Beiträge von Roxy2003

    Hallo, meine Lieben! :winken:


    Ich hätte mal eine Frage an euch und würde gerne wissen, wie ihr reagieren würdet:
    Also, ich und mein Freund sind jetzt seit 5 1/2 Jahren zusammen, haben aber meist eine Fernbeziehung. (Er kann seinen job nur dort machen wo er wohnt und ich kann nicht dort wo er wohnt studieren, weil es in seiner Stadt nicht die Möglichkeit dazu gibt.) Nun ja,...jedenfalls sind wir gerade am Haus bauen und dort können wir erst im Mai nächsten Jahres einziehen. In der Zwischenzeit ist mein Freund nun zu seiner Mum gezogen, weil er nicht doppelt (Miete für die ehemalige Wohnung und Abbezahlung des Hauses) bezahlen will - ist ja verständlich! Vor ca. 2 Wochen hat mein Freund mir gegenüber mal angedeutet, dass es der Lebensgefährte seiner Mum nicht möchte, dass ich meinem Hund, wenn ich bei ihnen bin (weil ich meinen Freund besuche) in der Küche den Wassernapf aufstelle und sie dort auch füttere - dass soll ich doch bitte im Freien tun oder in unserem Schlafzimmer! Auch will er nicht, dass ich meinem Hund Leckerchen gebe, da die so arg stinken! Ähm,...mein Hund ist es allerdings gewohnt, dass sie immer trinken gehen kann, wenn sie durstig ist...bei uns steht und stand der Wassernapf immer an einer Stelle, wo sie den ganzen Tag über 'freien Zutritt' hat! Und das mit den Leckerchen ist auch völliger bullshit, denn so arg stinken z.B. Lungenstücke auch nicht - da gibt es Käsesorten, die viel geruchsintensiver sind!
    Nun ja, jedenfalls bin ich nun ziemlich pissed! Ich würde schon gerne meinen Freund besuchen (inkl. Roxy)...aber unter diesen Unständen werde ich wohl freiwillig auf meine 'Zweisamkeit' verzichten!
    P.S.: Wenn ich bis jetzt nur auf Besuch zu seiner Mum gekommen bin gab es nie ein Problem!


    Was würdet ihr tun?


    Hallo, Little Susie!


    Versuch's mal mit ner Rütteldose! Einfach eine kleine flache Dose (wo mal Zuckerl drinnen waren) mit ein paar kleinen Steinchen befüllen und zukleben, damit sie nicht aufspringt! Wenn die Schnauze dann wieder mal neben einem Hundehaufen zu stoppen kommt, wirfst du einfach die Dose NEBEN deinen Hund und schreist 'Pfui!' Wenn er aber bei den nächsten Spaziergängen immer nur neben dir hertrottet und sich überhaupt nicht mehr zu laufen traut, dann vergiss das mit der Dose wieder sonst bekommt er vielleicht zuviel Angst - und das wollen wir nicht!


    Probiert's mal - vielleicht klappt's ja!


    P.S.: Beim Nacken würd ich den armen Kerl nicht packen :dagegen: , denn in der Hundesprache bedeutet das soviel wie 'Ich bring dich um!' Also, Vorsicht!

    Hallo, meine Lieben! :winken:


    Danke, für die Genesungswünsche! Haben schon geholfen - und natürlich auch der Besuch beim TA!
    Also, was ist geschehen: Bei Roxy ist das weisse und das rote Blutbild gemacht worden - alles o.B.! Bloss Flüssigkeit hat sie ein bisschen wenig gehabt - darum hat sie eine subcutane Infusion bekommen. Auch eine iv Infusion war nötig - wegen der Elektrolyte,... Sie hat auch Paspertin gespritzt bekommen und noch eine Zeug gegen den Virenverdacht! Anscheinend hat sie sich beim 'Hunde-Scheisse-Schlecken' was eingefangen! Sie darf heute abend wieder was zu Fressen bekommen (TroFu mit 'falscher Rindssuppe) und auch nicht zu anstrengende Spaziergänge machen! Ach ja, und ich geb ihr jetzt 3-4x am Tag eine 3/4 Tannalbin!
    Hab heute nacht nur mehr 1x raus müssen (um 2.00), den Rest der Nacht hat sie geschlafen und mir auch nicht mehr in mein Zimmer gekackt!


    Und nochmals DANKE für die lieben Antworten! :streichel:
    Wir wünschen euch noch Frohe verbleibende Weihnachtstage!


    http://img155.imageshack.us/my.php?image=engel8na6.jpg[/img]

    Hallo, alle zusammen!


    :help: :help:


    Heute ist Weihnachten! Und es sollte ja eine besinnliche und ruhige Zeit sein...für mich leider nicht! Ich komm gleich zum Problem:


    :help: :help:


    Roxy hat seit gestern Dünnpfiff. Hat mir gestern nacht 1x in die Wohnung gemacht weil sie es nimmer verhalten konnte. Hat sich normal bewegt, hatte Hunger und kein Fieber!
    Heute nacht bin ich seit 1.45 auf den Beinen! Sie hat mir 3x in die Wohnung gemacht und 2x gekotzt (1x Abendessen und 1x gelben Schleim)! Als ich ihr nach dem letzten Mal Kacken den Hintern (mit Hakle-Feuchttuch) abgewischt hab, hab ich gesehen, dass das Tuch etwas 'rot' war! Ihre Temparatur um 5.00 war 38,12°C. Ach ja, und ich hab ihr schwarzen Tee eingeflösst - hab in einem Hundebuch gelesen, dass das helfen soll!


    Was der Auslöser für den Dünnpfiff und das Kotzen ist, weiss ich nicht! Vielleicht hat sie sich bei meiner Oma mit einem Virus angesteckt, die war nämlich anfangs der Woche krank und da ich auf die Uni musste, hab ich den Hund bei ihr zu Hause lassen müssen!


    Kann mir vielleicht von euch jemand helfen? :help:

    Danke, schonmal für all die Antworten! :gut:


    Bettybuh: ich beschäftige mich nur mit anderen Hunden, wenn ich zufällig welche treffe (die ich und mein Hund schon kennen) und ich sie mal kurz tätschle - das muss mein Hündchen ja wohl vertragen?! Es ist halt schwer, wenn man spazieren geht und es kommt ein anderer freundlicher Hund auf uns zu, der spielen will oder sich einfach nur freut einen anderen Hund zu treffen! Solange der andere mir nicht zu nahe kommt, ist's eh gar kein Problem, aber wenn er mich streift, oder gar vor Freude anspringt, dann rastet meine Kleine eben aus! Kann sein, dass der andere Hund auch die Leckerchen riecht, die ich in der Tasche habe wenn ich mit meiner unterwegs bin - hab ich immer mit damit wir in Sachen Gehorsam nicht aus der Übung kommen!...Jedenfalls zuckt Roxy dann aus und ist tierisch eifersüchtig oder will mich beschützen oder hat Angst, dass ich vielleicht den anderen Hund mit nach Hause nehme...ich weiss es nicht!


    Mit dem Kommando 'Sitz' funktioniert es nicht immer! Meistens aber schon!


    Findet ihr, dass ich übertreibe und dieses Verhalten einfach akzeptieren soll, weil es eben eine Charaktereigenschaft meines Hundes ist?
    Oder nicht?

    Hallo, an alle!


    Hab heute solche Notfalltropfen besorgt und die Dame in der Apotheke meinte, dass ich sie nicht mehr verdünnen brauche und 3-4x am Tag, ca. eine halbe Pipette davon ins Maul tröpfeln kann :?: - am besten schon einen Tag früher damit anfangen!