Beiträge von Roxy2003

    Hi!


    Eine Bekannte aus unserer Siedlung hat nen jungen Westi (8 Monate)! Ende August ist der Westi ihrer Tochter (9 Jahre) vom Arm gefallen! Sie waren dann beim TA und dort wurde ein Röntgen gemacht - bloss der Bruch (re Bein hinten) wurde übersehen! Erst nach 5 Wochen sind die beim 'Kontrollröntgen' draufgekommen, dass da doch ein Bruch gewesen ist!
    Wie lange muss man denn den Hund jetzt 'schonen'? (Die Besitzerin traut sich noch nicht länger als 15 Minuten mit dem Hund spazieren zu gehen und sie traut sich auch noch nicht den Hund mit anderen spielen zu lassen!)

    Hi, ihr Lieben!


    Rahijana: Hohen Zaun hat sie 'noch' nicht bekommen! Der Lebensgefährte der Tante ist grad (seit 2 Wochen) geschäftlich im Ausland unterwegs und mein Freund ist auch erst am Freitag heimgekommen (hatten Samstgs selbst Arbeiter zu Hause). Aber es wird sicherlich noch ein paar schöne Herbsttage geben, an denen man den Zaun noch aufstellen kann! Werde nächste Woche mal vorbeischauen und sehen ob die Hütte einen geeigneten Vorhang und ein geeignetes 'Innenleben' hat! Aber vorsichtshalber werde ich gleich vorher ein paar Utensilien einkaufen!


    Billchen: Nein, nein, ich bin an der Sache dran!!! *doppelschwör*


    XKatX: Nein, nicht wirklich! Schaue nächste Woche mal dort vorbei!
    Wie wär's mal mit nem gemeinsamen Spaziergang?


    Alina: Das Fütterungsproblem hat sich nach dem Besuch beim TA gebessert! Die Hündin bekommt jetzt ein Senior-Trofu + eine grosse Dose (1,2kg) Feuchtfutter! Beides in 'etwas' Wasser aufgeweicht, weil's der Hund sonst nicht frisst - hat eben auch so seine Eigenheiten!
    Der TA hat sie ordentlich durchgecheckt..und die Zähne sind gesund, sie frisst ja auch Schweineohren und anderes hartes Zeug (das ich ihr mitgebracht habe)!


    Plüschbär: Nein, sie geht nicht mit dem Hund spazieren, weil sie sooooooo viel zu tun hat - anscheinend! Ein Haus, 2 Kinder und einen Job! :irre: Gibt ja genug Hundebesitzer, die das gleiche 'Schicksal' haben und der Hund nicht im Zwinger steckt! Wenn man keinen Anstand hat, wäre es wohl das beste für das Tier, wenn man einen neuen Besitzer sucht (das wäre meine Meinung)! Jedenfalls mit Hund und Kindern kann man, in diesem Fall, nicht gut spazieren gehen, weil: das älteste Kind hat ein Aufmerksamkeit-Defizit-Syndrom und ist hyperaktiv und das kleinste Kind ist 2 Jahre und kann noch keine langen Strecken alleine laufen - also bräuchte man den Kinderwagen mit! ...und jetzt muss man auch noch den Hund an der 'kurzen' Leine halten, damit sie nicht durchdreht, wenn sie ne Katze oder sonst ein Getier sieht! ....also ich stell mir das nicht so 'locker' vor! Wenn ich nicht selbst einen Hund hätte und ich näher wohnen würde, würd ich mir die Hündin schnappen und mit ihr spazieren gehen! Aber ich hab Uni und bin somit 170 km entfernt! Deshalb wär's sicher das Beste, wenn man einen neuen und erfahrenen Besitzer für die Hündin suchen und finden würde! Allerdings glaube ich nicht, dass die Tante und die Kinder den Hund freiwillig hergeben würden!!! Es ist ja doch ein 'Familienmitglied'!


    @Zoe: Sicher wäre ein geregelter und ausgiebiger Auslauf am besten...aber siehe @ Plüschbär! Und ein Garten voller Auslauf ist noch immer um Welten besser als im Zwinger eingesperrt zu sein!


    bungee: siehe oben - die Fütterung hat sich schon geändert! Ich werd das mit dem Spazierengehen mal versuchen - zuerst vielleicht nur mal ein kleines Stück. Muss dann aber meinen eigenen Hund (Roxy) zu Hause lassen, weil sie sonst evtl. gar nicht mehr mit nach Hause kommen würde - weil sie die Schäferhündin zerfetzen würde! (Also die Schäferhündin würde Roxy zerfetzen!) ...siehe oben
    Wenn ich der Tante sagen würde, ich würde gern 'Vorher-Nacher'-Fotos machen, würd sie mich für völlig bekloppt halten, v.a. die Hündin hat schon wieder zugenommen! Und wer weiss, was sie sich sonst noch denken würde!? Wenn, dann muss ich sie irgendwie heimlich machen!
    Wie alt die Kinder sind? ...siehe oben @ Plüschbär!


    @ alle: Wie schon gesagt, wenn sich's irgendwie ausgeht, dann fahr ich nächste Woche vorbei und sehe zu, dass ich mit der Hündin mal ne kleine Strecke alleine gehen kann...aber auf Dauer bzw. regelmässig geht leider nicht - weil: Uni, selber einen Hund und 170 km Entfernung!
    Ich berichte euch wenn's wieder was Neues gibt!
    Schönes Herbstwochenende noch!

    Hallo, an alle!


    bungee: Ich war beim TA leider nicht mit - nur mein Freund, seine Tante und die Hündin! Mein Freund hat ja den Hund vorher gesehen und er meinte, dass sie schon zugenommen hätte, weil sie nicht mehr so hager aussieht! Beim TA hatte sie 27,3 kg.
    Was das Futter betrifft: sie bekommt jetzt ein Senior-Trofu (in Wasser aufgeweicht, weil sie es sonst nicht frisst - das hat sie schon als Welpe nicht gemacht) vermischt mit einer 1,2kg Dose (Rufus von Aldi). Ich hab ihr Schweineohren zum Nagen mitgebracht und ein paar Hundewürstl.
    Den Hund haben sie von damaligen Bekannt 'gerettet' - war in einem dunklen Zimmer, ohne Fenster und nur mit Kiste ausgestatten, eingesperrt! Sie hat sogar einen Stammbaum! Zuerst wohnte die Tante in einer Wohnung und ist sehrwohl mit der Hündin spazieren gegangen...jetzt wohnt sie in einem Haus und der Hund im Zwinger! Im Zwinger ist sie deshalb weil die Tante 2 kleine Kinder hat, sie zu gross ist und zu viel haart (Bürsten würde helfen!). Ich weiss selbst nicht, warum sie den Hund nicht schon längst angegeben hat, wenn sie so überfordert ist...aber irgendwie, auf ihrer eigene (nicht verständliche) Weise mögen sie sie dann anscheinend doch....sonst wäre sie ja auch nicht zum TA mitgegangen!
    Welchen Bezug hab ich zur Tante? Nun ja, eigentlich ist sie ne nette, lustige und aufgeweckte Person! Nur was eben die Hundehaltung betrifft ist sie eben etwas :irre: ! Ich werd versuchen, das nächste Mal in den Garten zu kommen und ein paar Fotos zu machen...kann aber nicht versprechen, dass ich es schaffe, denn das Wohnzimmer- und Esszimmerfenster, ist genau zum Zwinger gerichtet und auf der anderen Seite steht die Garage (da komm ich nicht rum)!


    @Zoe: Werden sie drängen nen Zaun zu machen! Notfalls müssen wir (mein Freund und ich) eben selbst ran.


    Alina: ja, das Nassfutter wurde in zu 'viel Wasser' eingeweicht...95% Wasser, 5% Futter! ...und noch dazu zu wenig Nassfutter! Jetzt bekommt sie eben Trofu in Wasser aufgeweicht und dazu 1,2kg Nassfutter!
    Nun ja, bevor sie keinen Auslauf bekommt...machen wir eben die Arbeit! Als Häuselbauer sind wir ja schon brav in Übung!
    Der TA hat sie bezüglich der Zwingerhaltung aufgeklärt...deshalb brauchen sie ja jetzt einen Zaun! Er hat mit ihr übers Futter gesprochen...jetzt bekommt sie eben das, was ich ober erwähnt habe, inkl. Schweineohren zum Nagen...und wenn ich vorbei kommen, dann bring ich ab jetzt auch immer was mit! ....bloss den Hund wegnehmen kann er ihr auch nicht...deshalb werden mein Freund und ich eben alles 'überwachen' und hoffen, dass es bald ganz zufriedenstellend ist!
    ...Ist schon okay wegen den Fragen!


    Hoffe ich habe alle Fragen beantwortet...
    Drückt uns die Daumen, dass alles bald besser wird!

    Hi, Leute!


    Mit o.B. meine ich, dass die Hündin KEINE Krankheiten hat und sie nur durch zu wenig und unqualitatives Futter so dünn geworden ist!
    Mein Freund hat sich auch dazu bereiterklärt, dass er - wenn sie's (Tante und ihr Lebensgefährte) nicht selbst machen - einen Zaun aufstellt, damit der Hund mehr Auslauf hat!
    ...trotz aller gegenteiligen Meinungen bin ich trotzdem der Auffassung, dass der Gang zum TA und das Wechseln des Futters ein Teilerfolg ist!
    !

    Hi! :winken:


    Also: Mein Freund war heute mit der Hündin (und der Tante) beim TA! Glücklicherweise hat sie schon, seitdem wir ihr das Futter gebracht haben wieder 1 1/2 kg zugenommen! Der TA hat nix (keine Erkrankung,...) gefunden! Zustand: o.B. :gut:
    Die Tante hat sich dazu bereiterklärt jetzt doch Trofu für Senioren zu kaufen und es dem Hund unters Nassfutter zu mischen!
    Der TA hat sie auch auf die Zwingerhaltung angesprochen und sie ihrer Pflichen aufgeklärt - ihm hat sie das gleiche erklärt wie mir und meinem Freund: es kommt schnellstmöglich ein Zaun, damit die Hündin den ganzen Garten in Besitz nehmen kann! Jetzt bin ich nur gespannt wie lange das dauert!
    Alles in allem finde ich, dass es wenigstens ein Teilerfolg ist...und wenn sich dass mit dem Zwinger nicht baldmöglichst ändert, dann müssen wir eben nochmal ein ernsten Wörtchen mit ihr reden!

    @ Billchen:
    Na na, so schlimm is es dann auch wieder nicht!
    Wenn ich ein Aussenstehender wäre, würde ich wahrscheinlich genauso reagieren...bzw. wenn es sich um einen Vorfall in meiner Familie handeln würde! ....aber so is es nun mal nicht!


    Wie schon gesagt mein Freund muss heute noch bis 20.45 arbeiten - hat erst ab morgen frei...aber morgen geht's zum TA....und der kennt die ganze qualvolle Geschichte schon!


    Sag euch bescheid sobald ich mehr weiss!

    Leichtes Aufatmen!
    Wir waren gestern dort und die Tante hat sich bereiterklärt anfags nächster Woche mit meinem Freund und Hund zum TA zu fahren!
    Wie schon gesagt, der TA weiss bescheid worum's geht!
    Die Hündin bekommt zur Zeit einen Becher Trockenfutter und das (billige) Futter von Aldi - vermischt in einem Napf und inkl. etwas Wasser (aber nicht mehr so viel Wasser)! Laut Tante hat die Hündin schon als Welpe einen grossen Bogen um Trofu gemacht..deshalb das Wasser!
    Na ja, wenigstens ist die einsichtig und kommt mit zum TA!
    Ich werde euch dann wissen lassen, wie's weitergeht!

    Hi!


    Also: Wir (mein Freund und ich) fahren (wahrscheinlich) morgen hin, weil die Tochter der Tante ihren 2. Geburtstag hat! Dann werden wir die Tante auf den TA ansprechen!!! ...und ich werde versuchen unauffällig in den Garten zu kommen um Fotos zu machen - manchmal ist's ja doch von Vorteil wenn man Raucher ist *g*!
    Ich hoffe nur, dass ich mich beim Besuch zurückhalten kann und keine spontanen verbalen Umweltverschmutzungen loswerde :zensur: ! Wenn der arme Hund nicht wäre, würde ich den Kontakt sofort abbrechen und meinen Freund alleine hinschicken....ich will gar nichts mit solchen Leuten zu tun haben!


    XKatX: vielleicht treff ma uns mal auf nen Spaziergang??

    Hi, ihr Lieben!


    Nun ja, wie ich schon oft erwähnt habe möchte ich keine voreiligen Aktionen setzen, darum habe ich den TA schon vorgewarnt! Wenn mein Freund mit der Schäferhündin zu ihm kommt, kann er gar nicht anders als den AmtsVet zu verständigen!
    Es ist halt schwer die Familie meines Freundes zu zerstören! Das bisschen Familie, das ihm noch geblieben ist, wird halt - ich weiss auch nicht warum :kopfwand: - geschützt ! Normalerweise gehören die selbst in den Zwinger gesteckt!
    Kann es wirklich sein, dass der Hund vor lauter Wasser saufen 'Dünnpfiff' bekommt und deshalb so abgemagert ist?


    XKatX: wir kommen aus der Nähe von Klagenfurt, und du??

    Hallo, ihr Lieben! :winken:


    Also, es gibt Neuigkeiten!
    Mein Freund hat ihnen einen Futtersack vorbeigebracht...beim nächsten Besuch (kommenden Sonntag) wird er ihnen den Vorschlag machen, mal mit dem Hund zum TA zu gehen! (Also er will mit dem Schäfer hin!) Wenn der TA die Arme sieht wird er hoffentlich reagieren - ich habe ihn telefonisch schon vorgewarnt!
    Ich kann zur Zeit leider nicht dort vorbei schauen, da ich mich in einem anderen Bundesland (170km Entfernung) befinde! Aber ich werde meinen Schatz am Wochenende zur seiner Tante (die in Kärnten wohnt), begleiten und wenn sich nichts gebessert hat, werde ich ein Foto schiessen und andere Wege gehen! Aber wenn sie bloss durch schlechtes Futter abgenommen hat, dann wird sie sicher in einer Woche schon ein bisschen mehr auf den Rippen haben!
    Aber zumindest das Futter haben sie ohne blöde Bemerkung angenommen....vielleicht beginnt ja doch ein Umdenken!! :gott:


    Ich halte euch auf dem Laufenden und bedanke mich nochmals für eure Ratschläge!!!