Beiträge von Roxy2003

    Hallo, ihr beiden!


    Es sind nur die Lnn. mandibulares (die am Hals hinter den Tonsillen) betroffen...sonst sind keine geschwollen! Ich nehme eben auch an, dass das von den chronisch entzundenen Mandeln kommt und auch mein TA. War bereits bei 3 verschiedenen TÄ und einem THP, haben alle möglichen Medikamente versucht, auch homöopatische....hat alles nix geholfen! :gott: Und gerade weil die Lymphknoten eine Abwehrfunktion haben, will ich sie nicht entfernen lassen (sonst geht es alles nur eine Etage tiefer) und auch wegen der Komplikationen nach der OP und weil sie eben nachwachsen können...und dann müssen wir das ganze Spiel von vorne anfangen!
    Kann ich Roxy vielleicht Salbeitee geben? Hilft das was?

    Hallo, liebe Hundefreunde!


    War gestern beim TA - meine Kleine durchchecken weil wir nächste Woche ans Meer fahren! War alles oB :mg: , ausser, dass die Lymphknoten am Hals (hinter den Mandeln) etwas geschwollen sind :o ! Ich muss dazu sagen, dass Roxy schon immer Probleme mit den Mandeln hat, da sie immer aus den Taschen ragen. Egal ob es draussen warm oder kalt ist, egal was ich ihr für ein Futter gebe, egal ob sie warmes (Zimmertemp.) oder kaltes Wasser (Gartenschlauch) trinkt...immer (bzw. zu 90%) hat sie dieses 'Mandelproblem'. Und jetzt eben die geschwollenen Lymphknoten! Was kann ich dagegen machen...ist das sehr bedrohlich? Der TA meinte, dass ich ein paar Tage mit TantumVerde (Humanpräparat:Mundspray, wenn man Halsweh hat) verwenden soll!
    Hat jemand Erfahrung mit dieser Problematik?

    Hallo! :winken:


    Das Problem ist, dass Roxy die 'roten Augen' erst immer abends bekommt...und da ist kein TA mehr in der Ordi! Aber ich werde das Gefühl nicht los, dass es vom Wind und von der Wärme (bzw. trockene Luft) kommt! Jucken oder brennen dürften ihr die Augen allerdings nicht, weil sie nicht daran reibt! Werde mir heute abend das Ganze nochmal ansehen und sonst fahr ich einfach morgen zum TA..dann muss ich ihm halt die ganze Situation beschreiben!


    Danke an euch für die Antworten!

    Hallo, an alle!


    Also zuerst hab ich Royal Canin (vom TA) gefüttert, jetzt habe ich auf CanisAlpha umgestellt (weil ich glaube, dass Roxy das Futter nicht verträgt)! Habe heute mit einem der Vertreiber des Futters (CanisAlpha) gesprochen und er meinte, dass die vermehrte Kotmenge daher kommt, weil das Futter kaltgepresst ist! Gestern hat meine Kleine ihren eigenen Rekord gebrochen - 6x KaKa! Heute allerdings erst 2x! Noch mal zurück, wieso es vom 'kaltgepressten' Futter kommt: anscheinend weil da der Darm mehr zu arbeiten hat und weil es Darm-reinigend wirkt...zumindest die ersten 3-5 Wochen...dann sollte es sich wieder normalisieren! Ich bin ja mal gespannt!


    Danke für eure Antworten!

    Hallo!


    Habe schon vor ein paar Tagen festgestellt, dass meine Kleine am Abend öfters wirklick 'rote Augen' hat! Kann das vom warmen, trockenen Wetter sein oder evtl. dadurch kommen, dass sie sich gerne an 'zugigen' Orten zum Schlafen hinlegt? Sollen wir dann Augentropfen verwenden - welche sind empfehlenswert?

    Guten Morgen, liebe Foris!


    Ich hätte da mal eine Frage an euch: Ich bin gerade dabei das Futter von Roxy umzustellen (weil ich glaube, dass das bisherige ihr nicht gut bekommt)...und jetzt kommt es vor, dass sie 4x am Tag ein grosses Geschäft verrichtet - hat aber keinen Dünnpfiff, ist alles schön fest ! Ist das normal?


    LG und schönes warmes Wochenende!

    @ naijra


    Sorry, falls ich Blödsinn geschrieben habe :datz: , war nicht meine Absicht...habe aber erst vor 2 Wochen mit meinem TA über dieses Thema gesprochen und der hat mir diese Info weitergegeben! Weil ich mich selbst mal für eine solche Impfung interessiert habe!

    Liebe Yohanna!


    Die Borreliose-Impfungen werden zwar bei uns angeboten, allerdings richtet sich der Impfstoff hauptsächlich gegen amerikanische Zecken-Stämme - nur 2 Arten, die wir hier in unseren Gebieten finden, werden durch das Mittelchen bekämpft! Und die Nebenwirkungen dieser Borreliose-Impfungen reichen von Unverträglichkeit, über schwerere Schäden,... na, ich will gar nicht dran denken! Lieber den vierbeinigen Liebling jeden Abend vorm Schlafengehen mal absuchen und die Zecken biologisch eliminieren! Und evtl. ein gutes spot-on (z.B.: Advantix)!

    Hallo, an alle!


    Ja, mein TA vertreibt Royal Canin...wusste nicht, dass die Produkte nicht empfehlenswert sind!? Hatte immer die Meinung, dass RC relativ 'gut' ist! Aber danke für die Aufklärung!! Vielleicht ist es ja doch das RC-Futter, das bei meiner Kleinen immer diese Mandelentzündungen hervorruft! Werde echt mal was anderes versuchen..habe die 'canisalpha'-Seite mal durchgesehen,...was haltet ihr von der möglichen Option?
    Danke nochmals an alle!

    Hallo, liebe Hundefreunde! :winken:


    Habe vor ein paar Tagen ein Prospekt von 'Perfect Fit' zugeschickt bekommen und wollte euch nun fragen ob ihr schon Erfahrungen mit dem Futter gemacht hab! Weiss nicht so recht ob es für Roxy das 'richtige' Futter ist, da sie eine Getreide-Unverträglichkeit hat! Momentan füttere ich ihr Royal Canin, weil ich von meinem TA weiss, dass da kein Weizen drinnen ist - auf den sie mit geschwollenen Mandeln und Ohrenentzündung reagiert! Es ist echt langwierig ein passendes Futter zu finden, denn wenn unter 7% Getreide im Futter ist, dann müssen es die Firmen nicht auf die Verpackung schreiben...und daher hatten wir schon öfters Pech :kopfwand: !
    Wenn jemand von euch weiss, ob das Futter 'rein' ist, dann bitte schickt mir doch eine kurze Antwort!


    Danke und schönes Wochenende!