...?
    Danke nochmals für die prompten Infos!

    Hallo, liebe Hundefreunde!


    Wisst ihr bzw. hab ihr Erfahrung wie man das Immunsystem eines Hundes stärken kann? Habe mich mal mit meinem TA darüber unterhalten, weil sich der Hund einer Freundin an kühleren Regenwetter-Tagen oft eine Verkühlung holt...er meinte es gäbe da so ein Präparat, das man 3x - ich weiss aber nicht in welchen Abständen - spritzen müsste und eine Ampulle 80 Euro kostet! Ist das die einzige Lösung?

    Hallo. liebe Hundefreunde! :winken:


    Ich verstehe folgendes - phasenweises - Verhalten bei meiner Kleinen nicht: Wenn ich und meine Mum oder ich und mein Freund (oder sonst irgendeine zweite Person) mit ihr spazieren gehen, dann läuft sie immer ganz normal vorneweg, spielt und ist voll agil! Wenn ich alleine mit ihr gehe, dann trottet sie mir ständig (ca. 2m) hinterher und spielen tut sie erst auf dem 'Wieder-nach-Hause-Weg'! Wenn ich andere Hunde beobachte, dann fällt mir auf, dass die fast immer voraus laufen und völlig agil sind! Was hat das zu bedeuten, dass Roxy so 'anders' ist? Es ist völlig egal wie ich versuche sie während dem Gehen zu erheitern - sei es Spielzeug werfen, mit ihr Abfangen spielen,... - kurzzeitig rennt sie vor, bleibt dann wieder stehen und trödelt hinter mir nach, so dass ich immer stehen bleiben muss um ja zu sehen, dass sie nicht vielleicht mal wo einen 'Happen Hundekacke' oder sonstwas zu sich nimmt! Ich kann mit ihr einfacht nicht 'in einem durch gehen' bzw. laufen!
    Hättet ihr 'ne Idee wieso sie das macht, meine Kleine 'Faule'?


    Hallo, ihr Lieben!


    Ich bin ja ständig auf der Suche nach getreidefreiem Futter für meine Kleine - weil sie eine Futtermittelallergie hat und anscheinend Getreide nicht verträgt. Was haltet ihr (Kenner) davon:
    Inhaltsstoffe:
    Feuchtigkeit ca. 10 %
    Energiegehalt: 3520 kcal/kg
    Zusatzstoffe:


    Spurenelemente / kg:
    Rohprotein 24 %
    Rohfett 9,5 %
    Rohfaser 4,0 %
    Rohasche 6,6 %
    Calcium 1,0 %
    Phosphor 0,7 %
    Natrium 0,45 %
    Kalium 0,62 %
    Magnesium 0,08 %
    Kohlenhydratanteil: 42,7% Vitamin A 12.000 i.E.
    Vitamin D3 1.200 i.E.
    Vitamin E 120 mg
    Vitamin B1 4,0 mg
    Vitamin B2 8,0 mg
    Vitamin B6 4,8 mg
    Vitamin B12 48 mcg
    Biotin 241 mcg
    Folsäure 0,40 mg
    Niacin 24,1 mg
    Pantothensäure 8,0 mg
    Vitamin C 160 mg
    Cholinchlorid 1.300 mg Eisen 400 mg
    Kobalt 1,0 mg
    Mangan 50 mg
    Selen 0,25 mg
    Kupfer 10 mg
    Zink 70 mg
    Jod 1,5 mg


    oder davon:
    Zusammensetzung:
    Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (ausschließlich Pute & Huhn), pflanzliche Nebenerzeugnisse (Kartoffelwalzmehl), Gemüse, Öle, Fette (Sonnenblumenöl, Geflügelfett), Mineralstoffe, Eier und Eierzeugnisse, Geflügelgelatine, Hefe, Kräuter.
    Rohprotein 25.0 %
    Rohfett 12.0 %
    Rohfaser 3.5 %
    Rohasche 9.0 %
    Vitamin A 12000.0 IU/kg
    Vitamin E (Tocopherole) 120.0 mg/kg
    Vitamin K1 1.6 mg/kg
    Vitamin C (Ascorbinsäure) 160.0 mg/kg
    Pantothensäure 8.0 mg/kg
    Folsäure 0.4 mg/kg
    Biotin 24.1 mcg
    Phosphor 1.2 %
    Natrium 0.4 %
    Magnesium 0.17 %
    Cholinchlorid 1300.0 mg/kg
    Energie 327.0 Kcal/kg
    Kalzium 1.8 %
    Niacin 24.1 mg/kg
    Vitamin B1(Thiamin) 4.0 mg/kg
    Vitamin B12 (Cobalamin) 48.0 mg/kg
    Vitamin B2 (Riboflavin) 8.0 mg/kg
    Vitamin B6 (Pyridoxin) 4.8 mg/kg
    Vitamin D 3 1200.0 mg/kg


    oder davon:
    Eine Proteinquelle - Eine Kohlehydratquelle - KEIN Weizen, Gerste, Reis oder Mais
    Eine Komplettnahrung für alle Lebensstufen des Hundes
    Inhaltsstoffe:
    Süßkartoffeln - Eine außerordentliche Kohlehydratquelle. reich an Kalium und eine hoch verdauliche Energiequelle
    frisches Wildfleisch - eine Premium Proteinquelle mit den gerade für Hunde wichtigsten Nährstoffen
    extra Taurine - Natural Balance fügt zusätzliches Taurin zu, um die natürlichen Herzfunktionen zu unterstützen. Taurin hilft die Funktion der Netzhaut zu stärken
    Canola Öl - niedriger Anteil gesättigter Fettsäuren , bei hohem Anteil ungesättigter Fettsäuren hervorragendes Omega 3 - Omega 6 Verhältnis. Leinsamen - wichtige Quelle für Omega 3 Fettsäuren
    hoher Vitamin B Anteil
    hohe Verwertbarkeit
    Garantierte Analyse:
    Rohprotein 20 % min,. Rohfett 10 % min, Rohfaser 4 % max, Feuchte 10 % max, Kalzium 1,1 % ,
    Phosphor 0,9%, Taurin 0,16% Omega 3 0,5 % max, Omega 6 2,0 %


    LG und noch schönes Wochenende

    Hallo, ihr Lieben!


    Ich füttere auch RC aber nur weil es das einzige Futter ist, das Roxy verträgt - hat nämlich eine Futtermittelallergie und auf jedes Futter reagiert sie, was sich in geschwollenen Mandeln und Lymphknoten äussert! Mir wär's auch lieber wenn sie ein nicht so ganz kostenintensives Futter vertragen würde..aber was soll's...wenn's hilft!


    LG

    Hallo, Wuschl!


    Also ich hab noch nie gehört, dass man in der Nacht aufstehen muss um seinen Hund zu füttern! Ich mein, es ist was anderes, wenn die Mutter stirbt und man sich dann um die Kleinen kümmert, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man das tun muss wenn der Welpe schon alt genug ist?! Sonst würde man ihn doch sicher noch bei der Mutter lassen zum Säugen!


    LG

    Hallo, Cjalas! :winken:


    Ich weiss, dass es sich schon ziemlich lange zieht, aber wie schon gesagt, vor einer Tonsillektomie hab ich ziemliche Angst!
    Momentan hat meine Kleine schöne Mandeln, und keine geschwollenen Lymphknoten...sie bekommt seit ca. 4 Wochen NUR das Royal Canin 'Hypoallergenic', weil wir eben annehmen, dass sie eine Futtermittelallergie hat...in 2 Wochen werde ich versuchen ihr etwas anderes (z.B. Reis) dazu zu füttern, und dann werden wir sehen ob sie wieder anschlagt oder nicht. Wenn nicht, gebe ich ihr nach 4 Wochen wieder etwas anderes zum Trofu dazu oder vielleicht ein Leckerli (z.B. Lungenstücke)...und dann werden wir wieder warten ob sie anschlagt oder nicht,....so werden wir jetzt vorgehen! Ich hoffe so sehr, dass es dann bald endgültig besser bzw. gut wird!
    Zu deiner Annahme, dass meine Kleine Einbussen ihrer Lebensqualität hat, kann ich nur sagen: Man merkt es ihr nicht an! Alles ist so wie immer! Sie spielt so wie immer, wie hat das gleiche Fressverhalten, normalen Stuhlgang, alles normal beim Spazieren,.... Hin und wieder hat sie stärkeren Mundgeruch, aber das ist bei uns Menschen ja auch nicht immer gleich! ....und Roxy hat nicht recht häufig gesundheitliche Probleme...das einzige Problem ist eben nur diese immer wiederkehrende sch... Mandelentzündung!
    Wie schon gesagt, wir werden jetzt die 'Ausschlussdiät' versuchen und hoffen, dass es hilft!
    THPs haben wir hier in Österreich leider nicht! Aber wenn sie jetzt längere Zeit keine Entzündung bekommt versuchen wir's evtl. zusätzlich noch mit Akupunktur!
    LG und Danke für deine ehrliche Meinung!

    Hallo! :winken:


    steffischnuffel: Medizinisch gesehen ist es leider kein Unsinn, denn wenn nur ein kleiner Teil der Tonsillen vom Arzt übersehen wird, dann geht alles von vorne los...sie wachsen nach und entzünden sich wieder! Und: Die Mandeln umgeben die Ausgänge in den Rachen und werden in ihrer Gesamtheit als 'Waldeyer'scher Rachenring' bezeichnet. Und dort haben wir nicht nur die 2 Rachenmandeln, sondern auch die Gaumenmandeln, die Zungenmandel und die Tubenmandel. Ausserdem gehören die Tonsillen zu den lymphatischen Organen und Lymphknoten befinden sich im ganzen Körper....nimmt man nun z.B. die Rachenmandeln weg, dann kann die Entzündung z.B. in den Gaumenmandeln wiederkommen! Wenn ich jetzt meiner Kleinen die Rachenmandeln entfernen lasse, so springt trotzdem das lymphatische System an und sie bekommt geschwollenen Lymphknoten am Hals, evtl. geht alles auf die Bronchien, oder evtl. bekommt sie eine Seitenstrangangina, die Entzündung kann auf den Kehlkopf gehen... das meinte ich mit 'eine Etage tiefer wandern'!


    cjalas: Ich hab schon haufenweise homöopathische Mittelchen versucht, aber keins hat geholfen...aber vielleicht versuche ich das eine oder andere nochmal.... Kannst du mir nen Tipp geben, auf was ich achten soll?