Beiträge von Roxy2003

    @ milo: *neid* ... wir trainieren auch seit einiger zeit mit so nem futter-dummy....mal sehen ob's bei meiner kleinen auch was geholfen hat!! :???: muss aber zuerst noch das trainings-körbchen basteln!!

    Hi, ihr Lieben! :smile:


    couchpotatoe: das mitm pfarrer ist kein problem, der hat selbst nen hund und ist ein voll netter!
    @maaro: ne, tun wir nicht!
    Milo: ja, so in etwa hab ich mir das mitm training auch gedacht!! das einzige problem ist, dass meine kleine überhaupt keinen spieltrieb hat bzw. nur spielen will, wenn 'sie' lust und laune hat! aber ich werd's so versuchen, dass ich abends mit ihr übe und sie vorher nicht einen bissen essen oder leckerli bekommt....wenn ich ihr was beibringen will, dann muss das übers futter gehen, so verfressen wie sie is!! :lol:
    CaraMarc: *neid*
    Iris & berny: das mitm apportieren kenn ich woher! :lol:

    Hallo, meine Lieben!


    Ich hätte da mal ne Frage: Wie kann ich meiner Hündin beibringen ein Körbchen zu tragen?? :???: Ich werde im Juni nächsten Jahres heiraten und hätte gerne, dass uns Roxy die Trauringe im Körbchen bringt!!! (Kinder hat ja heutzutage schon jeder! :ua_wink: )
    Wie könnte ich das anstellen? Apportieren tut sie nur gegen Leckerli und nur wenn 'sie' will! Hättet ihr ein paar Tipps...Zeit genug is ja noch zum Trainieren! :gott:

    Also, wir waren beim TA. Der meinte es könnte ein Bandcsheibenvorfall, eine Wirbelkörperdegeneration oder ein Hexenschuss sein. Rönten würde nix bringen, weil man eine Läsion nur zu 20% erkennen könnte...MR würde nix bringen, weil man eine Läsion nur zu 60-70% erkennen würde! Jedenfalls hat sie eine 5-minütige Infusion bekommen mit Schmerzmittelchen, Antibiotika....die volle Bombe eben! Haben noch ein paar Mittelchen mit nach Hause bekommen und die muss ich ihr jetzt noch ein paar Tage einwerfen! Hüpfen, Springen und Laufen tut sie jetzt wieder normal und ich hoffe, dass es nur ein einmaliges Erlebnis gewesen ist!
    Schönes langes Wochenende noch an alle!! :smile:

    Hi, ihr Lieben!


    Habe heute morgen bemerkt, dass meine Kleine (sie wird im August 7 Jahre) nicht ins Auto springen will! Da hab ich sie eben reingehoben! Dann wieder zu Hause wollte sie nicht die Stufen hoch!! Komisch hab ich mir gedacht und gleich meinen TA kontaktiert! Der meinte, dass es die Bandscheiben sein können, die Wirbel (Arthrose) oder dass sie sich vielleicht verrissen hat! (Meine Annahme: vielleicht ist sie im Zug gelegen, weil sie gerne unter dem gekippten Schlafzimmerfenster schläft!!!) Jedenfalls soll ich ihr jetzt pro Tag eine 'Kinderdosis' Paracetamol verabreichen. (Es könnte sein, dass sie davon kotze muss.) Ausserdem soll ich sie ein paar Tage schonen - d.h. nur Pipi machen gehen und sie über die Stufen tragen!
    Habt ihr sowas mit euren Hunde auch schon erlebt??? Wenn ja, was habt ihr gemacht bzw. wie habt ihr eurem Liebling geholfen oder die Schmerzen gelindert????
    Bin über alle Tipps echt froh!!!
    P.S.: Liegen tut sie normal! Gefrässig ist sie auch wie immer! Auf ebenen Boden geht sie normal! Nur beim Aufstehen - wenn sie gerade gelegen ist - tut sie sich eben schwer und beim Stufensteigen und beim ins Auto springen!

    @ schnuppchen: ...also funktioniert's bei euch mit wasser? :smile: wir haben auch eine 12l kanne und das reicht für 1 tag! okay, wenn's regnet dann brauchen wir weniger!

    DSH Bauer: nun ja, wenn der hund auf den rasen pinkelt und es regnet, dann geht das lulu ja auch in die tiefe :???: ...oder soll ich jetzt meinem hund verbieten zu pullern? soll ich ihn dazu trainieren, dass er sich auf die klomuschel setzt?? :lachtot: ich check nicht ganz was du meinst! weil, wenn ich - oder du, oder irgendjemand - mit dem hund unterwegs ist im wald, aufm feld,... dann muss er pipi! und das pipi sickert in tiefere erdschichten...nun ja, wenn ich jetzt meine pflanzen dünge dann gerät der dünger ja auch in den boden, wenn ich zum gartendüngen 'kuhkacke' mit einsteche, dann gelangt die auch in den boden, wenn bauarbeiter hinter die bauhütte strullern dann gelangt das pipi auch in den boden, wenn man eine zigarette ausdämft gelangen die schadstoffe auch in den boden, rehe, füchse, vögel - alle wildtiere - entledigen sich auf den boden.........boah, da könnt man aber viel aufzählen! meinst nicht dass das hundelulu, das man mit regenwasser 'verdünnt', da noch am wenigsten ausmacht? oder hab ich dich irgendwie falsch verstanden? :???:
    ja, okay, ich gebe zu, dass mir ein schöner rasen schon sehr gut gefällt und ich auch nicht unbedingt löwenzahn und klee drinnen haben muss - v.a. weil ich gerne barfuss unterwegs bin und ich keine lust habe von bienen,...etc. gestochen zu werden. und es freut mich auch nicht falls mein hund gestochen würde!


    aber alles in allem wollt ich ja nur wissen, was ihr gegen die flecken macht, ob irgendjemand eine 'geheimnis' weiss!!! :( :

    ...Ich werd's jetzt weiter mit giessen versuchen und werd's euch wissen lassen, ob's funktioniert!!


    Vielleicht ist es aber auch mit ein Grund, dass meine Kleine nicht sonderlich viel trinkt und deshalb der Harn zu konzentriert ist!?!?!?

    Ja, anfangs wächst er dort auch prima und ist richtig gift-grün...aber nach ein paar Tagen weird das Gras dann braun...und dann ist's ganz weg! ....es flüchtet!! :lol: Beim Giessen ist's kein Problem, das stört den Rasen überhaupt nicht! Und wenn sie ihr grossen Geschäft macht, wenn sie's nicht beim Spazierengehen erledigt, dann bleibt es nicht mal 20 sec liegen, weil ich's sofort wegputze...wird guter Dünger! :gut: