Beiträge von Roxy2003

    Hallo, Snief!


    Eine Tonsillektomie wäre sicher möglich, aber:
    1.) können die Mandel wiederkommen und
    2.) kann sich die ganze Entzündung auch nur eine Etage weiter nach unten verschieben....und dann fängt alles von vorne an!
    Das ist leider das Problem mit der chirurgischen Entfernung...und daher für mich wenig befriedigend bzw. keine adäquate Lösung!

    Hallo, liebe Hundefreunde!


    Als meine Kleine noch jung (bis zum 1. Lj) war, hatte sie nie Probleme mit dem Fressen! Und seit ihrem ca. 1. Lj hat sie pausenlos Mandelentzündungen, egal ob Sommer oder Winter, egal ob warm oder kalt! Mein TA meint sie hat eine Futtermittelallergie (Getreide) und hat mir empfohlen eine Ausschlussdiät zu machen...sie bekommt jetzt nur das Hypoallergenic von Royal Canin, aber besser wird's auch nicht. Nur mit Antibiotika kann man eine vorübergehende Besserung erreichen! Jetzt stellt sich mir die Frage, ob sie vielleicht das 'teure' Futter nicht verträgt! Denn wenn sie sonst nix bekommt, ausser diesem Futter, dann kann doch was nicht stimmen, oder?


    Hat oder hatte jemand von euch auch schon mal dieses Problem und kann mir bzw. Roxy vielleicht weiterhelfen? Wir sind echt ratlos!

    ...eingentlich an ihrem PiPi, wenn sie gerade gestrullt haben? :???:
    Kann mir das jemand erklären?
    Duftmarken setzen? Ja, wahrschlich schon, aber die Hunde müssen es doch eh merken wenn ihnen was 'feuchtes Warmes' zwischen die Beine rinnt, oder? Oder wollen sie den Gehalt ihrer Duftstoffe kontrollieren?
    Ist ne blöde Frage, ich weiss...aber es würd mich echt interessieren!

    Hallo, an alle!
    Danke für alle Antworten und Tipps...ich werde doch lieber mit meiner Kleinen nach Italien fahren...da hat sie mehr davon! Und wenn ich wirklich in die USA fliege, dann lass ich sie lieber bei meinen Eltern in ihrer gewohnten Umgebung, da hat sie's besser!
    Danke nochmals!

    Hallo, liebe Hundefreunde!


    Ich hätte da mal ne ganz hypothetische Frage an euch: Würdet ihr euren Hund nach Amerika mitnehmen - für 14 Tage? Oder wäre der Stress, dem der Hund ausgesetzt ist, zu gross - es sind ja doch um die 9 Flugstunden? Wenn man seinen Hund nun in die USA mitnimmt, welche Impfungen braucht er dann oder wie sieht das 'davor' generell aus? Muss er in Quarantäne? Wenn ja, wie lange?
    Ich würde furchtbar gerne Bekannte in Florida besuchen und da Roxy das Meer und den Strand liebt würd ich sie gerne mitnehmen...wär mal was anderes als immer nur Berge und kaltes Wetter...aber ich weiss nicht, ob ich das meiner Kleinen antun soll? Was meint ihr?

    Hallo!


    Danke erstmal für die netten Worte!
    ...ja, ich muss zugeben, dass es zu 99% mein schlechtes Gewissen ist! :kopfwand: Denn eigentlich geht ihr ja zu Hause nichts ab! Es ist ja nicht so, dass ich sie in einen Zwinger sperren muss, oder ich sie im Freien anbinde... Wenn sie alleine zu Hause ist, ist sie ganz brav, jault nicht, bellt nicht, randaliert nicht,....sie verschläft (wahrscheinlich) die meiste Zeit! Komme ich dann wieder zur Tür rein, freut sie sich, springt ein bisschen herum und geht - nachdem wir draussen waren - wieder schlafen!
    Sie ist einfach eine Brave! :gott:
    Nur, das mit meinem schlechten Gewissen, muss ich noch in den Griff kriegen!

    ...ich hab halt nur ein schlechtes Gewissen, wenn ich sie so ganz alleine zu Hause lassen muss! Klingt voll behämmert, oder?
    Wie schon gesagt, 2 1/2 Stunden sind bis jetzt kein Problem, aber wenn's länger dauert,...wie soll ich dann das mit dem 'Klo-gehen' machen? Ich mein, in der Nacht hält sie's ja auch 10-12 Stunden aus, aber tagsüber ist sie's halt gewohnt, dass sie zu Mittag raus kann! Soll ich vielleicht die Nachbarn bitten, sie rauszulassen? Oder soll ich wenn ich zu Hause bin einfach schon mal mit ein paar 'Trockenübungen' beginnen - wär vielleicht auch keine blöde Idee, oder?

    Hallo, liebe Hundefreunde!


    Ich hätte da mal 'ne (blöde) Frage an euch: Wie bringt man es seinem Hund bei alleine zu Hause zu bleiben!
    Roxy ist nun 4 1/2 Jahre und hat bis heute noch nie länger als 2 1/2 Stunden alleine zu Hause verbringen müssen! (...auch weil sie mir immer leid getan hat, so ganz alleine im grossen Haus)! Bis Jänner hat sich meine Omi immer um die Kleine gekümmert, wenn ich oder meine Mum nicht zu Hause waren...leider ist meine Omi - völlig unerwartet - Anfang Jänner verstorben und ich bin mir jetzt nicht sicher, wie ich es meiner Kleinen beibringen soll! Ich habe im Juli einen Ferialjob bekommen ( Arbeitszeit: 6.00 - 14.00)! Wie soll ich alles am besten einfädeln...könnt ihr mir ein paar Tipps geben! Wäre euch echt voll dankbar!
    LG und noch schönes Wochenende

    Egal wo Lola an Roxy vorbei will - im Voraum, hinterm Tisch, einfach nur mittem im Raum,... - sofort dreht Roxy durch und ist völlig 'gaga'! Wie ne Furie eben!




    Weihnachten ist vorbei und das Chaos hatte auch ein Ende! Haben einfach die Hunde nicht zu nahe zueinander gelassen! Beim Spazieren und beim Spielen im Garten haben sie sich ja wohl vertragen, nur drinnen war's eben der Horror...aber alles hat ein Ende!