Hi, Leute! :abschied:
Ich würde mir den Hund ja gern schnappen und mit ihr spazieren gehen, bloss ist für die Schäferhündin alles ein 'rotes Tuch' - Katzen, andere Hunde,.... - und da hätte ich schon Angst dabei! Sie hat schon einige Katzen und Hühner 'zerlegt' (lt. Besitzer). Problem ist auch, dass ich 170km entfernt wohne, also alles nicht immer beobachten kann! Der Mann der Tante will ja demnächst eh einen Gartenzaun machen und dann, so hat die Tante das gesagt, darf der Hund im ganzen Garten herumlaufen....ich habe nur Angst, dass es bis dahin schon zu spät ist! Ich mein, wie schon erwähnt, die wohnen jetzt schon seit Jahren im Haus und sie haben noch nicht mal Geläder (trotz Kinder), geschweige denn einen Rasen wo die Kinder spielen können!
Ich werde mich jetzt erkundigen, ob man bei uns (in Österreich) auch anonym den Amtsvet vorbeischicken kann! Glaubt mir, mir geht's auch gar nicht gut wenn ich an die Verhältnisse denke und ich würd am liebsten die Tante in den Zwinger sperren - Sommer wie Winter! Ich mein, wenn ich MEIN Familienverhältnis deshalb auf's Spiel setzten würde, würde ich nicht mal eine Minute überlegen!!! Aber es geht eben nicht um meine Familie sondern um die meines Freundes und deshalb brauch ich einen Plan! Zu mir nehmen kann ich den Hund schon gar nicht - weil ich ja Roxy habe, kein Einkommen habe (weil: Studentin) und ich, wenn ich auf der Uni bin, Roxy schon bei meinen Eltern lasse!
Ich werde jetzt gleich - wenn ich das fertig geschrieben habe - meinen TA anrufen und ihn ein bissen ausquetschen, wie man am besten vorgehen könnte!
Vielen lieben Dank für alle Antworten - auch die kritischen!!!