Beiträge von Roxy2003

    Hallo, liebe Hundefreunde!


    Roxy und ich haben gestern einen alten Spielfreund (Nicki) von ihr getroffen und dessen Herrl hat uns erzählt, dass Nicki seit Samstag 3x einen epileptischen Anfall gehabt hat! Nicki ist ein Mischling, etwas kleiner als Roxy (also etwas kleiner als ein Cocker) und 5 Jahre alt!
    Was kann man denn dagegen machen bzw. wie kann man verhindern, dass alles schlimmer wird! Der Besitzer ist jetzt schon 82 Jahre alt - eigentlich gut erhalten und fit - aber ich hab irgendwie Angst, dass er den Kleinen abgibt, wenn's schechter bzw. ihm zuviel wird!
    Was kann man machen!
    Bitte um Ratschläge, Tipps,.....alles was von Nutzen ist!!!!!
    Danke!!!


    ...das ist Nicki:

    Hi!
    Wir hatten nie Probleme! ...und zu Roxy's Geburtstag hat's vom Pizzaria-Chef sogar 2 Blatt Schinken gegeben und bei einer Eisdiele hat sie eine Kugel Vanilleeis mit Schlag bekommen! Haben echt keine schlechten Erfahrungen gemacht!
    Wennst sonst noch Fragen hast dann bitte.....einfach fragen!
    LG

    Hi, Maanu!


    Wenn meine Kleine am Balkon zuviel Zug abbekommt geb ich ihr immer die 'Dexagenta'-Augentropfen für 3 Tage (und 2x pro Tag) ins Auge! Ja nicht kürzer geben, weil sich sonst Resistenzen gegen die Tropfen bilden könnten...und dann wirken sie bald nicht mehr! Bei uns in Österreich bekommt man die Tropfen (wenn man sie für den Hund braucht) rezeptfrei in der Apotheke! Ansonsten telefonier mal mit deinem TA und frag ihn welche Tropfen bzw. welche Salbe er euch empfehlen kann! Manche TÄ finden Salben besser, weil sie 'länger im Auge' bleiben!
    Hoffe es wird bald besser!

    Hi, ihr beiden!


    Wenn ich mit Roxy und noch einer dritten oder vierten Person spazieren gehe, dann 'beisst' sie auch immer gegen deren Knie - ich mein, sie deutet es an, wirklich beissen tut sie nicht! Nur wenn ich oder sie vorne, ganz an der Spitze gehen, dann ist Ruhe!
    Ich glaube, dass sie damit ihre Rangordnung unter Beweis stellen! Zuerst Frauchen, dann ich (also der Hund) und dann das mickrige Volk!


    Versuch deinem Hund mal zu zeigen, wer der eigentliche Chef ist! ;)

    ...doch einen kleinen Stoffhund hat sie schon vorher bekommen! (Was kleines kriegt sie schon, aber jetzt nix Aussergewöhnliches, weil sie sowieso sehr selten spielt bzw. spielen mag - egal mit welchem Spielzeug! Leider! Sie ist völlig 'unverspielt'! :ua_nada: ) Ich würd ihr ja liebend gern mal ne Torte backen, aber mit der Getreideunverträglichkeit ist das halt ein schwieriges Unterfangen!!! Aber nächstes Jahr haben wir dann schon unser 'Salzwasser-Pool' und dann werd ich eine Hunde-Geburtstags-Pool-Party für sie schmeissen! :cooler:

    Danke, für eure Antworten!
    Okay, dass mit dem Thema 'Maulkorb' hat sich nun geklärt!
    Wir werden das erste Treffen wieder auf neutralem Boden (Acker) organisieren, wo sich meine Cousine und ich dann 'zufällig' treffen! Dann werden wir ein bisschen spazieren gehen und danach zusammen ins Haus gehen...mal sehen! (Wenn meine Cousine allerdings ihren Hund ins Gästezimmer sperren muss, dann fängt ihr Hund immer zu heulen an!!!)
    Allerdings find ich's nicht so dolle wenn ihr meint wir sollen die beiden das untereinander ausmachen lassen...weil ich glaub dann gibt's Bisse! Sie knurren sich ja eh schon immer gegenseitig an! Ich will's nicht herausfordern, vor allem (okay unser Haus ist nicht gerade klein, aber) wenn beide nicht genügend Rückzugsmöglichkeiten haben! Im Freien ist's mir egal wenn sich beide anknurren, denn dann kann eine von beiden ja flüchten wenn's zu heftig wird!
    Ich bin ja schon gespannt wie alles laufen wird! Mal sehen und vor allem hoffen, dass alles reibungslos oder zumindest einigermassen friedlich ablaufen wird! Ich halte euch dann auf dem Laufenden!



    Hallo, ihr Lieben!


    Nun, die 'Horror-Woche' ist vorbei! :vampir:
    Nö...war alles halb so schlimm...Haben die beiden manchmal in separate Zimmer getan...dann haben wir den 'Besuchshund' in ein Körberl gesteckt und auf einen Sessel gestellt! Ich weiss, dass sollte man nicht tun wegen der Überlegenheit, aber wir hatten sonst keine Möglichkeit am Abend gemeinschaftlich zu essen! Beim Spazieren haben sich die beiden gegenseitig ignoriert...nur eben im Haus war Vorsicht geboten!
    Wenn jemand von euch irgendwann mal eine richtig gute Lösung zu diesem Thema 'Besuchshund' hat und wie man damit auch einigermassen leben kann, dann bitte bei mir melden! Es wäre einfach schön, wenn sich die beiden irgendwann man 'verstehen' würden! :wolke7: ....aber allein mir fehlt der Glaube! :kopfwand:

    Och, so viel kann man mit denen gar nicht spazieren gehen! ...und vor allem kann ich nicht den ganzen Tag mit beiden Hunden im Auge verbringen, da wir gerade beim Hausbauen sind....und da muss ich mich auch anderen Dingen widmen (leider!)!
    Das mit dem Ablegen, wär ja kein Problem, aber der Hund meiner Cousine folgt ihr halt nicht wirklich und wenn sie dann dem Frauchen hinterherläuft und bei Roxy vorbei dann gibt's halt Stress!
    Also bei Roxy hab ich noch nie nen Maulkorb gebraucht - ist lammfromm! Aber wenns hart auf hart kommt, dann müssen wir halt beiden Hunden einen draufgeben, damit sie sich nicht beissen! Wie schon gesagt, wir können sie leider nicht immer im Auge behalten...und einen von beiden wegsperren ist auch nicht gut!

    Hallo., ihr beiden!


    Wir haben's schon ca. 573-mal versucht zuerst spazieren zu gehen, wobei wir uns 'zufällig' treffen, dann eben etwa 1 Stunde spazieren gehen und dann ins Haus. Leider! Spazieren ist (fast) kein Problem, bloß daß beide ziemlich eifersüchtig sind und sobald der eine zum anderen (Frauchen) geht und umgekehrt ist schon wieder 'Ramba-Zamba'!
    Roxy versteht sich normalerweise gut mit anderen (auch mit Hündinnen), aber eben bei der Kleinen von meiner Cousine 'zuckt sie aus'! Und ich kann meine Cousine ja nicht ausladen nur weil sich unsere zwei 'Kampf-Hennen' nicht verstehen!
    Was haltet ihr nun eigentlich von der Idee mit dem Maulkorb? ...als Notlösung (selbstverständlich)! Ich (zur Zeit Häuselbauer) kann ja nicht immer nur da sitzen und aufpassen, dass sich die beiden nicht in die Wolle kriegen! Ich muss ja zwischendurch auch noch was arbeiten...
    ...und meine Cousine ist zu langsam - bis sie die beiden trennen würde (falls sie sich wirklich in die Haare kriegen) wäre eine schon gebissen!
    HIIIIIIILFE!