Beiträge von Roxy2003

    Hallo, alle zusammen!


    Bei uns in Österreich ist das mit den Schäferhund-Vereinen auch ein Grauß! Ich wollte mit meiner Cocker-Spaniel Dame auch den BGH1 machen und bin dorthin, weil meine Eltern einen der Ausbilder kennen! Das erste mal als ich dort war kam mir schon die Galle hoch - alle schauen einen blöd an wenn man mit einem anderen Hund, ausser einem Schäfer, das Gelände betritt! Die Blicke alleine wären eigentlich schon Grund genug gewesen umzudrehen! Aber ist ja egal, ich hab's dort dann trotzdem versucht! Weil allerdings zu diesem Zeitpunkt bereits ein Kurs am Laufen war hat sich der 'Trainer' - oder sollte ich besser 'drill-instructor' sagen - bereiterklärt mir Einzelstunden zu geben, bis ich mit meiner Hündin auf gleichem Niveau sei. Da kam das 2. Problem - ich hielt mich an die ausgemachten Zeiten nur der drill-instructor tauchte von insg. 10x Training nur 2x auf! Und wenn er da war, war's ein Horror - der glaubte doch wirklich, dass er meinen Hund besser kennt als ich und wollte z.B. 'seine' Handzeichen durchsetzen! Das lief dann so ab, dass er 'PLAAAATZ' schrie und mit dem Finger auf den Boden zeigte - dabei hat ihn meine Kleine nur blöd angeguckt weil sie es von klein auf gewohnt war, wenn ich platz sage, dass ich mit der 'flachen Hand' nach unten deute! Nachdem sie ihn dann eben nur verdutzt angschaut hat, hat er sie gepackt und so fest auf den Boden gedrückt, dass sie richtig geschien hat! Das war dann das letzte Mal, dass ich dort war - ich hab ihnen auch freiwillig meinen Club-Beitrag (100 Euro) dortgelassen!


    Und diese finsteren Hundeboxen gibt's bei uns auch zu genüge! Und wenn man den Hund schon nicht in eine solche Box sperrt, dann muss man sie, egal wie heiss oder kalt es ist, am Zaun festbinden weil ins Clubhaus dürfen sie auch nicht hinein! Oder man lässt sie ihm Auto vor sich hinvegetieren! Mir kommt das Kotzen wenn ich nur daran denke!


    Ähm, Entschuldigung...soll das Erziehung sein??? :dagegen:

    Hallo, justel99!


    Danke für deine Antwort! Ich werd's morgen gleich in Angriff nehmen - muss mir allerdings was besseres zum 'Ködern' zulegen als das öde Trockenfutter!


    Du kannst dir gar nicht vorstellen, wie mich das Gebelle nervt - mir ist das schon voll peinlich wenn meine Kleine wieder einen Hund sieht und unter Gebelle losrennt!


    Kann es nicht auch sein, dass sie das tut weil sie Angst hat - so nach dem Motto "Angriff (bzw. Gebelle) ist die beste Verteidigung!"???


    LG und noch einen schönen Abend!


    :freude:

    Hallo, und danke für die Antworten! :winken:


    justel99: Ich komm nicht mal richtig dazu sie zu loben wenn sie still ist, weil sie dauernd knurrt oder bellt! Ist sie dann mal für nen Moment still schieb ich ihr schnell ein Leckerli ins Maul! Da beisst sie dann 2x schnell drauf rum und dann bellt sie wieder - und verkutzt sich hin und wieder!
    Auf Kommando bellen kann sie aber 'pass auf' kennt sie nicht - was sollte ich machen, wenn ich 'pass auf' sage?
    Wenn ich sehe, dass ein anderer Hund unangeleint daherkommt schnappe ich sie am Halsbald, weil ich ja nicht will, dass sie hinläuft und dann vielleicht gebissen wird! Wenn der andere Hund an der Leine ist, versuche ich sie abzulenken und ihr nen Ball zu werfen oder ich stelle mich so hin, dass sie den anderen Hund gar nicht sieht und ködere sie mit Leckerli! Aber immer kann ich auch nicht alles schneller sehen! Ich dachte mir schon wenn sie das nächste mal bellt, dass ich mich einfach umdrehe und von ihr weggehe - wäre das ratsam??


    Blue Spirit: siehe Antwort oben!


    Habt ihr noch irgendwelche Tipps?? :help:

    Hallo, liebe Forenbesucher!


    Ich hätte wieder mal eine Frage: Was macht man mit Hunden, die sich das Gekläffe von anderen Hunden abgeschaut haben? Meine Kleine ist eigentlich immer ein sehr ruhiger Hund gewesen - bis wir einen Dackel-Mischling kennengelernt haben, der alles und jeden angekläfft hat! Das Problem ist nun, dass meine wenn sie jemanden über die Wiese gehen sieht 'kläfft', wenn sie einen anderen Hund sieht 'kläfft',...Ich hab schon verucht sie mit Leckerli abzulenken - geht nicht immer! Hab es auch mit einer Rütteldose versucht - funktioniert auch nicht immer! Langsam nervt mich das!!!


    Hat jemand von euch einen Rat?


    P.S.: Mitlerweile ist der Dackel-Mischling (inkl. Frauchen) umgezogen!


    :help:

    Hallo, Lunasun!


    Meine Cocker-Spaniel Hündin hat auch auf einer Seite eine Verengung des Gehörgangs! Ich achte darauf, wenn sie baden geht, dass ich ihr sobald wir wieder zu Hause sind die Ohren austupfe - am besten geht das mit einem Stück Küchenrolle oder mit neutralen Taschentüchern! Sobald es kälter wird achte ich darauf, dass sie gar nicht mehr baden geht!
    Ansonsten kannst du dir ja vom TA ein Ohrspülmittel (mit Kamille) geben lassen, dann tröpfelst du deinem Westi 1x in der Woche ein paar Tropfen ins Ohr.
    Ich würde dir aber raten auf Nummer sicher zu gehen und herauszufinden ob er nicht doch gegen irgendwas allergisch reagiert - viele Hund bekommen Ohrenentzündungen weil sie einen Futterzusatzstoff nicht vertragen!
    Und noch was: Bitte NICHT mit Wattestäbchen in den Ohren herumfahren - das macht der TA!


    LG und viel Erfolg!

    Hallo, meine Lieben!


    Danke für die Tipps!


    Ulrike87: An der Grösse kann's nicht liegen, weil ich das ganze Zeug so klein schneide, dass es schon fast mousse in meinen Händen wird, wenn ich ins Sackerl greife! (Du solltest mal meine Fingernägel nach 10 min üben sehen! *graus*) Ich schaue ja auch, dass ich leicht-verdauliche Sachen nehme (wie eben Putenfleisch, Kartoffeln, Karotten,....alles gekocht natürlich). Ich kann mir nur vorstellen, dass das Kotzen wegen der Aufregung - die dann nachlässt - kommt!


    justel99: Meine Kleine verträgt alles - ausser Getreide! Was die Leckerchen schon ziemlich einschränkt! Ich kann z.B. keine Hundewürstel kaufen, die kleinschneiden und ihr während dem Training füttern, weil sie dann sofort allergisch reagiert (Mandeln schwellen an, Ohren jucken und Kratzen)!


    @nadine1011: Kann mir gut vorstellen, dass sie alles so reinschlingt wegen Futterneid - wenn andere Hunde herum sind! Mit Käse hab ich's auch schon probiert - aber nur Käse is a bissi doof weil sie dann am nächsten Tag furchtbaren Dünnpfiff haben wird!


    Jedenfalls, danke an euch alle für eure Ratschläge!


    LG und *wuff*

    Hallo, meine Lieben!


    Ich bräucht mal euren Rat zu folgendem Problem: Wenn ich mit meiner Cocker-Dame Roxy Gehorsamkeits-Übungen mache und ihr für jedes richtige Ausführen eines Befehls ein Leckerchen (gekochtes, kleingeschnittenes Hühnerfleich, Karottenwürfel,.. oder einfach nur ihr Trockenfutter) gebe, dann wird das nach Beendigung der Übung, wenn wir schon wieder eine Zeit lang zu Hause sind einfach ungekaut wieder rausgekotzt!
    Ich hab keine Ahnung wie ich es ihr beibringen soll ihr Futter zuerst zu kauen und denn erst zu schlucken!?
    Habt ihr eine Idee, was ich machen könnte - denn auf Dauer ist die Kotzerei ja auch nicht gesund!


    LG und freue mich über alle Tipps! *wuff*

    Liebe Sky!


    Meiner Kleinen ist das vor ca. einem Jahr passiert: Wir wohnen (nur mehr ein Monat) neben einem grossen Möbelhaus und die Herrschaften liessen voriges Jahr im Frühjahr die Fenster austauschen - haben mit einem Hammer die Scheiben zerschlagen - und liessen dann die Scherben einfach auf der Wiese liegen! Ich hab das ja Gott-sei-Dank bemerkt und bin sie dann mit noch ein paar anderen Hundebesitzern einsammeln gegangen! Leider hatten wir anscheinen ein paar übersehen und meine Kleine ist voll reingestiegen! Wir sind dann gleich zum TA weils geblutet hat 'wie Schwein'! ...und danach sind wir zum Leiter des Möbelhauses gegangen und haben ihm ein paar Kostproben der Scherben mit gebracht - es waren nämlich keine normalen Glasscherben sondern welche mit einem Eisengitter in der Mitte! Jedenfalls hat er uns seit dem schon mind. 4x versprochen die Scherben wegräumen zu lassen! Nachdem sich aber nicht wirklich was änderte haben eben ich und andere Hundebesitzer die Scherben zusammengesammelt!! Ich find das alles eine SAUERREI!!!
    Ich bin mir sicher der Leiter des Möbelhauses hätte anders reagiert wenn dort ein kleines Kind hingefallen wäre und sich die Hände aufgeschnitten hätte!!!


    Hoffe es geht der Sky bald wieder besser! Hat sie sich den Scherben in den Ballen getreten? Wenn ja, mit Hautkleber zukleben lassen und wasserfeste Schuhe (wie die, die Huskeys zum Rennen anhaben) kaufen! Dann wird alles bald wieder gut und deine Sky ist bald wieder 'fit wie ein Turnschuh'! Ich schick ihr ein imaginäres Leckerli!!! :freude:

    Hi, Carrie!


    Hört sich so an als ob er sich entweder verstaucht hat oder sich ein Band gezerrt hat - beides wirst du aber auf einem Röntgen nicht herausfinden! Jedenfalls ist es wichtig - wie du schon erwähnt hast - dass er sich ein paar Tage schont und den Fuss nicht zu sehr strapaziert! Du kannst es auch mit lokaler Kühlung versuchen - einfach ein paar Eiswürfel in ein Plastiksackerl, dann ein Handtuch oder einen Fetzen um das Sackerl und ein bisschen auf die Pfote legen - aber nicht zu lange!!!
    Versuch mal deiner Nichte zu erklären, dass es dem Hund nicht so gut geht und du unbedingt wissen musst was passiert ist weil du sonst deinem Hund nicht helfen kannst. Bei kleinen Kindern darf man ruhig mal alles etwas dramatischer darstellen als es ist - damit sie mit der Sprache rausrücken! Ich wünsch dir jedenfalls viel Erfolg! Ach ja, bestich deine Nichte doch mit einem Eis oder einer grossen Tafel Schokolade! Wenn sie dann noch immer nix sagt, sag ihr einfach, das du das dem Christkind weiterleiten wirst und sie dann zu Weihnachten keine Geschenke bekommen wird! (!!!DER LETZTE SATZ WAR EIN SCHERZ!!!)


    Ich hoffe es geht euch bald wieder besser! *daumendrück* :winken:

    Hallo, Jessyschatz!


    Ja, ja, den richtigen TA zu finden ist ganz schön schwer - ich habe auch 3-4 verschiedene aufgesucht, bis ich den richtigen gefunden hab! Wichtig ist, dass du dich wohlfühlst sobald du die Ordination betrittst! Sind eher wenige Menschen drinnen oder viele,... wenn viele Menschen drinnen sitzen - so hab ich die Erfahrung gemacht - ist der TA auf Geld aus! Bei mir war es zumindest 2x so - ich hab für jeden Besuch mindestens 80 Euro hinlegen dürfen, weil diejenigen immer was gefunden haben! Und selbst wenn man nur zur Kontrolle hingegangen ist hat man schon zahlen dürfen! Jetzt ist das Gott-sei-Dank nicht mehr so - ich habe den richtigen TA gefunden - der behandelt seine 'Patienten' wirklich 'gern' und nicht weil es Kohle bringt! Für einen ganz normal check müssen wir nie was zahlen und er nimmt sich auch am Telefon immer massig Zeit!
    Leider bin ich aus Österreich und kann dir deshalb keinen TA empfenhlen aber verlass dich einfach auf deinen Instinkt!


    LG :)