Beiträge von Roxy2003

    Hi, Leute! :abschied:


    Ich würde mir den Hund ja gern schnappen und mit ihr spazieren gehen, bloss ist für die Schäferhündin alles ein 'rotes Tuch' - Katzen, andere Hunde,.... - und da hätte ich schon Angst dabei! Sie hat schon einige Katzen und Hühner 'zerlegt' (lt. Besitzer). Problem ist auch, dass ich 170km entfernt wohne, also alles nicht immer beobachten kann! Der Mann der Tante will ja demnächst eh einen Gartenzaun machen und dann, so hat die Tante das gesagt, darf der Hund im ganzen Garten herumlaufen....ich habe nur Angst, dass es bis dahin schon zu spät ist! Ich mein, wie schon erwähnt, die wohnen jetzt schon seit Jahren im Haus und sie haben noch nicht mal Geläder (trotz Kinder), geschweige denn einen Rasen wo die Kinder spielen können!
    Ich werde mich jetzt erkundigen, ob man bei uns (in Österreich) auch anonym den Amtsvet vorbeischicken kann! Glaubt mir, mir geht's auch gar nicht gut wenn ich an die Verhältnisse denke und ich würd am liebsten die Tante in den Zwinger sperren - Sommer wie Winter! Ich mein, wenn ich MEIN Familienverhältnis deshalb auf's Spiel setzten würde, würde ich nicht mal eine Minute überlegen!!! Aber es geht eben nicht um meine Familie sondern um die meines Freundes und deshalb brauch ich einen Plan! Zu mir nehmen kann ich den Hund schon gar nicht - weil ich ja Roxy habe, kein Einkommen habe (weil: Studentin) und ich, wenn ich auf der Uni bin, Roxy schon bei meinen Eltern lasse!
    Ich werde jetzt gleich - wenn ich das fertig geschrieben habe - meinen TA anrufen und ihn ein bissen ausquetschen, wie man am besten vorgehen könnte!
    Vielen lieben Dank für alle Antworten - auch die kritischen!!! :gut:

    @ Silvia: mit 'meinem Freund' meine ich meinen Freund, mit dem ich jetzt schon 7 1/2 Jahre zusammen bin, mit dem ich Hausbauen tu,.... wenn's nur ein platonischer Freund wäre, wäre natürlich einiges einfacher! Aber so sitze ich eben zwische 2 Stühlen und muss Schritt für Schritt abwägen und nicht aus einem Affekt heraus handeln....dann würde ich nämlich ohne mit der Wimper zu zucken beim Tierschutz, Amtsvet,...anrufen und die Herren selbstpersönlich zum Zwinger begleiten!!

    @ funnyfresh: Ich gebe dir recht, aber bevor der kalte Winter kommt wäre es dennoch nicht schlecht mal zuzusehen, dass sie mehr auf die Rippen bekommt! Sicherlich ist es eine scheiss Art, ein Tier so einzusperren, aber in erster Linie möchte ich, dass die Hündin den Winter überlebt....und dazu braucht sie nunmal ein ordentliches Futter!!! Wenn sie dann das Schlimmste hinter sich hat werde ich die Besitzer auf den Zwinger ansprechen...Ich mein, die wohnen jetzt schon 9 Jahre in einem Haus, wo es bis jetzt noch nicht mal einen Zaun gibt, kein Balkongeländer, keinen Garten, kein Geländer am Stiegenaufgang,....
    Dass sie nicht von selbst draufkommen, dass es ihrem Hund beschissen geht versteh ich nicht,....dass muss man doch sehen! :irre:
    Sie haben den Hund damals als Welpen zu sich geholt, weil er angeblich ein 'Scheidungsfall' war und nur in einer Kiste in einem dunklen Raum leben musste! Da stell ich mir die Frage wieso sie jetzt den gleichen Fehler selber machen!! :???:


    @ tagakm: es sind ihre 2 Kinder...und mein Freund ist der Patenonkel! Hey wenn's meine Kinder wären, würd ich nen grossen Bogen um die Familie machen, glaub's mir!


    @ alle: weiss jemand von euch wo ich Seiten über die Ernährung, die Haltung und das optimale Gewicht eines Schäferhundes finden kann?? :denken: ...und vielleicht noch erschreckende Fotos, damit ich die Tante auch mit Bildern konfrontieren kann ...und mit Fakten???

    @ bungee: mit dem Handy oder der Kamera ein Foto zu machen wäre kontraproduktiv, weil ich noch nicht weiss ob ich bis zum Amtstierarzt gehen werde! Wenn ja, wäre es mir lieber ich könnte das anonym machen...ohne dass die Tante Wind davon kriegt, dass ich dahinter stecke! Und wenn sie mich dann mit der Kamera (da wird wahrscheinlich das Foto besser) oder dem Handy im Garten vorm Zwinger herumlaufen sieht...dann kann sie sich später sicher 1 und 1 zusammenreimen! Wie schon erwähnt, wären es meine Bekannten oder Verwandten hätte ich keine Skrupel, aber ich muss halt auch Rücksicht auf meinen Freund nehmen und über die möglichen Konsequenzen nachdenken! Nicht dass die Tante dann nur wegen mir ihm den Kontakt mit seinen Patenkindern verbietet!

    @ SerratusOma: Nein, der Zwinger ist hinten im Garten versteckt! Da is nix mit einfach vorbeigehen...ausserdem wohnt sie auf ländlichem Gebiet wo es noch nicht mal nen Gehweg gibt! Und da sie Hausfrau und 2fache Mutter ist, ist sie fast den ganzen Tag zu Hause...da kann man sich oder jemand anderen nicht einfach hinten in den Garten schicken um die Schäferhündin zu fotografieren! Leider! :ua_nada:
    lillameja: wenn man seiner Tante was sagt, geht das bei einem Ohr rein und beim anderen wieder raus, sie ist stinksauer und sie reduziert den Kontakt auf 2x im Jahr (das hat sie bei ihren Eltern so gemacht, weil diese ihre Kindererziehung nicht gutheissen - jetzt sehen die Kids Oma und Opa eben nur mehr zu Weihnachten und vielleicht noch zu Ostern)! :irre: ..und wie schon gesagt, mein Freund ist der Taufpate der beiden Kleinen....
    Francisca: mir geht's wie dir deshalb bin ich ja auf der Suche nach einer Lösung, die alle zufrieden stellt. Aber ich will jetzt nicht durch voreiliges Handeln das Klima zwischen ihr, ihren Kids, ihrem Mann und meinem Freund zerstören! V.a. weil ihr Mann uns (mir und meinem Freund) sehr viel beim Hausbauen geholfen hat! Wenn's meine Verwandtschaft wäre hätte ich keine Skrupel, nicht im geringsten....da würd ich den Hund unter Polizeischutz alleine aus dem Zwinger holen!!! :aufsmaul:
    Plüschbär: im Zwinger lebt sie schon ca. 9 Jahre, dass sie so abgemagert ist, habe ich erst vorige Woche gesehen! Aber ich glaube nicht einmal, dass sie mit der Hündin beim TA gewesen sind! "Sie ist halt einfach so dünn!"


    @alle: Habe gerade meinen Freund angerufen und wir sind zu dem Entschluss gekommen dem Hund mal ein anständiges Futter vorbeizubringen...wenn nötig auch öfter! Ausserdem werde ich im Internet Artikel zur 'richtigen Ernährung' eines Schäferhundes suchen, vielleicht finde ich auch Fotos von einem abgemagerten Schäfer....womöglich wacht sie dann auf! Ich werde ihr die Seiten dann mailen!!! Ich setzte mir jetzt mal zum Ziel, dass wir den 'Hungerknochen' wieder mehr zum Zunehmen bringen...bis die wirklich kalte Jahreszeit anfängt! Ich hoffe, dass es klappt! Dann werde ich zusehen, dass ich etwas gegen die Zwingerhaltung machen kann! Aber zuerst - wie schon gesagt - will ich versuchen den Hund aus der Unterernährung zu bekommen! Mein Freund wird sich dann ihren Mann noch zur Brust nehmen...und ihn auf das Problem ansprechen! Er ist zwar beruflich immer unterwegs und selten zu Hause, aber vielleicht ist er intelligenter!!
    Leider kann ich mir von ihrer Seite der Familie keine Unterstützung holen, weil sie nur mehr wenig Kontakt zu ihrer eigenen Familie hat und ihre Verwandtschaft die Hündin schon ziemlich lange nicht mehr gesehen hat!
    Manno, der arme WauWau!

    Hallo, ihr Lieben!


    Schon mal ein dickes 'DANKE' für alle Ratschläge!
    lillameja: die Hündin bekommt ca. 2 Zigarettenlängen Auslauf! ... sonst ist sie Sommer wie Winter im Zwinger eingesperrt! Spazieren geht mit ihr keiner weil sie angeblich aggressiv auf alles (Katzen, Rehe, andere Hunde,...) reagiert - was mich unter solchen Umständen echt nicht verwundert!
    Faesa: wenn ich als Studentin nicht eh selbst knapp bei Kasse wär, dann würd ich ihr ja hin und wieder mal ein anständiges artgerechtes Futter zukommen lassen, aber ich bin leider knapp bei Kasse!
    @ Plüschbär: wegen mir würd ich mir keinen Kopf machen, wenn sie dann mit mir ein Problem hätte....wäre mir das shit egal. Aber mein Freund ist der Taufpate ihrer 2 Kinder und ich möchte nicht, dass er dann Probleme kriegt!
    @ Rahijana: ich bin ganz deiner Meinung...aber mein Freund will sich's eben auch nicht verscherzen (wegen der oben genannten Faktoren)! Aber ich werd gleich morgen nochmal mit ihm reden!
    Ich hab echt Angst, dass es der Hund sonst nicht über den Winter schafft! :ua_sad:

    Hallo, ihr Lieben! :winken:


    Ich bin in einer verdammten Zwickmühle!
    Habe vorige Woche mit meinem Freund seine Tante besucht. Sie hat schon seit mind. 9 Jahren einen Schäferhund. Und nicht, dass es schon reichen würde, dass die arme Schäferhündin in einem Zwinger (ca. 6 qm) leben muss, der total verschlammt ist...nein, ich hab meinen Augen nicht getraut: die Hündin ist völlig abgemagert - man sieht die Rippen, die komplette Wirbelsäule,...es sieht voll schlimm aus! Natürlich konnte ich meine Klappe nicht halten und hab sie darauf angesprochen aber sie meinte nur 'Nur weil dein Hund so fett is, muss ja meiner nicht so fett sein!' (Okay 1-2 kg weniger würde Roxy auch nicht schaden, aber darum geht's jetzt nicht.) Dann hab ich noch zugesehen, wie sie die Hündin gefüttert hat: eine riesige Schale Wasser und in die hat sie dann das Futter (Rufus 1,2kg) von Aldi gekippt! *platsch* ...das ist doch nicht normal! Der Hund bekommt nix ausser eine Wasserschüssel inkl. eingeweichten Feuchtfutters (80% Wasser und 20% Feuchtfutter)??? Mir tut der Hund so leid!!!!!
    Wie schon gesagt: 1.) Zwingerhaltung auf 6qm - 2.) völlig abgemagerter Hund - 3.) die Qualität des Futters :kopfwand:
    Ich weiss nicht was ich machen soll! Auf meine Fragen hin gibt sie nur pampige Antworten! Das ist so eine lieblose Haltung, dass man eigentlich irgendeine Tierhilfsorganisation einschalten sollte, aber das kann ich nicht wegen meinem Freund - dann sind alle auf ihn und auf mich eingeschnappt, falls wirklich jemand vorbeikommen sollte!
    Bitte helft mir, ich sitze gerade 'zwischen 2 Stühlen'! :ua_nada:

    Hi, ihr beiden!


    Wir haben uns wegen Roxy für einen Salzwasser-Pool entschieden, weil's besser für die Haut ist! ...und für uns natürlich aus! Mir Chlor hätte ich Angst, dass sie Probleme bekommt (Fell, Haut,...) bzw. wenn sie das Wasser trinken würde! Aber bei Salz kann nicht viel passieren!
    Aber leider werden wir den Pool erst nächste Saison 'ordentlich' nutzen können, weil wir ihn schon morgen einwintern werden - es wird ja vom Wetter her schlechter als es bis jetzt gewesen ist! :(
    Werden dann für euch 'ne Runde mitplantschen!
    ...es sei denn ihr seid mal im schönen Österreich...dann kommt's auf 'nen Sprung vorbei!!

    Hallo, an alle!


    Der Besitzer war gleich am nächsten Tag beim TA - es ist Epilepsie. Nicki hat eine Spritze bekommen und Tabletten.
    Was meint ihr, kann sich alles wieder bessern, gleichbleiben oder wird es schlimmer? Ist wahrscheinlich immer unterschiedlich, oder?
    Kennt ihr vielleicht hilfreiche Seiten im Netz, wo ich mich erkundigen kann??
    Wie schon gesagt, der Besitzer ist immerhin schon 82 und ich habe Angst, dass er den kleinen Kerl - wenn's wirklich nicht mehr geht und es ihm zuviel wird - hergibt! Ich glaube es zwar nicht, aber er ist eben auch nicht mehr der Jüngste und mit einer kleinen Pension sind die Medikamente, die der Hund braucht, wahrscheinlich auch nicht gerade leicht zu finanzieren!
    Danke schon mal für alle Ratschläge!
    (Kennen auch einen Hund - einen etwas grösseren und robusteren - der ebenfalls schon seit Jahren an Epilepsie erkrankt ist. Seine Besitzer haben schon massig Medikamente ausprobiert, waren beim Heilpraktiker,....helfen tut aber nichts so wirklich!)